Mondeo 2.2 TDCI Startprobleme

Diskutiere Mondeo 2.2 TDCI Startprobleme im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich habe einen Mondeo 2.2TDCI (155PS) BJ: 09/2004. Seit neuestem habe ich folgendes Phänomen. Wenn ich den Wagen starte egal ob aus...

  1. #1 tjanosch, 12.11.2007
    tjanosch

    tjanosch Guest

    Hallo

    Ich habe einen Mondeo 2.2TDCI (155PS) BJ: 09/2004.
    Seit neuestem habe ich folgendes Phänomen.
    Wenn ich den Wagen starte egal ob aus der Garage oder aussen gestanden,
    dann geht er auf 500 Umdrehungen hoch und nimmt kein Gas an.
    5 Sekunden später geht er auf 900 Umdrehungen und ich kann losfahren.
    Wie gesagt nicht immer, sondern nur ab und zu.
    Weiss jemand was das sein könnte bzw. hatte jemand schonmal sowas ähnliches?
    Vielen Dank.

    Gruss
    Thomas
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Lass mal auf eine Softwareupdate überprüfen. Hilft das nicht sind alle 4 Einspritz Düsen vermutlich fällig. Die Glühkerzen sollten auch noch geprüft werden vorher.
     
  3. #3 tjanosch, 13.11.2007
    tjanosch

    tjanosch Guest

    Danke.
    Softwareupdate lasse ich mal bei nächsten Kundendienst machen.
    Aber da ich erst 70000km drauf haben kann es doch nicht sein das die Einspritzdüsen defekt sind. Oder?
    Wenn ja dann würde ich sagen rentiert sich ein Ford Diesel ja wahnsinnig.
    Aber jetzt weiss ich erst mal mehr. Danke nochmal

    Gruss
    Thomas
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es gab bei den 2,2l Motoren ja mal Probleme mit einer Serie Einspritzdüsen. Das ist aber meist auch schon im ersten 1/2 Jahr aufgetreten.
     
Thema:

Mondeo 2.2 TDCI Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2.2 TDCI Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?

    Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?: Ich habe einen 1,5TDCI mit 95 PS, Ez:2016er hat der wie unser alter Focus 1,6TDCI es hatte einen Zusatz ähnlich Adblue ? Der kleine Max hat ja...
  3. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci

    Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci: Hallo zusammen! Weiß jemand zufällig das Anzugsmoment und ggf. Anzugswinkel der 6 Befestigungsbolzen des ZMS an der Kurbelwelle? Ich muss das ZMS...
  5. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...