Mondeo 2003 ist ein Rostbock

Diskutiere Mondeo 2003 ist ein Rostbock im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, hab heute mal mein Auto eingewachst... dabei hab ich mir mal die Türen genauer vorgenommen und ich hatte fast nen Herzstillstand.... die...

  1. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo,

    hab heute mal mein Auto eingewachst... dabei hab ich mir mal die Türen genauer vorgenommen und ich hatte fast nen Herzstillstand.... die 2 Hinteren Türen sind am Pfalz total verrostet... bei den Vorderen bin ich mir nicht sicher... jedoch löst sich der Dichtungsgumme da auch schon....

    Ford ist ein richtiger Fuck geworden! Nächstes Auto wird zu 90% ein VW

    Was kann ich da nun machen ? Auto ist nicht mal 4 Jahre und hat erst 46tkm auf dem Zähler
     
  2. ebel76

    ebel76 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST220 Turnier 3.0 V6
    Hm, ich hab an meinem 2002er bisher nichts entdecken können.
    Allerdings wurde bei der inspektion Rost in der Bördelkante der Fahrertür entdeckt. Das wird mir jetzt auf die kosten von Ford hoffentlich demnächst gemacht.
    Der Händler meinte das da noch ein Gutachter kommen muß.
     
  3. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Jup, genau das ist bei mir auch! Unten läuft das Wasser in den Pfalz
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Stimmt, die sind ja soooo viel besser. :wink: Hast du dich schon mal ernsthaft mit einem VW Mechaniker unterhalten?
     
  5. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hier mal Foto von meinem Mondeo: Bild
     
  6. #6 Techni 1, 23.09.2006
    Techni 1

    Techni 1 Guest

    :wink: Hallo bin zwar mal Sprengmeister gewesen und nun Techniker (Kfz) aber schaut mal in euren
    Vertrag hinein bzw. wenn ihr einen guten Händler habt den Ihr an den Eiern packen könnt und ihr euren Wagen regelmäßig zur Wartung bringt (natürlich mit Rostschutzkontrolle) habt ihr alle Karten offen. Folgendes: Ihr stellt Rost an Türkante fest, Händler stellt dieses auch fest, warten bis durchgerostet (nachhelfen), neue Tür. Wenn nicht durchgerostet keine neue Tür, sondern nur Nacharbeit (Scheiße) Ansonsten: Salzsäure in ner einfachen Einwegspritze und hinein damit. Aber bitte in der Garantiezeit. Alles Andere Pile Palle, muß wirklich durch sein dad Metall. Jeder Händler der vorher was versucht ist nicht auf Seite des Kunden, das weiß der auch, da verwette ich meinen Arsch. Nochmal: Neue Tür, alles andere Quatsch. Gruß, einer der nich sagen kann wo er arbeitet.
     
  7. ice 81

    ice 81 Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07
    hat nur der mondeo diese probleme oder ist das ein generelles ford problem?
     
  8. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    so viel ich weiß, haben das nur die neuen... bis von 2002 - 2004.

    Ähm zu dir @Techni 1 Wenn der Pfalz mal verrostet ist, bekommst das nimmer repariert... neue Türen ist die einzigste möglichkeit!

    Unser Taunus (35 Jahre) sieht heute noch 1000 mal besser aus als mein knapp 4 Jahre alter Mondeo.... was soll man da sagen ? Ford verreck, dann kauf ich VW
     
  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wie wärs mal mit informieren? die karosserie ist eigentlich so nicht betrobetroffen, sondern eher die "anbauteile". die türen wurden bei ford fehlgelagert (beim neuen fiesta z.b. auch die motorhaube) und danach erst versiegelt, so entsteht dieses doch recht unangenehme problem, das eigentlich in kleinerer serie auftreten soll. man hat ja zum glück 12 jahre garantie gegen durchrostung ;)

    dieses problem gabs auch schon vor ein paar jahren bei mercedes... ein "missgeschick"... bei VW ist es zugegeben nicht der rost, sondern der elektromüll, man muss halt wissen was man lieber hat :)
     
  10. Leon

    Leon Guest

    Ich kenne auch ein paar Leute, die VW's neueren Baujahres fahren. Unter anderem Sharan, Touran, Golf IV und Passat Fahrer.

    Bei dem mit dem Golf sind ständig Elektronikprobleme. Beim Sharan war noch nichts, beim Touran hat die Klimaanlage ein Eigenleben und die BEschichtung löst sich von den Knöpfen - dann sieht man das hässliche Plastik. Gleiches Spiel beim Passat an den Türgriffen innen.

    VW ist schon lang nicht mehr das, was es mal war. VW ist nur noch teuer.
     
  11. #11 magicford0815, 24.09.2006
    magicford0815

    magicford0815 ST, und das mit Stolz!

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST 200, BJ.2000, BNP
    Beim Focus ist es angefangen......das Problem...... man hat mir gesagt, das liegt daran, das der Wachs die verzinkung auffrisst.....das haben die erst ein paar Autos später gemerkt, als dann der erste wieder auf dem Hof stand.....

    So ist das mit anderen Sachen woanders genauso....

    Oder kann mir jemand am 4er Golf sagen, warum am 1,6er Motor da ständig was am Ölkreislauf kaputt geht????
     
  12. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ford gibt 12 Jahre Garantie auf Durchrosten ?
     
  13. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ab 2001 ja...
     
  14. #14 petomka, 24.09.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Voraussetzung, du lässt jedes Jahr eine "Lackbesichtigung" durch einen Händler machen, der auch dein Serviceheft abstempelt.
     
  15. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    witzig... das Auto hab ich nach 3 Jahren gekauft... es wurde immer Brav Kundenservice gemacht.... Ich selber kuck nach meinem Auto auch. Zudem ist das Rostproblem an meinem Model ja mehr als bekannt
     
  16. 6.Gang

    6.Gang Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo/03.2003/2.0TDCI
    Hallo,
    habe mir vor kurzem einen 2003 Mondeo zugelegt.
    Dort wurden 2004 die Türen nachgearbeitet und im Serviceheft (Rostschutzkontrolle) eingetragen. Leider ist danach 2005,2006,2007 keine Rostschutzkontrolle mehr eingetragen.

    Kann ich mir die weiteren Rostschutzkontrollen jetzt sparen weil nicht regelmäßig
    wahrgenommen.

    Habe beim Kauf leider nicht darauf geachtet :wuetend:

    Vielen Dank schonmal für eure Infos.

    Gruss an alle.
     
  17. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hm,

    geh doch mal zu deinem Händler und mache ihn darauf aufmerksam...

    Bei mir hat damals mein Händler nachträglich sein Stempel darunter gesetzt *g* Also wenn man will, dann geht da schon was!

    Wenn die Türen aber gemacht wurden, wird auch Ruhe sein.... sind ja nur die Türen, die an dem Auto Probleme machen!
     
  18. #18 mondeodrive, 13.08.2008
    mondeodrive

    mondeodrive Guest

    Hallo,

    hatte das gleiche u. noch viele andere Probleme an meinem Mondeo Bj. 11.2003.

    Beide hinteren Türen waren "untenrum" durchgerostet. Bei Ford war das Problem bekannt.....ein Produktionsfehler....wurde mir gesagt.
    Die haben dann die Bördelkante aufgeschliffen, Fotos gemacht u. zu Ford nach Köln geschickt. 8 Wochen später bekam ich 2 neue Türen.
    Vorraussetzung dafür ist allerdings die jährliche Rostschutzkontrolle.

    Ach so, fast vergessen: Als ich den Wagen nach der Türrep. abholte hat man mir gesagt, dass könne mit den vorderen Türen u. evtl. mit der Heckklappe auch noch passieren!!!!!!!!!!!

    Da sag ich nur: Ford, die tun was !

    Nachdem ich jetzt an beiden Vordertüren schon die ersten Rostblasen gefunden habe u. auch sonst ständig mit dem Teil in der Werkstatt war steht mein Entschluß jetzt fest mich von dem Teil zu trennen.

    Hab echt die Nase voll.


    Gruß,mondeodrive
     
  19. #19 Brain-Smasher, 13.08.2008
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    So neu ist das Thema rostige Türen beim MK3 ja nicht. Das geht ja schon mehrere Jahre durch die Foren.
    Ford ist da aber nicht der einzige Hersteller der damit Probleme hat. Bei Mercedes rosten die Aund B-Klassen auch an diesen Stellen. Nicht mal die E-Klasse ist rostfrei.

    Naja und zum Thema VW : Wenns schee macht. Ich halte gar nichts von VW. Mag sein dass die besser verarbeitet sind aber sonst . Für mich zu teuer und in Gebrauchtwagentests schließen die Passat und der Touran nicht so gut ab.
     
  20. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Touran :D :D :D :D seih froh, wenn der Rotzbock 1000km hält.... bei nem Kumpel seim Vater war nach 1000km der Turbo Platt :D

    Touran ist eines der schlimmsten Autos, die VW so anbieten kann *g*

    Passat... will mal sagen, das es immer darauf ankommt, wie man damit umgeht
     
Thema:

Mondeo 2003 ist ein Rostbock

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2003 ist ein Rostbock - Ähnliche Themen

  1. Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier

    Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier: Moin, meine Frage an das Schwarmhirn : kann mir jemand die Dimensionen der Ford Mondeo Turnier Laderaumabdeckung / Rollo um das Jahr 2001 nennen...
  2. Biete Mondeo MK2 Stufe 120000Km

    Mondeo MK2 Stufe 120000Km: Verkaufe Ford Mondeo Ghia MK 2 Stufenhecklimo. BJ 1998. 1,8 l 115PS Knapp 120000km gelaufen. Klimaanlage,Bordcomputer,Fensterheber vorne ,...
  3. Suche Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995

    Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995: Ich suche für meinen 1995er Mk1 Mondi, GBP, Fließheck, beide Stoßstangen. Original oder Zubehör. Wer hat noch welche? Gruß Tom
  4. Ford Transit Tourneo Connect Bj. 2003, 1,8 TDCI 90 PS

    Ford Transit Tourneo Connect Bj. 2003, 1,8 TDCI 90 PS: Beim mein o.g. Ford bleibt der Kupplungspedal mal nach unten, dass ich es mit dem fuß hochziehen muss. Die Bremsflüssigkeit geht aber nicht...
  5. Suche abnehmbare AHK Mondeo MK4 inkl E-Satz

    Suche abnehmbare AHK Mondeo MK4 inkl E-Satz: hat jemand eine zu verkaufen? VG