mondeo 2001, handbremse zu locker, stellt nicht nach?!

Diskutiere mondeo 2001, handbremse zu locker, stellt nicht nach?! im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; guten abend vorneweg, ich bin kein totaler auto-laie, kenne mich aber eher bei vw/audi aus. bei ford nicht. es geht um den 145ps benziner...

  1. #1 danjan, 07.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.2008
    danjan

    danjan Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    guten abend

    vorneweg, ich bin kein totaler auto-laie, kenne mich aber eher bei vw/audi aus.
    bei ford nicht.
    es geht um den 145ps benziner mk3 ist das glaube ich, und bj2001, scheibenbremse.schon seit langem kommt die handbremse erst ab der hälfte der gesammten heblweite des handbremshebels.um sie ganz fest zu bekommen, muss man den hb-hebel bis fast anschlag hochziehen:rotwerden:
    die tage haben wir die hinteren beläge erneuert, warn fast fertig, schön die kolben rückgedreht und gedrückt. beläge rein, fußbremse betätigt, dann handbremse->auch mit neuen belägen, kein stück besser, die hoffnung war dahin:mies:

    dann auspuff tiefer gehängt, hitzeblech ab und mal unten geschaut, nachstellen ist ja nicht.....geht angeblich automatisch, aber ich merke nix davon
    bis zur ersten einratzacke zieht er 0,0 am seil, ist das normal?

    auch im innenraum am hebel kann ich nichts defektes oder verbogenes erkennen: http://danjan.kilu.de/ford/CIMG1089.JPG
    http://danjan.kilu.de/ford/CIMG1091.JPG
    http://danjan.kilu.de/ford/CIMG1090.JPG
    habe was von neuen hebel gelesen, aber das kanns doch nicht sein, muss doch irgendwie so wieder hinzukriegen sein.

    ich hoffe hier im ford forum von euch hinweise zu bekommen:cooool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 07.03.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Hallo danjan, um deinen Beitrag lesen zu können, habe ich erstmal deine zu großen Bilder entfernt.

    Nun zu deinem Problem. Das hatten schon einige an ihren Mondeo:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=14364&highlight=Handbremshebel
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=3245&highlight=Handbremshebel

    entweder ist am Hebel was verbogen/defekt, oder an den Bremssätteln selbst gehen die Bremshebel nicht zurück. Entweder du kannst deinen Handbremshebel instandsetzen, oder dur erneuerst ihn mitsamt den Handbremsseilen, oder du du hast ein Problem mit den Bremssätteln.
     
  4. #3 martin-xr2i, 09.03.2008
    martin-xr2i

    martin-xr2i Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta xr2i 8v bj 90 modeo mk2 v6 bj 97
    hallo ! du hast warscheinlich noch den alten handbremshebel drinnen !
    dieser wurde geändert weil die selbstnachstell funktion meistens nicht ging , der erstzte ist wieder mit hand unterhalb des fahrzeuges nachstellbar !
     
Thema:

mondeo 2001, handbremse zu locker, stellt nicht nach?!

Die Seite wird geladen...

mondeo 2001, handbremse zu locker, stellt nicht nach?! - Ähnliche Themen

  1. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  2. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

    Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...
  4. Frage zwecks Knopf an der Handbremse

    Frage zwecks Knopf an der Handbremse: Hi, weiss jemand von euch, wie der Knopf an der Handbremse drauf ist? Ist der auch wie der Handbremsgriff draufgeklebt? Oder kann man ihn einfach...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Handbremse gerissen

    Handbremse gerissen: Hallo zusammen. Habe seid dem Wochenende das Problem, daß die Handbremse beim ziehen keinen Widerstand mehr hat. Wie finde ich raus welches Seil...