Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo 2,5l V6 Nehmerzylinder

Diskutiere Mondeo 2,5l V6 Nehmerzylinder im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin allerseits bin neu hier und hab da direkt mal ne frage. =) Mein guter hat n problem mit der kupplung. wollt zur arbeit fahren und hab direkt...

1. CS696

CS696 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 97, 2,5l V6
    Moin allerseits

bin neu hier und hab da direkt mal ne frage. =)
    Mein guter hat n problem mit der kupplung. wollt zur arbeit fahren und hab direkt wiederstandslos in die kupplung gelatscht. nach mehrmaligen pumpen hat sich auch direkt ne pfütze unterm auto gebildet. ich nehme an das der nehmerzylinder defekt ist. habe mal n foto gemacht und hoffe das es das teil ist welches ich hier anspreche.

hier meine eigentliche frage. kann es sein das es nur die dichtung ist die hin ist oder ist es zweifellos der zylinder?

Mfg Chris

Anhänge:

• Foto.jpg
      Foto.jpg
      Dateigröße:
      90,7 KB
      Aufrufe:
      35
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CS696

CS696 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 97, 2,5l V6
    hmm... nehme an das bisher keiner hier n ähnliches problem hatte... naja dann muss ich wohl inne werkstatt und das da mal prüfen lassen

4. #3 tradorus, 16.04.2011
    tradorus

tradorus Guest

Hallo, du solltest den Usern auch mal wenigstens 24 Stunden Zeit gebn zu antworten.
    Es sind schließlich nicht alle jeden Tag hier online.

LG Martin

5. CS696

CS696 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 97, 2,5l V6
    das stimmt allerdings, aber nach 40 betrachtern.... naja auf den "dann wohl nich" beitrag meinerseits ist ja fix geantwortet worden. =)
    das thema ist ja noch nicht geschlossen. also nehme ich an das da noch die ein oder andere antwort kommt.

I hope so!
    Mfg Chris

6. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Moin.
    Da dein Mondeo eine Hydraulische Kupplung hat und diese über dein
    Vorrat an Bremsflüssigkeit gespeist wird, wirds wohl der Nemerzylinder
    sein. Vorallem weil Du ja ins "leere" getreten hast. Lässt sich überhaupt noch
    schalten? Eigendlich kenn ich derartige Ausfälle nur wenns vorher schon
    ein "klackern" gegeben hat, was beim treten der Kupplung verschwand.

Da bei Dir jetzt ja nun was ausläuft und das wohl auch Bremsflüssigkeit
    war, liegt der verdacht doch sehr nah...

7. CS696

CS696 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 97, 2,5l V6
    Hey Shark
    er lässt sich noch schalten, allerdings nur wenn der motor aus ist. is ja klar. ;) wenn der motor läuft und ich versuche nen gang reinzulegen blockiert er das auch mit getretener kupplung!
    angemeldet hat sich da rein garnichts. weder nen klacker noch sonstige geräusche. das einzige was ich mal hatte war an nem kalten wintertag das ich beim stärkeren beschleunigen den, ich nenne es mal, "Automatikgetriebeeffekt" hatte. erst kahm die drehzahl dann so nach und nach die beschleunigung. es war sehr kalt draussen aber nicht glatt. es lag also nicht an durchdrehende reifen oder ähnlichen. ;)
    ist seit dem auch nicht nocheinmal passiert.

bis dahin
    Chris

8. #7 sawende, 17.04.2011
    sawende

sawende Ford Freak

Also dein Nehmerzylinder wird sich in seine Einzelteile aufgelöst haben, demnach muss dieser erneuert werden. Hierzu muss bekanntlicher weise das Getriebe ausgebaut werden. Es empfielt sich also auch gleich die Kupplung mit zu erneuern und ggbfl. die Simmerringdichtung hinter der Schwungscheibe falls diese nass ist mit auszutauschen.

Kostenpunkt ab 500 Euro aufwärts (mit Teile)

9. CS696

CS696 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 97, 2,5l V6
    oha... das mal eine nicht so erfreuliche nachricht. aber naja wird wohl nich anders gehen. den wer sein auto liebt der muss investieren! ;)
    aber meinst wirklich das die kupplung schon soweit is das die zwingend ausgetauscht werden muss? hab man grad 90tkm damit runter. hab schon andere laufleistungen gesehen mit der werksoriginalen kupplung. oder meinst das als reine vorsichtsmaßnahme um den nächsten defekt auszuschließen??

10. #9 Tunier Fahrer MK1, 17.04.2011
    Tunier Fahrer MK1

Tunier Fahrer MK1 Forum As

Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, ist doch ein abwasch da du am besten das getriebe raus bekommst wenn der Motor drausen ist, und die gleiche Arbeit in 30 000 - 50 000 Km verleicht noch mal, würde ich das geld für die Kupplung schon reinhängen.
    Gruß Stefan

11. CS696

CS696 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 97, 2,5l V6
    nunja... da haste allerdings recht. da war ich grad durch hab neue felgen + reifen neuen auspuff, und dann die kupplung.... dat is mal käse... ^^
    werd mich montag direkt mal in ner werkstatt erkundigen. nur die teile beim händler sind immer so überteuert. hat da jemand ne addresse wo man "günstig an teile kommt ohne ebay zu erwähnen?

12. #11 Tunier Fahrer MK1, 17.04.2011
    Tunier Fahrer MK1

Tunier Fahrer MK1 Forum As

Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
  13. CS696

CS696 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 97, 2,5l V6
    leider nichts dabei =(
    bin aber weiterhin für vorschläge empfänglich! =)

14. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    ebay ist eigendlich nen guter Anlaufpunkt... allerdings sollte man sich
    da nicht von den Preisen blenden lassen.
    Bei solchen Artikeln sind Marken doch eher gefragt und die Händler
    können es sich auch nicht erlauben dort "Falsche" Marken zu
    verkaufen.
    Sprich, wenn Sachs oder LUK drauf steht, sollte dies auch drinn sein.
    Wer tauscht sowas schon gern 2mal.

Ansonsten die Onlineteilehändler abklappern und vergleichen.

15. CS696

CS696 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 97, 2,5l V6
    alles klar.
    danke euch auf jedenfall für eure tipps! :)
    werde dann mal die große suche starten! wenn mein guter dann wieder läuft kann ich ja mal bescheidgeben was es so gekostet hat.
    also bis dahin
    Chris

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. CS696

CS696 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 97, 2,5l V6
    teile bekomme ich recht günstig. kompletter satz mit alles dichtungen und so für grad mal 300 €. jetzt nur noch ne werkstatt finden die auch selbstgekaufte teile einbauen. ;) ich wag mich da nich so ran.

18. #16 swennadine, 27.04.2011
    swennadine

swennadine Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    HI!

Also wie hier schon andere geschrieben haben. Ist dein Zylinder auf jeden fall defekt. Weil du eh das Getriebe ausbauen mußt, tausche die Kupplung gleich mit. Egal ob die erst 90Tkm oder mehr hat. Schließlich ist das getriebe am V6 nicht innerhalb von wenigen Stunden ausgebaut! Keine schöne Arbeit.

Gruß

Thema:

Mondeo 2,5l V6 Nehmerzylinder

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2,5l V6 Nehmerzylinder - Ähnliche Themen

1. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  2. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  3. Ford Western Europe SD Sat Nav V6

Ford Western Europe SD Sat Nav V6: Das wichtigste zu erst.:xmas: Ein gesundes neues Jahr für euch und eure Familien. Ich suche ein Update für mein Navi. Drin ist jetzt eine V3 für...
  4. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  5. St200 und normal V6 Kupplung

St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...