Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo 2.o TDCI 2008 Sitzheizung ist lauwarm

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von VanInk, 19.11.2012.

  1. VanInk

    VanInk Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.o TDCI 103kw
    Hallo Fordfreunde !

    Nachdem ich meinen treuen Passat nach 14 Jahren ziehen lassen musste habe ich mir nun einen neueren gebrauchten Mondeo 2.o TdCi Turnier Titanium zugelegt ( hole Ihn am Samstag beim Händler ab )

    Der einzigste Mängel den sich der Händler auch nicht erklären konnte ist die Sitzheizung die nur lauwarm wird obwohl auf Stufe 5. Wir sind ein 2011er Trendmodell gefahren und hier war die Sitzheizung extrem heiß ! Selbst unser Passat hatte hier eine bessere Heizleistung ( auch nach 14 Jahren )

    Der Händler sagte entweder ist Strom da oder kein Strom ( also entweder die Heizung geht oder geht nicht - aber lauwarm...kennt er nicht )

    Und nu ? was ist das für ein Defekt ? Das Auto wird von einem Fordhändler verkauft. Habt ihr hier Tipps ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 19.11.2012
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Mal wieder ein Händler, der zu faul ist, sich damit zu beschäftigen. :skeptisch:
    Weise den Typen mal drauf hin, dass die Sitzheizung 5 Stufen hat, da gibt es sehr wohl "lauwarm".

    Vielleicht wissen die Profis hier, ob die Sitzheizung eine eigene Steuerung hat oder vom GEM gesteuert wird.


    Grüße

    Jörg
     
  4. #3 Kingfocus, 19.11.2012
    Kingfocus

    Kingfocus Gas krank

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    Hat das Auto Leder?
    Bei Leder dauert es selbst bei Stufe 5 länger als bei Stoff.
     
  5. VanInk

    VanInk Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.o TDCI 103kw
    Nein, kein Leder. Ganz normaler Stoff.

    Wir haben auf Stufe 5 gestellt, sind knapp 30min Testgefahren und lauwarme

    Sitze.

    Der 2011er Testwagen hatte nach ca. 10min heisse Sitze.
     
  6. #5 sharo03, 24.11.2012
    sharo03

    sharo03 Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia MK4
    Baujahr 2009
    2,0L TDCI
    das selbe Problem habe ich bei mir auch...die Sitze (Stoff) werden auch nur lauwarm...selbst mein Ford-Händler weiß keinen Rat :rolleyes:
     
  7. VanInk

    VanInk Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.o TDCI 103kw
    Ich habe jetzt den Mondeo am Samstag geholt, fährt natürlich super.

    Sitzheizung wurde vom Händler nochmal durchgemessen ( mit Infrarot ) und

    laut seiner Auswertung hat die Sitzheizung 25-30 Grad....was aber sich eher

    lauwarm anfühlt.

    Der Vergleichsmondeo beim Händler hat aber bei 5 eine so heiße Sitzheizung

    dass er fast "brennt" und man es auf 3 stellen musste.

    Der Händler konnte hier nicht weiterhelfen und hatte auch keine Lösung.

    Er wollte aber auch nicht rumbauen um dann ggf. das Auto abzufackeln....

    Eine etwas höhere Leistung wäre eigentlich schön.....
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 arthurdaley, 28.11.2012
    arthurdaley

    arthurdaley Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK4 Turnier 2.0 TDCI Durashift
    Ist bei mir auch, ich habe den direkten Vergleich einer Fahrgemeinschaft mit Golf, die wird auch deutlich heisser. Ist mir aber viel zu heiss, von daher hab ich damit keinen Streß. Meist ist sie zuerst auf 5 und dann nach einigen km auf 3.

    Richtig heiss wird die bei mir auch nicht....will ich aber auch net.
     
  10. linza4

    linza4 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2008 2.0 TDCi
    Die 2008 verbauten Heizmatten waren einfach schwächer. Pech gehabt. Ganze Sitze tauschen lohnt wohl nicht.
     
Thema:

Mondeo 2.o TDCI 2008 Sitzheizung ist lauwarm

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2.o TDCI 2008 Sitzheizung ist lauwarm - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Sitzheizung Kuga II

    Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  4. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  5. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...