Mondeo 2 Airbagleuchte

Diskutiere Mondeo 2 Airbagleuchte im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle miteinander! Ich habe mir einen Mondeo 2 Bj 1996 1,8 Ghia Tunier 147TKM für 2000 Euro gekauft. Habe das problem das die Airbagleuchte...

  1. #1 Stefan Deitenbach, 12.01.2007
    Stefan Deitenbach

    Stefan Deitenbach Ford Hornets Germany

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 2 ,1998, 2,0 16V
    Hallo alle miteinander!
    Ich habe mir einen Mondeo 2 Bj 1996 1,8 Ghia Tunier 147TKM für 2000 Euro gekauft. Habe das problem das die Airbagleuchte 4mal blinkt und das dauerhaft!
    Ich kenne mehrere Leute die dieses Problem bei ihrem Mondo haben keiner kann mir sagen woran dieses liegt !
    Bitte helft mir !
    Vielen dank im vorrraus !:weinen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 12.01.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.212
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo Stefan,

    das liegt zu 99,9% an der Steckerverbindung unter dem Sitz zu den Seitenairbags oder Gurtstraffern. Die können sich durch Hin-und-herschieben vom Sitz lockern, und dann "meckert" das Airbag-Modul. Ob rechts oder links das Problem ist, kann man aus dem Blinken nicht erkennen, also beide Seiten kontrollieren.

    Fahr mal die Sitze ganz nach vorne und schau mal unter die Plastikabdeckungen am Boden unter den Sitzen. Das sind graue und gelbe Stecker drin, die gelben sind für Seitenairbags (wenn vorhanden) und Gurtstraffer. Kontrolliere, dass alle Stecker richtig fest zusammen sind und dass die Kabel in den vorgesehenen Halterungen klemmen. Dann sollte die Anzeige weg sein.

    Wenn Du darüberhinaus die Stecker trennen und die Kontakte z.B. mit Kontaktspray bearbeiten willst, mach bitte UNBEDINGT vorher die Batterie ab und warte mindestens 10 Minuten. Außerdem achte darauf, dass Du keine statische Körperaufladung hast, wenn Du an die blanken Stecker gehst, das Airbagsystem könnte eventuell auch dadurch ungewollt ausgelöst werden.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Stefan Deitenbach, 12.01.2007
    Stefan Deitenbach

    Stefan Deitenbach Ford Hornets Germany

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 2 ,1998, 2,0 16V
    Danke für den tipp !

    :yeah: Hat super funktioniert !:yeah:
     
Thema:

Mondeo 2 Airbagleuchte

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2 Airbagleuchte - Ähnliche Themen

  1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole

    Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole: :)Hi. Suche für einen 2er Focus Fl die zwei Verkleidungen im Fußraum an der Mittelkonsole mit Armlehne und die 12V Buchse in der Mittelkonsole am...
  3. Sync 2 Update angeblich nicht verfügbar

    Sync 2 Update angeblich nicht verfügbar: Hallo liebe Gemeinde, mein FoFo ist heute in der Werkstatt, weil ich eine aktuelle Sync2-Software draufspielen lassen wollte. Ich hab noch eine...
  4. Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3

    Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinen Recaro-Sitzen. Ich bekomme die Kopfstützen nicht ganz runter. Sie rasten ein (siehe Bilder) und das...
  5. Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY)

    Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY): Hallo Ich wollte mein SONY Originalradio gegen ein DAB+ Radio austauschen. Inwieweit muss ich berücksichtigen, dass ich das Radio weiterhin über...