Mondeo 2.2 TDCI Startprobleme

Diskutiere Mondeo 2.2 TDCI Startprobleme im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich habe einen Mondeo 2.2TDCI (155PS) BJ: 09/2004. Seit neuestem habe ich folgendes Phänomen. Wenn ich den Wagen starte egal ob aus...

  1. #1 tjanosch, 12.11.2007
    tjanosch

    tjanosch Guest

    Hallo

    Ich habe einen Mondeo 2.2TDCI (155PS) BJ: 09/2004.
    Seit neuestem habe ich folgendes Phänomen.
    Wenn ich den Wagen starte egal ob aus der Garage oder aussen gestanden,
    dann geht er auf 500 Umdrehungen hoch und nimmt kein Gas an.
    5 Sekunden später geht er auf 900 Umdrehungen und ich kann losfahren.
    Wie gesagt nicht immer, sondern nur ab und zu.
    Weiss jemand was das sein könnte bzw. hatte jemand schonmal sowas ähnliches?
    Vielen Dank.

    Gruss
    Thomas
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Lass mal auf eine Softwareupdate überprüfen. Hilft das nicht sind alle 4 Einspritz Düsen vermutlich fällig. Die Glühkerzen sollten auch noch geprüft werden vorher.
     
  3. #3 tjanosch, 13.11.2007
    tjanosch

    tjanosch Guest

    Danke.
    Softwareupdate lasse ich mal bei nächsten Kundendienst machen.
    Aber da ich erst 70000km drauf haben kann es doch nicht sein das die Einspritzdüsen defekt sind. Oder?
    Wenn ja dann würde ich sagen rentiert sich ein Ford Diesel ja wahnsinnig.
    Aber jetzt weiss ich erst mal mehr. Danke nochmal

    Gruss
    Thomas
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es gab bei den 2,2l Motoren ja mal Probleme mit einer Serie Einspritzdüsen. Das ist aber meist auch schon im ersten 1/2 Jahr aufgetreten.
     
Thema:

Mondeo 2.2 TDCI Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2.2 TDCI Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...
  2. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...
  3. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  4. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  5. 1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?

    1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen, aber diesen Fall auf die Schnelle so nicht gefunden. Falls ich hier falsch bin, dann...