Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo 2.2 TDCI rattert im Stand komisch

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von vr-46, 24.05.2015.

  1. vr-46

    vr-46 Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3
    Hallo,

    mein Mondeo 2.2 TDCI rattert im Leerlauf total komisch wie wenn ein Lichtmaschinenlager oder ähnliches defekt wäre, das komische ist nur das, dass Geräusch wieder komplett weggeht und dann auch wieder kommt. Tippe das es aus dem Motor kommt. Was könnte das sein ? Hatte von euch jemand schon mal ein ähnliches Problem ? Mir fiel auf das er auch extrem lange vorglüht oder ist das normal ? Anspringen tut er super und er läuft auch einwandfrei.


    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peto1

    peto1 Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Diesel rattert nun mal.....könnte auch eine verostete lose schelle oder ähnliches sein das gegen metal vibriert, must geräusch quelle finden. ich würd mal unten schauen ob da alles fest ist.
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 24.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ZMS
    Keilriemenspanner / Agregateriemen
    Lima evt. Freilauf def fals vorhanden
     
  5. #4 Meikel_K, 24.05.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.507
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wäre dann beim Treten der Kupplung im Leerlauf sofort Ruhe oder kann man das nicht generell sagen?
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 24.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kann man nicht generell sagen
    hatte sogar schon völlig defekte ZMS bei denen war bei motorlauf nichts zu merken nur beim starten oder motor abstellen

    vermute aber das es sich um das altbekannte schlagen vom agregateriemen handelt
    weil lima/freilauf , spanner oder riemenscheibe defekt
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. vr-46

    vr-46 Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3
    Wenn es wirklich eine defekte Riemenscheibe oder Lima/freilauf wäre könnte man das selber ohne Hebebühne wechseln oder ist das nicht ganz so einfach ?
     
  9. #7 GeloeschterBenutzer, 25.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wird etwas schwierig , da man zum einen fürs entspannen der agregateriemens normalerweise ein spezialwerkzeug benötigt
    und die lima recht schlecht zugägig hinten am motor verbaut ist .
     
Thema:

Mondeo 2.2 TDCI rattert im Stand komisch

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2.2 TDCI rattert im Stand komisch - Ähnliche Themen

  1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....
  5. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...