Mondeo 2.2 TDCI Startprobleme

Diskutiere Mondeo 2.2 TDCI Startprobleme im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich habe einen Mondeo 2.2TDCI (155PS) BJ: 09/2004. Seit neuestem habe ich folgendes Phänomen. Wenn ich den Wagen starte egal ob aus...

  1. #1 tjanosch, 12.11.2007
    tjanosch

    tjanosch Guest

    Hallo

    Ich habe einen Mondeo 2.2TDCI (155PS) BJ: 09/2004.
    Seit neuestem habe ich folgendes Phänomen.
    Wenn ich den Wagen starte egal ob aus der Garage oder aussen gestanden,
    dann geht er auf 500 Umdrehungen hoch und nimmt kein Gas an.
    5 Sekunden später geht er auf 900 Umdrehungen und ich kann losfahren.
    Wie gesagt nicht immer, sondern nur ab und zu.
    Weiss jemand was das sein könnte bzw. hatte jemand schonmal sowas ähnliches?
    Vielen Dank.

    Gruss
    Thomas
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Lass mal auf eine Softwareupdate überprüfen. Hilft das nicht sind alle 4 Einspritz Düsen vermutlich fällig. Die Glühkerzen sollten auch noch geprüft werden vorher.
     
  3. #3 tjanosch, 13.11.2007
    tjanosch

    tjanosch Guest

    Danke.
    Softwareupdate lasse ich mal bei nächsten Kundendienst machen.
    Aber da ich erst 70000km drauf haben kann es doch nicht sein das die Einspritzdüsen defekt sind. Oder?
    Wenn ja dann würde ich sagen rentiert sich ein Ford Diesel ja wahnsinnig.
    Aber jetzt weiss ich erst mal mehr. Danke nochmal

    Gruss
    Thomas
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es gab bei den 2,2l Motoren ja mal Probleme mit einer Serie Einspritzdüsen. Das ist aber meist auch schon im ersten 1/2 Jahr aufgetreten.
     
Thema:

Mondeo 2.2 TDCI Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2.2 TDCI Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier

    Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier: Moin, meine Frage an das Schwarmhirn : kann mir jemand die Dimensionen der Ford Mondeo Turnier Laderaumabdeckung / Rollo um das Jahr 2001 nennen...
  2. Öltemperatur? 1.6 TDCI

    Öltemperatur? 1.6 TDCI: Hallo, ich wollte mal fragen wie ich die Öltemperatur meines Focus MK2 sehen kann... Gibt vielleicht ein Hidden Menü oder sowas Ähnliches? Mit...
  3. Biete Mondeo MK2 Stufe 120000Km

    Mondeo MK2 Stufe 120000Km: Verkaufe Ford Mondeo Ghia MK 2 Stufenhecklimo. BJ 1998. 1,8 l 115PS Knapp 120000km gelaufen. Klimaanlage,Bordcomputer,Fensterheber vorne ,...
  4. Suche Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995

    Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995: Ich suche für meinen 1995er Mk1 Mondi, GBP, Fließheck, beide Stoßstangen. Original oder Zubehör. Wer hat noch welche? Gruß Tom
  5. FORD FOCUS II 1.6 TDCi Kofferaumabdeckung

    FORD FOCUS II 1.6 TDCi Kofferaumabdeckung: Bei meinem Ford Focus Tunier (8566 AWR) ist hinten bei der Kofferraumabdeckung das Teil, dass diese zurückhält, wenn sie geschlossen ist,...