Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo 2,5 V6 Tacho tot

Diskutiere Mondeo 2,5 V6 Tacho tot im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo , auch auf die Gefahr hin , hier falsch zu sein : bei meinem Mondeo 2,5l V6 ist plötzlich der Tacho tot , der Tempomat funktioniert nicht...

1. #1 Juergen.Kuechler, 09.08.2012
    Juergen.Kuechler

Juergen.Kuechler Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK2
    2,5 V6
    Bj. 97
    Hallo , auch auf die Gefahr hin , hier falsch zu sein :
    bei meinem Mondeo 2,5l V6 ist plötzlich der Tacho tot , der Tempomat funktioniert nicht mehr und alle Positionen im BC , die mit Geschwindigkeit in Zusammenhang stehen , sind ausgefallen.
    Kann mir jemand einen Stromlaufplan zukommen lassen, in dem ich den Signalweg vom Geschwindigkeitssensor bis zum Tacho / Bordcomputer etc. nachvollziehen kann.
    Danke
    Juergen Kuechler

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dridders, 09.08.2012
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    da brauchste keinen Stromlaufplan, sondern einen neuen Geschwindigketisgeber. Dem gammelt naemlich die Isolierung an der Stelle wo die Kabel aus dem Gehaeuse kommen weg und das Signalkabel bekommt'n kurzen mit den dir bekannten Folgen.

4. dikus

dikus Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 98 .2,0
    Und wo sitzt der Geber ??? ,und was kostet er ???

Gruß dikus

5. #4 dridders, 10.08.2012
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    auf'm Getriebe am Diff, grob unterhalb vom Bremskraftverstaerker, Schwarz, von oben aufgeschraubt, 3-poliger Stecker. Kosten wird dir gerne dein FFH oder Google verraten wenn du dir einen neuen kaufen willst.

6. #5 Juergen.Kuechler, 11.08.2012
    Juergen.Kuechler

Juergen.Kuechler Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK2
    2,5 V6
    Bj. 97
    Danke erstmal fuer den Tip ! Wenn ich jetzt noch einen Weg finden wuerde,wie ich den Sensor ausbauen kann ( wahrscheinlich von unten !?! )waere ich einen grossen Schritt weiter.
    Kommt Zeit , kommt Rat ............ hoffe ich doch .
    Ich wuensche Euch einen schoenen Sonntag .
    Juergen

7. #6 dridders, 11.08.2012
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    richtig, von unten gehts am "besten". Maschine kalt, dann zwischen Diff und Vorkat irgendwie versuchen mit den Flossen hoch zu kommen, mit'ner Wapuza den Sensor lösen, von Hand abschrauben. Vorher noch Stecker trennen. Den neuen reichts normal dann fest mit der Hand aufzuschrauben.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo 2,5 V6 Tacho tot

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2,5 V6 Tacho tot - Ähnliche Themen

1. Ausfall Tacho und Kombiinstrument

Ausfall Tacho und Kombiinstrument: Hallo zusammen, seit Montag habe ich Probleme mit meinem Custom. Es viel die Anzeige für den Tacho, Drehzahlmesser usw. aus. Die Fehlermeldung,...
  2. Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX

Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX: Verkaufe hier einen Satz Original Sommerkompletträder von einem Ford Focus MK3 FL ( auch für C-Max ) Reifen: Michelin Primacy 215/50 R17 95W...
  3. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...
  4. Suche Dachträger für Mondeo MK4 Bj 2011

Suche Dachträger für Mondeo MK4 Bj 2011: Hallo liebe Forumleser, ich habe ein Problem, einen passenden Dachträger für meinen Mondeo Kombi zu finden. Ich habe einen Mondeo MK4, Bj 2011,...
  5. Mondeo wird heiß

Mondeo wird heiß: hallo ich habe im Winter vor zwei Jahren den unteren Fühler für die wärmeanzeige im Auto gewechselt, da der alte kein muckser gemacht hat, Seiden...