Mondeo 2002 2,0 L

Diskutiere Mondeo 2002 2,0 L im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe einen 2,0 Liter mit 145 PS und 78.000 KM. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich feststellen kann, ob die Kupplungsscheibe...

  1. #1 sonnenkind159, 04.03.2007
    sonnenkind159

    sonnenkind159 Guest

    Hallo,

    ich habe einen 2,0 Liter mit 145 PS und 78.000 KM. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich feststellen kann, ob die Kupplungsscheibe runter ist, oder ob das Ventil zur Rückstellung hängt.

    Vielen Dank

    Jürgen:weinen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.03.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.958
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

    was für ein Problem hast du denn?

    Die Kupplungsscheibe kann man eigentlich nur Optisch prüfen wenn man das Getriebe ausbaut...
     
  4. #3 sonnenkind159, 05.03.2007
    sonnenkind159

    sonnenkind159 Guest

    Hallo FordZetec,

    mein Problem ist, dass die Kupplung erst ganz "spät kommt" was ja eigentlich auf einen Verschleiß den Kupplungsscheibe hindeutet. Ich habe gelesen, dass die autom. Nachstellung der Kupplung mittels eines Ventils geregelt wird, und dieses "hängen"könnte.

    Meine Frage ist, ob man feststellen kann, ob es evtl daran liegt, da eine Fahrleistung von 78.000 km ja wirklich nicht die Welt ist.

    Vielen Dank

    Jürgen
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Nachstellung funktioniert rein mechanisch an der Kupplung selber. Dein Modell dürfte so etwas aber gar nicht besitzen. Oder du meinst die hydraulische Nachstellung. So was ist bei jeder Kupplungsbetätigung per Hydraulik vorhanden und wird nicht mit Ventilen beeinflusst. Es gibt ein Rückschlagven, das hat aber eine andere Bedeutung. Ein Vordruckventil ist manchmal noch vorhanden, das dürftest du aber auch nicht haben.

    Ich würde es mal mit entlüften versuchen, auch kann der Geberzylinder def. sein.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo 2002 2,0 L

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2002 2,0 L - Ähnliche Themen

  1. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  2. Biete Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz

    Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz: Hallo, aufgrund meines neuen Arbeitsweges von ca. 100km am Tag möchte ich meinen Benziner verkaufen und mir einen gebrauchten Diesel besorgen....
  3. Biete Mondeo 1,8 Ghia

    Mondeo 1,8 Ghia: Erledigt.
  4. Biete Radkappen Radabdeckung 15" Ford Mondeo Sorpio verchromt unbenutzt

    Radkappen Radabdeckung 15" Ford Mondeo Sorpio verchromt unbenutzt: Biete unbenutzte, verchromte Original-Design Radabdeckungen für Ford Mondeo und Scorpio 15" Stahlräder 6Jx15 ET49.5 von 1995 - 2000 an. Es handelt...
  5. abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi

    abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi: ich habe an meinem Mondeo MK2 ST 200 eine abnehmbare AHK von Autoflex - Knott verbaut. Mir ist das Typenschild abhandengekommen, ebenso ist die...