Mondeo 2000 Keine Gänge

Diskutiere Mondeo 2000 Keine Gänge im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ich fahre einen Mondeo Baujahr 2000 ich bekomme den ersten und dritten und fünften Gang nicht mehr rein die anderen laufen wie Butter....

  1. #1 Mondeo2000, 14.04.2008
    Mondeo2000

    Mondeo2000 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Baujahr 2000 2 Liter 16V
    Hallo ich fahre einen Mondeo Baujahr 2000
    ich bekomme den ersten und dritten und fünften Gang nicht mehr rein die anderen laufen wie Butter.

    Woran kann das liegen hat da jemand erfahrung mit gemacht ist ein MK2 mondeo
    2 liter mit 130 PS.

    Danke schon mal für eine Antwort
     
  2. #2 Mondeo-Driver, 14.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hi , kenne das Problem : in dem Fall , der mir bekannt ist , ist das Schaltgestänge daran Schuld gewesen . Das Getriebe müsste einwandfrei sein , lediglich die Schaltseile haben irgendwo ausgehakt und müssten wieder am Schaltknüppel eingehängt werden .
    War selber vor ein paar Tagen in der Werkstatt gewesen wegen Schaltproblemen und dort wurde dieses "Schaltspiel" erwähnt . Ist also eher eine "Kleinigkeit" für eine gute Werkstatt .

    PS.: Wenn du Pech hast , fallen dir die anderen Gänge irgendwann auch aus und du kommst nimmer vom Fleck weg ...
     
  3. #3 Mondeo2000, 14.04.2008
    Mondeo2000

    Mondeo2000 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Baujahr 2000 2 Liter 16V
    Ok dann werde ich da mal nachschaun

    Danke für den tip.
     
  4. #4 Mondeo-Driver, 14.04.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Nix zu Danken , aber zu den Gängen :
    Unterwegs sind in meinem Falle die "ungraden" Gänge ausgefallen , bin mit letzter Mühe noch zur Firma gekommen und dort versagte ganz die Schaltung . Fahrzeug : Iveco Daily 50C13 , der hat eine Art "Joystickschaltung" wo die Schaltseile dran befestigt sind . Daher mein Verdacht auf das Schaltsystem zwischen Knüppel und Getriebe , die Seile hatten sich gelockert . Wie das beim Mondeo jetzt genau aussieht weiss ich nicht , ich denke mal es wird in die Richtung gehen wie ich es beschrieben habe .
     
Thema:

Mondeo 2000 Keine Gänge

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2000 Keine Gänge - Ähnliche Themen

  1. Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier

    Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier: Moin, meine Frage an das Schwarmhirn : kann mir jemand die Dimensionen der Ford Mondeo Turnier Laderaumabdeckung / Rollo um das Jahr 2001 nennen...
  2. Biete Mondeo MK2 Stufe 120000Km

    Mondeo MK2 Stufe 120000Km: Verkaufe Ford Mondeo Ghia MK 2 Stufenhecklimo. BJ 1998. 1,8 l 115PS Knapp 120000km gelaufen. Klimaanlage,Bordcomputer,Fensterheber vorne ,...
  3. Suche Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995

    Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995: Ich suche für meinen 1995er Mk1 Mondi, GBP, Fließheck, beide Stoßstangen. Original oder Zubehör. Wer hat noch welche? Gruß Tom
  4. Suche abnehmbare AHK Mondeo MK4 inkl E-Satz

    Suche abnehmbare AHK Mondeo MK4 inkl E-Satz: hat jemand eine zu verkaufen? VG
  5. Ford Mondeo B5Y BJ 2002 130PS Gräusche aus dem Motorraum

    Ford Mondeo B5Y BJ 2002 130PS Gräusche aus dem Motorraum: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich bin kein Mechaniker oder Hobbybastler - dementsprechend würde ich mich auf eure Unterstützung freuen....