Mondeo 2.2 TDCI Startprobleme

Diskutiere Mondeo 2.2 TDCI Startprobleme im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich habe einen Mondeo 2.2TDCI (155PS) BJ: 09/2004. Seit neuestem habe ich folgendes Phänomen. Wenn ich den Wagen starte egal ob aus...

  1. #1 tjanosch, 12.11.2007
    tjanosch

    tjanosch Guest

    Hallo

    Ich habe einen Mondeo 2.2TDCI (155PS) BJ: 09/2004.
    Seit neuestem habe ich folgendes Phänomen.
    Wenn ich den Wagen starte egal ob aus der Garage oder aussen gestanden,
    dann geht er auf 500 Umdrehungen hoch und nimmt kein Gas an.
    5 Sekunden später geht er auf 900 Umdrehungen und ich kann losfahren.
    Wie gesagt nicht immer, sondern nur ab und zu.
    Weiss jemand was das sein könnte bzw. hatte jemand schonmal sowas ähnliches?
    Vielen Dank.

    Gruss
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Lass mal auf eine Softwareupdate überprüfen. Hilft das nicht sind alle 4 Einspritz Düsen vermutlich fällig. Die Glühkerzen sollten auch noch geprüft werden vorher.
     
  4. #3 tjanosch, 13.11.2007
    tjanosch

    tjanosch Guest

    Danke.
    Softwareupdate lasse ich mal bei nächsten Kundendienst machen.
    Aber da ich erst 70000km drauf haben kann es doch nicht sein das die Einspritzdüsen defekt sind. Oder?
    Wenn ja dann würde ich sagen rentiert sich ein Ford Diesel ja wahnsinnig.
    Aber jetzt weiss ich erst mal mehr. Danke nochmal

    Gruss
    Thomas
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es gab bei den 2,2l Motoren ja mal Probleme mit einer Serie Einspritzdüsen. Das ist aber meist auch schon im ersten 1/2 Jahr aufgetreten.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo 2.2 TDCI Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2.2 TDCI Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2018

    Mondeo 2018: Hallo Wer kann mir sagen ob es ein Facelift für das Modelljahr 2018 gibt! Wenn ja was ändert sich gegenüber dem derzeitigen Modell?? Danke im...
  2. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

    Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  3. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  4. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  5. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...