Mondeo 2002 2,0 L

Diskutiere Mondeo 2002 2,0 L im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe einen 2,0 Liter mit 145 PS und 78.000 KM. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich feststellen kann, ob die Kupplungsscheibe...

1. #1 sonnenkind159, 04.03.2007
    sonnenkind159

sonnenkind159 Guest

Hallo,

ich habe einen 2,0 Liter mit 145 PS und 78.000 KM. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich feststellen kann, ob die Kupplungsscheibe runter ist, oder ob das Ventil zur Rückstellung hängt.

Vielen Dank

Jürgen:weinen:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.03.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

was für ein Problem hast du denn?

Die Kupplungsscheibe kann man eigentlich nur Optisch prüfen wenn man das Getriebe ausbaut...

4. #3 sonnenkind159, 05.03.2007
    sonnenkind159

sonnenkind159 Guest

Hallo FordZetec,

mein Problem ist, dass die Kupplung erst ganz "spät kommt" was ja eigentlich auf einen Verschleiß den Kupplungsscheibe hindeutet. Ich habe gelesen, dass die autom. Nachstellung der Kupplung mittels eines Ventils geregelt wird, und dieses "hängen"könnte.

Meine Frage ist, ob man feststellen kann, ob es evtl daran liegt, da eine Fahrleistung von 78.000 km ja wirklich nicht die Welt ist.

Vielen Dank

Jürgen

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Nachstellung funktioniert rein mechanisch an der Kupplung selber. Dein Modell dürfte so etwas aber gar nicht besitzen. Oder du meinst die hydraulische Nachstellung. So was ist bei jeder Kupplungsbetätigung per Hydraulik vorhanden und wird nicht mit Ventilen beeinflusst. Es gibt ein Rückschlagven, das hat aber eine andere Bedeutung. Ein Vordruckventil ist manchmal noch vorhanden, das dürftest du aber auch nicht haben.

Ich würde es mal mit entlüften versuchen, auch kann der Geberzylinder def. sein.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo 2002 2,0 L

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2002 2,0 L - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  2. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  3. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  4. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  5. Biete Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006

Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006: verkaufe meinen Ford Mondeo MK3 Ghia ,Limousine 5 türig, Bj 2/2006 letztes Facelift in Panther SchwarzMetallic. Aktueller Kilometerstand 113450,...