Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo 2,5 V6 Tacho tot

Diskutiere Mondeo 2,5 V6 Tacho tot im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo , auch auf die Gefahr hin , hier falsch zu sein : bei meinem Mondeo 2,5l V6 ist plötzlich der Tacho tot , der Tempomat funktioniert nicht...

  1. #1 Juergen.Kuechler, 09.08.2012
    Juergen.Kuechler

    Juergen.Kuechler Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2
    2,5 V6
    Bj. 97
    Hallo , auch auf die Gefahr hin , hier falsch zu sein :
    bei meinem Mondeo 2,5l V6 ist plötzlich der Tacho tot , der Tempomat funktioniert nicht mehr und alle Positionen im BC , die mit Geschwindigkeit in Zusammenhang stehen , sind ausgefallen.
    Kann mir jemand einen Stromlaufplan zukommen lassen, in dem ich den Signalweg vom Geschwindigkeitssensor bis zum Tacho / Bordcomputer etc. nachvollziehen kann.
    Danke
    Juergen Kuechler
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dridders, 09.08.2012
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    da brauchste keinen Stromlaufplan, sondern einen neuen Geschwindigketisgeber. Dem gammelt naemlich die Isolierung an der Stelle wo die Kabel aus dem Gehaeuse kommen weg und das Signalkabel bekommt'n kurzen mit den dir bekannten Folgen.
     
  4. dikus

    dikus Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 98 .2,0
    Und wo sitzt der Geber ??? ,und was kostet er ???

    Gruß dikus
     
  5. #4 dridders, 10.08.2012
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    auf'm Getriebe am Diff, grob unterhalb vom Bremskraftverstaerker, Schwarz, von oben aufgeschraubt, 3-poliger Stecker. Kosten wird dir gerne dein FFH oder Google verraten wenn du dir einen neuen kaufen willst.
     
  6. #5 Juergen.Kuechler, 11.08.2012
    Juergen.Kuechler

    Juergen.Kuechler Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2
    2,5 V6
    Bj. 97
    Danke erstmal fuer den Tip ! Wenn ich jetzt noch einen Weg finden wuerde,wie ich den Sensor ausbauen kann ( wahrscheinlich von unten !?! )waere ich einen grossen Schritt weiter.
    Kommt Zeit , kommt Rat ............ hoffe ich doch .
    Ich wuensche Euch einen schoenen Sonntag .
    Juergen
     
  7. #6 dridders, 11.08.2012
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    richtig, von unten gehts am "besten". Maschine kalt, dann zwischen Diff und Vorkat irgendwie versuchen mit den Flossen hoch zu kommen, mit'ner Wapuza den Sensor lösen, von Hand abschrauben. Vorher noch Stecker trennen. Den neuen reichts normal dann fest mit der Hand aufzuschrauben.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo 2,5 V6 Tacho tot

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2,5 V6 Tacho tot - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  3. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  4. Tacho-und Ambientebeleuchtung

    Tacho-und Ambientebeleuchtung: Hallo miteinander, nach dem mir schon beim Einstellen und Konfigurieren des BIAS super geholfen wurde, hab ich auch schon die nächste Frage. Beim...
  5. Ford Western Europe SD Sat Nav V6

    Ford Western Europe SD Sat Nav V6: Das wichtigste zu erst.:xmas: Ein gesundes neues Jahr für euch und eure Familien. Ich suche ein Update für mein Navi. Drin ist jetzt eine V3 für...