Mondeo 2000 Keine Gänge

Diskutiere Mondeo 2000 Keine Gänge im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ich fahre einen Mondeo Baujahr 2000 ich bekomme den ersten und dritten und fünften Gang nicht mehr rein die anderen laufen wie Butter....

1. #1 Mondeo2000, 14.04.2008
    Mondeo2000

Mondeo2000 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Baujahr 2000 2 Liter 16V
    Hallo ich fahre einen Mondeo Baujahr 2000
    ich bekomme den ersten und dritten und fünften Gang nicht mehr rein die anderen laufen wie Butter.

Woran kann das liegen hat da jemand erfahrung mit gemacht ist ein MK2 mondeo
    2 liter mit 130 PS.

Danke schon mal für eine Antwort

2. #2 Mondeo-Driver, 14.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hi , kenne das Problem : in dem Fall , der mir bekannt ist , ist das Schaltgestänge daran Schuld gewesen . Das Getriebe müsste einwandfrei sein , lediglich die Schaltseile haben irgendwo ausgehakt und müssten wieder am Schaltknüppel eingehängt werden .
    War selber vor ein paar Tagen in der Werkstatt gewesen wegen Schaltproblemen und dort wurde dieses "Schaltspiel" erwähnt . Ist also eher eine "Kleinigkeit" für eine gute Werkstatt .

PS.: Wenn du Pech hast , fallen dir die anderen Gänge irgendwann auch aus und du kommst nimmer vom Fleck weg ...

3. #3 Mondeo2000, 14.04.2008
    Mondeo2000

Mondeo2000 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Baujahr 2000 2 Liter 16V
    Ok dann werde ich da mal nachschaun

Danke für den tip.

4. #4 Mondeo-Driver, 14.04.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Nix zu Danken , aber zu den Gängen :
    Unterwegs sind in meinem Falle die "ungraden" Gänge ausgefallen , bin mit letzter Mühe noch zur Firma gekommen und dort versagte ganz die Schaltung . Fahrzeug : Iveco Daily 50C13 , der hat eine Art "Joystickschaltung" wo die Schaltseile dran befestigt sind . Daher mein Verdacht auf das Schaltsystem zwischen Knüppel und Getriebe , die Seile hatten sich gelockert . Wie das beim Mondeo jetzt genau aussieht weiss ich nicht , ich denke mal es wird in die Richtung gehen wie ich es beschrieben habe .

Thema:

Mondeo 2000 Keine Gänge

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2000 Keine Gänge - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  2. 1992er RS 2000 Benzinpumpe schaltet nicht

1992er RS 2000 Benzinpumpe schaltet nicht: Hallo zusammen, habe einen RS 2000 und die Benzinpumpe lauft nicht an über Zündung kann mir jemand weiter helfen da laut dem Buch "So wird´s...
  3. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  4. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  5. Biete Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde

Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde: Hallo, und wieder ein Überbleibsel aus meinen Focus MK3, bei Interesse einfach melden. Original Subwoofer Sony Soundsystem Ford Focus MK3,...