Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo 2.2 TDCI rattert im Stand komisch

Diskutiere Mondeo 2.2 TDCI rattert im Stand komisch im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Mondeo 2.2 TDCI rattert im Leerlauf total komisch wie wenn ein Lichtmaschinenlager oder ähnliches defekt wäre, das komische ist nur...

  1. vr-46

    vr-46 Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3
    Hallo,

    mein Mondeo 2.2 TDCI rattert im Leerlauf total komisch wie wenn ein Lichtmaschinenlager oder ähnliches defekt wäre, das komische ist nur das, dass Geräusch wieder komplett weggeht und dann auch wieder kommt. Tippe das es aus dem Motor kommt. Was könnte das sein ? Hatte von euch jemand schon mal ein ähnliches Problem ? Mir fiel auf das er auch extrem lange vorglüht oder ist das normal ? Anspringen tut er super und er läuft auch einwandfrei.


    mfg
     
  2. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Diesel rattert nun mal.....könnte auch eine verostete lose schelle oder ähnliches sein das gegen metal vibriert, must geräusch quelle finden. ich würd mal unten schauen ob da alles fest ist.
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 24.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ZMS
    Keilriemenspanner / Agregateriemen
    Lima evt. Freilauf def fals vorhanden
     
  4. #4 Meikel_K, 24.05.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.662
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wäre dann beim Treten der Kupplung im Leerlauf sofort Ruhe oder kann man das nicht generell sagen?
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 24.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kann man nicht generell sagen
    hatte sogar schon völlig defekte ZMS bei denen war bei motorlauf nichts zu merken nur beim starten oder motor abstellen

    vermute aber das es sich um das altbekannte schlagen vom agregateriemen handelt
    weil lima/freilauf , spanner oder riemenscheibe defekt
     
  6. vr-46

    vr-46 Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 3
    Wenn es wirklich eine defekte Riemenscheibe oder Lima/freilauf wäre könnte man das selber ohne Hebebühne wechseln oder ist das nicht ganz so einfach ?
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 25.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wird etwas schwierig , da man zum einen fürs entspannen der agregateriemens normalerweise ein spezialwerkzeug benötigt
    und die lima recht schlecht zugägig hinten am motor verbaut ist .
     
Thema:

Mondeo 2.2 TDCI rattert im Stand komisch

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2.2 TDCI rattert im Stand komisch - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

    Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit

    1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit: Hi zusammen! Bin seit ca. einem Monat Besitzer eines FoFo Titanium 1.6 TDCI und war bis mir auffiel, dass das Auto braune Flüssigkeit verliert...
  3. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

    Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  4. Mondeo - Navi SYNC 3

    Mondeo - Navi SYNC 3: Fahre seit 7 Jahren Ford Mondeo (Außendienst) und war immer zufrieden, zum einen wegen Platzangebot und wegen dem Navi. Seit 3 Monaten habe ich...
  5. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

    Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...