Mondeo 2002 8x18 Zoll Felgen ET50

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von BrunoK1308, 19.04.2008.

  1. #1 BrunoK1308, 19.04.2008
    BrunoK1308

    BrunoK1308 Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab mir neue Alus für mein Kleinen gekauft. Und zwar die Y-Felgen von neuen Mondeo!Jetzt hab ich ein Problem.Ich darf ja auf meinen Wagen nur bis 7,5J fahren.Bekomm ich die trotzdem eingetragen?Und dann brauch ich auch noch nh Achsverbreiterung auf der Hinterachse und die Distanzen sind auch nur bis 7,5Jx18 zugelassen!Was kann ich jetzt machen um alles Eingetragen zu bekommen?Für die Felgen habe ich kein Gutachten und nichts!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 20.04.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Moin , wenn du nur bis 7,5J fahren darfst , dann verstehe ich nicht wieso du dir Felgen OHNE Gutachten in 8J holst :gruebel: .
    Und warum brauchst du ne Achsverbreiterung an der Hinterachse ? Dann wirds eh nicht mehr passen mit den 8Jern :verdutzt: .
    Frag doch mal beim Freundlichen ob es nicht eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die 8Jx18 Felgen gibt und ob der dir die eintragen lassen kann .
     
  4. #3 titanium115, 20.04.2008
    titanium115

    titanium115 Forum As

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    Eine Freigabe wirst Du von Ford wohl nicht bekommen.....
    Habe auch wegen der Focus ST Felge 8x18 für einen Mon.03 angefragt....nein laut Ford....
    Was man machen kann....direkt beim TÜV anfragen ob die sie eintagen.....

    Gruß titanium115



    ....siehe hier im Forum unter Treffen...am 5.7.08..in Wardenburg(Oldenburg)...sind bis jetzt schon über 40 Fahrzeuge angemeldet....wäre toll wenn Ihr auch dabei seit.....
     
  5. #4 BrunoK1308, 20.04.2008
    BrunoK1308

    BrunoK1308 Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Jetzt passt es ja nicht weil die Felge am Dämpfer scheuert!Muss die Achste um min.20,0mm verbreitern.Vorne passt es wunderbar!Kann das Rad zu beiden Seiten voll einschlagen.
    Also meinst alles mal drauf ziehen und hin fahren?
     
  6. #5 Mondeo forlive, 20.04.2008
    Mondeo forlive

    Mondeo forlive Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BA7 Motor kaputt :)
    Also STREIFEN tut bei mir nichts mit der 8 felge, aber muss trotzden Spurpaltten draufmachen.
    Laut meinem FORDHÄNDLER reichen 10mm.
    Naja ich meld mich was da läuft, trag sie diese Woche ein.
     
  7. #6 Mondeo 2364, 21.04.2008
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Kann das gar nicht nachvollziehen ich habe schon letztes Jahr 8,5x18 Ronal drauf gehabt da scheuert nichts und ET ist bei mir 42 nicht 50 , wie das alles rauskommt kommt auch sehr viel auf die Reifenmarke drauf an Conti Contact 2 kommen breiter raus als Dunlop Sport Max 01 ! Hatte letztes Jahr Dunlop drauf und wollte auch auf der Hinterachse Spurverbreiterungen drauf machen dieses Jahr habe ich Conti drauf und die sind breiter da passt es ohne (Reifengröße ist aber immer 225/40) !!!!
     
  8. #7 Fishhunter, 21.04.2008
    Fishhunter

    Fishhunter Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    Wie ich auf deinem Bild sehe hast du auch Felgen drauf die speziel für den Mondeo gedacht sind.
    Die Y Felgen sind ja auch für den Focus ST. Die kann man eben nicht vergleichen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mondeo 2364, 21.04.2008
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    "Fishhunter" ich denke mal das Du mich meintest mit den Felgen , die könnte man aber auch auf andere draufmachen im Gutachten steht auch der Focus drin !!! Ich würde mir auch keine originalen draufmachen dann hätte ich mein "BABY" so lassen können wie er war , ich wollte etwas dezentes aber doch relativ einmalig , habe bis jetzt noch keinen Mondeo mit solchen Felgen gesehen !
     
  11. #9 BrunoK1308, 22.04.2008
    BrunoK1308

    BrunoK1308 Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin ja nich auf den Kopf gefallen!Wenn ich sage das die Felgen nicht passen ist das auch so!Das Problem is ja auch nicht nur die Felge (Ford meinte ich bekomme Sie mit einem Sondergutachten eingetragen) sondern auch die Spurplatten!Ich hab bis jetzt noch keine gefunden die für meinen Mondeo und für 8J zugelassen sind.Die gehen alle nur bis 7,5J.Hat da jemand nh Lösung??
     
Thema:

Mondeo 2002 8x18 Zoll Felgen ET50

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2002 8x18 Zoll Felgen ET50 - Ähnliche Themen

  1. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  2. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  3. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

    Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  5. Felgen Beratung

    Felgen Beratung: Servus, bin Neu hier und habe vor mir einen C-Max 2 mit 1,6 Ecoboost zu holen. Mich würde Interessieren ob die Felgen des Focus RS MK2 8,5x19 ET60...