Mondeo 2 Airbagleuchte

Diskutiere Mondeo 2 Airbagleuchte im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle miteinander! Ich habe mir einen Mondeo 2 Bj 1996 1,8 Ghia Tunier 147TKM für 2000 Euro gekauft. Habe das problem das die Airbagleuchte...

1. #1 Stefan Deitenbach, 12.01.2007
    Stefan Deitenbach

Stefan Deitenbach Ford Hornets Germany

Fahrzeug:
    Mondeo MK 2 ,1998, 2,0 16V
    Hallo alle miteinander!
    Ich habe mir einen Mondeo 2 Bj 1996 1,8 Ghia Tunier 147TKM für 2000 Euro gekauft. Habe das problem das die Airbagleuchte 4mal blinkt und das dauerhaft!
    Ich kenne mehrere Leute die dieses Problem bei ihrem Mondo haben keiner kann mir sagen woran dieses liegt !
    Bitte helft mir !
    Vielen dank im vorrraus !:weinen:

2. #2 MucCowboy, 12.01.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo Stefan,

das liegt zu 99,9% an der Steckerverbindung unter dem Sitz zu den Seitenairbags oder Gurtstraffern. Die können sich durch Hin-und-herschieben vom Sitz lockern, und dann "meckert" das Airbag-Modul. Ob rechts oder links das Problem ist, kann man aus dem Blinken nicht erkennen, also beide Seiten kontrollieren.

Fahr mal die Sitze ganz nach vorne und schau mal unter die Plastikabdeckungen am Boden unter den Sitzen. Das sind graue und gelbe Stecker drin, die gelben sind für Seitenairbags (wenn vorhanden) und Gurtstraffer. Kontrolliere, dass alle Stecker richtig fest zusammen sind und dass die Kabel in den vorgesehenen Halterungen klemmen. Dann sollte die Anzeige weg sein.

Wenn Du darüberhinaus die Stecker trennen und die Kontakte z.B. mit Kontaktspray bearbeiten willst, mach bitte UNBEDINGT vorher die Batterie ab und warte mindestens 10 Minuten. Außerdem achte darauf, dass Du keine statische Körperaufladung hast, wenn Du an die blanken Stecker gehst, das Airbagsystem könnte eventuell auch dadurch ungewollt ausgelöst werden.

Grüße
    Uli

3. #3 Stefan Deitenbach, 12.01.2007
    Stefan Deitenbach

Stefan Deitenbach Ford Hornets Germany

Fahrzeug:
    Mondeo MK 2 ,1998, 2,0 16V
    Danke für den tipp !

:yeah: Hat super funktioniert !:yeah:

Thema:

Mondeo 2 Airbagleuchte

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2 Airbagleuchte - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren

Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren: Hallo, Ist es irgendwie möglich den Hinweis bei jedem Neustart des Navi zu deaktivieren? Gruß Sven Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. 2 Winterreifen 205/60R16 96H

2 Winterreifen 205/60R16 96H: Hallo, durch Umrüstung auf 215 16" habe ich nun 2 Nokian Winterreifen WR D4 mit 6mm Profil DOT1615 übrig. Bei Interesse bitte melden. Standort:...
  3. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  4. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  5. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...