Mondeo 2000 Keine Gänge

Diskutiere Mondeo 2000 Keine Gänge im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ich fahre einen Mondeo Baujahr 2000 ich bekomme den ersten und dritten und fünften Gang nicht mehr rein die anderen laufen wie Butter....

  1. #1 Mondeo2000, 14.04.2008
    Mondeo2000

    Mondeo2000 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Baujahr 2000 2 Liter 16V
    Hallo ich fahre einen Mondeo Baujahr 2000
    ich bekomme den ersten und dritten und fünften Gang nicht mehr rein die anderen laufen wie Butter.

    Woran kann das liegen hat da jemand erfahrung mit gemacht ist ein MK2 mondeo
    2 liter mit 130 PS.

    Danke schon mal für eine Antwort
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 14.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hi , kenne das Problem : in dem Fall , der mir bekannt ist , ist das Schaltgestänge daran Schuld gewesen . Das Getriebe müsste einwandfrei sein , lediglich die Schaltseile haben irgendwo ausgehakt und müssten wieder am Schaltknüppel eingehängt werden .
    War selber vor ein paar Tagen in der Werkstatt gewesen wegen Schaltproblemen und dort wurde dieses "Schaltspiel" erwähnt . Ist also eher eine "Kleinigkeit" für eine gute Werkstatt .

    PS.: Wenn du Pech hast , fallen dir die anderen Gänge irgendwann auch aus und du kommst nimmer vom Fleck weg ...
     
  4. #3 Mondeo2000, 14.04.2008
    Mondeo2000

    Mondeo2000 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Baujahr 2000 2 Liter 16V
    Ok dann werde ich da mal nachschaun

    Danke für den tip.
     
  5. #4 Mondeo-Driver, 14.04.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Nix zu Danken , aber zu den Gängen :
    Unterwegs sind in meinem Falle die "ungraden" Gänge ausgefallen , bin mit letzter Mühe noch zur Firma gekommen und dort versagte ganz die Schaltung . Fahrzeug : Iveco Daily 50C13 , der hat eine Art "Joystickschaltung" wo die Schaltseile dran befestigt sind . Daher mein Verdacht auf das Schaltsystem zwischen Knüppel und Getriebe , die Seile hatten sich gelockert . Wie das beim Mondeo jetzt genau aussieht weiss ich nicht , ich denke mal es wird in die Richtung gehen wie ich es beschrieben habe .
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo 2000 Keine Gänge

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2000 Keine Gänge - Ähnliche Themen

  1. Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000

    Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000: Grüß euch, es gibt ja zwei verschiedene Spurstangen für den BNP, abhängig von der Felgengröße. Kann ich also wirklich mit 100%iger Sicherheit...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  3. Biete Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz

    Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz: Hallo, aufgrund meines neuen Arbeitsweges von ca. 100km am Tag möchte ich meinen Benziner verkaufen und mir einen gebrauchten Diesel besorgen....
  4. Vibrationen bei ca. 1800-2000 Umdrehungen

    Vibrationen bei ca. 1800-2000 Umdrehungen: Hallo zusammen, fahren seit Februar einen neuen Tourneo Connect 1.5 tdci mit Powershift Automatik. Sind so auch wirlich glücklich mit dem Auto....
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 2. Gang geht nicht mehr rein.

    2. Gang geht nicht mehr rein.: Ich habe von heute auf morgen folgendes Problem. Wenn los fahre kann ich einwandfrei von 1 bis 5 durchschalten. Nur wenn ich runter schalte und...