Mondeo 2.2 TDCI Startprobleme

Diskutiere Mondeo 2.2 TDCI Startprobleme im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich habe einen Mondeo 2.2TDCI (155PS) BJ: 09/2004. Seit neuestem habe ich folgendes Phänomen. Wenn ich den Wagen starte egal ob aus...

  1. #1 tjanosch, 12.11.2007
    tjanosch

    tjanosch Guest

    Hallo

    Ich habe einen Mondeo 2.2TDCI (155PS) BJ: 09/2004.
    Seit neuestem habe ich folgendes Phänomen.
    Wenn ich den Wagen starte egal ob aus der Garage oder aussen gestanden,
    dann geht er auf 500 Umdrehungen hoch und nimmt kein Gas an.
    5 Sekunden später geht er auf 900 Umdrehungen und ich kann losfahren.
    Wie gesagt nicht immer, sondern nur ab und zu.
    Weiss jemand was das sein könnte bzw. hatte jemand schonmal sowas ähnliches?
    Vielen Dank.

    Gruss
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Lass mal auf eine Softwareupdate überprüfen. Hilft das nicht sind alle 4 Einspritz Düsen vermutlich fällig. Die Glühkerzen sollten auch noch geprüft werden vorher.
     
  4. #3 tjanosch, 13.11.2007
    tjanosch

    tjanosch Guest

    Danke.
    Softwareupdate lasse ich mal bei nächsten Kundendienst machen.
    Aber da ich erst 70000km drauf haben kann es doch nicht sein das die Einspritzdüsen defekt sind. Oder?
    Wenn ja dann würde ich sagen rentiert sich ein Ford Diesel ja wahnsinnig.
    Aber jetzt weiss ich erst mal mehr. Danke nochmal

    Gruss
    Thomas
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es gab bei den 2,2l Motoren ja mal Probleme mit einer Serie Einspritzdüsen. Das ist aber meist auch schon im ersten 1/2 Jahr aufgetreten.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo 2.2 TDCI Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2.2 TDCI Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  2. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  3. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  4. magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci

    magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci: hallo, war schon ewig nicht mehr hier online.. aber nun hat es mich doch mal wieder hier her verschlagen :) bei meinem fofo mk2 fl 2.0tdci leiden...
  5. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...