Mondeo 2.5 Getriebe probleme

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von andpe, 22.05.2008.

1. andpe

andpe Guest

Hallo vieleicht kann man mir hier helfen;ALSO MIR IST mein Getriebefilter mit Gehäuse weggeflogen von heute auf morgen ohne das das Getriebe vorher eine macke oder mucken gemacht hat Technische Daten Mondeo 2,5 v6 Automatik Bj 08.1998 245000Km.Hat jemand soetwas auch schon malgehabt welche erfahrungen??????? welch kosten kommen da auf mich zu?????Motor läuft klasse Kein Ölverlust oder der gleichen--mfgt --Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Sicher, das es der Filter war oder so ein Deckel mit Feder unten am Getriebe dran? Ich wies jetzt nicht wie du so feststellst, das dein Getriebeölfilter ab ist.

4. andpe

andpe Guest

Hallo ,hast recht das mit den Filter war die erste Auskunft der Werkstatt die 2 Diaknose es ist ein Deckel mit ein gestäge und einer feder. gruß andreas

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dann dürfte es der Servokolben sein. Ist am Getriebe-Gehäuse noch alles dran und wird der Sicherungsring halten kann man es einzeln wechseln. Das größte Problem dabei ist die extreme Spannung der Feder beim Zusammenbau.

6. andpe

andpe Guest

Genau soetwas sagte der mann ,wird sowas teuer??? und vielen dank ,andreas-------

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Preis? Kolben, Feder und Sicherungsring werden nicht die Welt kosten, das Öl wird dabei der teuerste Posten sein denke ich mal. Wie gesagt, wenn am Getriebegehäuse noch alles intakt ist.

9. andpe

andpe Guest

immer noch Probleme

So habe immer noch Probleme, diesmal mit der Teileversorgung.Ich benötige für das oben genannte Getriebe Problem die Feder---Sie ist Europaweit nicht lieferbar,die ford Artikel Nr. ist :3860886.Kann mir jemand helfen es würde auch eine gebauchte tun.Alle anderen teile wie Servopumpenkolben,Deckel,Dichtung sind neu vorhanden.mfg-Andreas-Und Danke im voraus

Thema:

Mondeo 2.5 Getriebe probleme

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2.5 Getriebe probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Getriebe Explosionsbild

Getriebe Explosionsbild: Hi, hat jemand von euch eine Explosionszeichnung vom Schaltgetriebe für den 2.0 TDCI (Bj 2009, Turnier)? Meiner macht klong Geräusche wenn man...
  4. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  5. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...