Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo 2,5l V6 Nehmerzylinder

Diskutiere Mondeo 2,5l V6 Nehmerzylinder im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin allerseits bin neu hier und hab da direkt mal ne frage. =) Mein guter hat n problem mit der kupplung. wollt zur arbeit fahren und hab direkt...

  1. CS696

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    Moin allerseits

    bin neu hier und hab da direkt mal ne frage. =)
    Mein guter hat n problem mit der kupplung. wollt zur arbeit fahren und hab direkt wiederstandslos in die kupplung gelatscht. nach mehrmaligen pumpen hat sich auch direkt ne pfütze unterm auto gebildet. ich nehme an das der nehmerzylinder defekt ist. habe mal n foto gemacht und hoffe das es das teil ist welches ich hier anspreche.

    hier meine eigentliche frage. kann es sein das es nur die dichtung ist die hin ist oder ist es zweifellos der zylinder?

    Mfg Chris
     

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  3. CS696

    CS696 Neuling

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    hmm... nehme an das bisher keiner hier n ähnliches problem hatte... naja dann muss ich wohl inne werkstatt und das da mal prüfen lassen
     
  4. #3 tradorus, 16.04.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Hallo, du solltest den Usern auch mal wenigstens 24 Stunden Zeit gebn zu antworten.
    Es sind schließlich nicht alle jeden Tag hier online.

    LG Martin
     
  5. CS696

    CS696 Neuling

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    das stimmt allerdings, aber nach 40 betrachtern.... naja auf den "dann wohl nich" beitrag meinerseits ist ja fix geantwortet worden. =)
    das thema ist ja noch nicht geschlossen. also nehme ich an das da noch die ein oder andere antwort kommt.

    I hope so!
    Mfg Chris
     
  6. Shark

    Shark King Korrosion

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    Moin.
    Da dein Mondeo eine Hydraulische Kupplung hat und diese über dein
    Vorrat an Bremsflüssigkeit gespeist wird, wirds wohl der Nemerzylinder
    sein. Vorallem weil Du ja ins "leere" getreten hast. Lässt sich überhaupt noch
    schalten? Eigendlich kenn ich derartige Ausfälle nur wenns vorher schon
    ein "klackern" gegeben hat, was beim treten der Kupplung verschwand.

    Da bei Dir jetzt ja nun was ausläuft und das wohl auch Bremsflüssigkeit
    war, liegt der verdacht doch sehr nah...
     
  7. CS696

    CS696 Neuling

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    Hey Shark
    er lässt sich noch schalten, allerdings nur wenn der motor aus ist. is ja klar. ;) wenn der motor läuft und ich versuche nen gang reinzulegen blockiert er das auch mit getretener kupplung!
    angemeldet hat sich da rein garnichts. weder nen klacker noch sonstige geräusche. das einzige was ich mal hatte war an nem kalten wintertag das ich beim stärkeren beschleunigen den, ich nenne es mal, "Automatikgetriebeeffekt" hatte. erst kahm die drehzahl dann so nach und nach die beschleunigung. es war sehr kalt draussen aber nicht glatt. es lag also nicht an durchdrehende reifen oder ähnlichen. ;)
    ist seit dem auch nicht nocheinmal passiert.

    bis dahin
    Chris
     
  8. #7 sawende, 17.04.2011
    sawende

    sawende Ford Freak

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    Also dein Nehmerzylinder wird sich in seine Einzelteile aufgelöst haben, demnach muss dieser erneuert werden. Hierzu muss bekanntlicher weise das Getriebe ausgebaut werden. Es empfielt sich also auch gleich die Kupplung mit zu erneuern und ggbfl. die Simmerringdichtung hinter der Schwungscheibe falls diese nass ist mit auszutauschen.

    Kostenpunkt ab 500 Euro aufwärts (mit Teile)
     
  9. CS696

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    oha... das mal eine nicht so erfreuliche nachricht. aber naja wird wohl nich anders gehen. den wer sein auto liebt der muss investieren! ;)
    aber meinst wirklich das die kupplung schon soweit is das die zwingend ausgetauscht werden muss? hab man grad 90tkm damit runter. hab schon andere laufleistungen gesehen mit der werksoriginalen kupplung. oder meinst das als reine vorsichtsmaßnahme um den nächsten defekt auszuschließen??
     
  10. #9 Tunier Fahrer MK1, 17.04.2011
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    Hallo, ist doch ein abwasch da du am besten das getriebe raus bekommst wenn der Motor drausen ist, und die gleiche Arbeit in 30 000 - 50 000 Km verleicht noch mal, würde ich das geld für die Kupplung schon reinhängen.
    Gruß Stefan
     
  11. CS696

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    nunja... da haste allerdings recht. da war ich grad durch hab neue felgen + reifen neuen auspuff, und dann die kupplung.... dat is mal käse... ^^
    werd mich montag direkt mal in ner werkstatt erkundigen. nur die teile beim händler sind immer so überteuert. hat da jemand ne addresse wo man "günstig an teile kommt ohne ebay zu erwähnen?
     
  12. #11 Tunier Fahrer MK1, 17.04.2011
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  13. CS696

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    leider nichts dabei =(
    bin aber weiterhin für vorschläge empfänglich! =)
     
  14. Shark

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    ebay ist eigendlich nen guter Anlaufpunkt... allerdings sollte man sich
    da nicht von den Preisen blenden lassen.
    Bei solchen Artikeln sind Marken doch eher gefragt und die Händler
    können es sich auch nicht erlauben dort "Falsche" Marken zu
    verkaufen.
    Sprich, wenn Sachs oder LUK drauf steht, sollte dies auch drinn sein.
    Wer tauscht sowas schon gern 2mal.

    Ansonsten die Onlineteilehändler abklappern und vergleichen.
     
  15. CS696

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    alles klar.
    danke euch auf jedenfall für eure tipps! :)
    werde dann mal die große suche starten! wenn mein guter dann wieder läuft kann ich ja mal bescheidgeben was es so gekostet hat.
    also bis dahin
    Chris
     
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  17. CS696

    CS696 Neuling

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    teile bekomme ich recht günstig. kompletter satz mit alles dichtungen und so für grad mal 300 €. jetzt nur noch ne werkstatt finden die auch selbstgekaufte teile einbauen. ;) ich wag mich da nich so ran.
     
  18. #16 swennadine, 27.04.2011
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    swennadine Benutzer

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    HI!

    Also wie hier schon andere geschrieben haben. Ist dein Zylinder auf jeden fall defekt. Weil du eh das Getriebe ausbauen mußt, tausche die Kupplung gleich mit. Egal ob die erst 90Tkm oder mehr hat. Schließlich ist das getriebe am V6 nicht innerhalb von wenigen Stunden ausgebaut! Keine schöne Arbeit.

    Gruß
     
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