Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo 2.2 TDCI - Worauf sollte ich achten?

Diskutiere Mondeo 2.2 TDCI - Worauf sollte ich achten? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich bin neu hier :) Ich überlege mir einen Mondeo Kombi zuzulegen. Konkret soll es der 2.2 TDCI werden. Da ich noch nie einen Diesel...

1. #1 cishunter, 19.10.2009
    cishunter

cishunter Neuling

Hallo, ich bin neu hier :)

Ich überlege mir einen Mondeo Kombi zuzulegen.
    Konkret soll es der 2.2 TDCI werden.
    Da ich noch nie einen Diesel besessen habe, wüsste ich gerne ob es
    ein paar Punkte gibt, auf die ich bei einer Probefahrt z.B. achten sollte.

Weiterhin wäre es super wenn ich eine Einschätzung zur Zuverlässigkeit, bzw. Anfälligkeit bekommen könnte.

Der Wagen für den ich mich interessiere hat 99.000km gelaufen, kann man normalerweise davon ausgehen das der noch lange läuft? (EZ2007)

Vielen Dank für eure Antworten :top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost 1, 19.10.2009
    Ghost 1

Ghost 1 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2005 TDCI 2.0+2.2 Ghia + Mondeo ST220
    die Injektoren beim 2,2 sind anfällig habe meine bei genau 99tkm wechseln müssen kostet dann ca.1600euro bei Ford

4. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Welches Modell ist das denn?
    MK3 (bis 07) oder MK4 (ab 07, also das neuste Modell)

Beim MK3 trifft das mit den Injektoren zu, beim MK4 eigentlich nicht.

5. #4 cishunter, 20.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2009
    cishunter

cishunter Neuling

Hallo,

erst einmal vielen Dank, es handelt sich um einen MK3.
    Auweia: 1600 Euro muss ich also zum Kaufpreis quasi addieren? :gruebel: Werden solche Injektoren
    von einer Garantie abgedeckt? Oder sind das Verschleissteile? Hm, dann gibt es wohl auch noch Probleme
    mit dem AGR(heisst das Abgasrückführung?) EGR(kein Plan was das heisst...) und dem DPF(Partikelfilter?)
    Hinzu soll noch eine Rostanfälligkeit an den Kanten bestehen?

Ich frag mich langsam ob der Mondeo wirklich so eine gute Idee ist :(

Es geht übrigens um dieses Fahrzeug:

http://home.mobile.de/home/showDeta...=false&showModels=false&hideVehicleType=false

6. flecks

flecks Benutzer

Also ich glaube ich kann dich zumindest etwas beruhigen.
    DPF gibt es beim 2.2 schon mal gar nicht.
    Kantenrost an den Türen sollte bei diesem BJ auch kein Problem mehr sein.
    AGR = EGR macht auch nicht bei jedem TDCI probleme, hauptsächlich bei Kurzstreckenfahrzeugen.
    Er würde dir ja sogar 36Monate Garantie anbieten. Stellt sich die Frage, was diese kosten soll und ob die Injektoren beinhaltet sind.
    Bei uns in Ö sind die Injektoren in der Gebrauchtwagengarantie beinhaltet.

Übrigens bei uns im Ösiland würde ein vergleichbarer 2.2TDCI noch mindesten 20.000€ kosten

Gruß aus Graz

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    DPF gibt's beim 2.2 sehr wohl.
    Wenn du aber wirklich 36 Monate Garantie auf das Auto hast kannst du den eigentlich bedenkenlos kaufen.

9. #7 Ghost 1, 20.10.2009
    Ghost 1

Ghost 1 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2005 TDCI 2.0+2.2 Ghia + Mondeo ST220
    DPF gibt es beim 2,2 MK3 ab Werk nicht nur nachrüst Filter.
    Warum ist das so bedenkenlos? das Auto hatte 99tkm auf dem Tacho die Garantien berücksichtigen das. Das heißt das du Z.B. ab 100tkm bei einigen nur noch 30-40% ersetzt bekommst das ist sowohl bei Materialkosten wie auch bei Lohnkosten so. (einige Zahlen den Lohn 100% aber nicht alle).also du siehst das einige Garantien das Geld nicht werd sind.

Thema:

Mondeo 2.2 TDCI - Worauf sollte ich achten?

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2.2 TDCI - Worauf sollte ich achten? - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  2. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  3. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  4. magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci

magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci: hallo, war schon ewig nicht mehr hier online.. aber nun hat es mich doch mal wieder hier her verschlagen :) bei meinem fofo mk2 fl 2.0tdci leiden...
  5. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...