Mondeo 2003 Tournier Kabel und Lautsprecher-Fragen

Diskutiere Mondeo 2003 Tournier Kabel und Lautsprecher-Fragen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich habe heute mal meinen Mondeo ein wenig gestrippt, um zu sehen welche Lautsprecher vorne passen, wo man Stromkabel langlegen...

  1. #1 cardisch, 08.04.2006
    cardisch

    cardisch Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe heute mal meinen Mondeo ein wenig gestrippt, um zu sehen welche Lautsprecher vorne passen, wo man Stromkabel langlegen und durchbohren/ziehen kann und wo man Amps verschraubt, etc...
    Leider bin ein wenig baff, weswegen ich ein wenig Hilfe benötige.
    Wo kann ich dicke Strippen langziehen (Format wohl 25-35 qmm * zwei Leitungen), ohne Gefahr zu laufen lang und schmutzig bohren zu müssen (und unter Umständen etwas im Innenraum zu beschädigen).
    Hat einer Erfahrung im Doorboardbau bei diesem Modell ?!?
    Ich habe noch aus meine VOrgänderfahrzeug ein Doorboard mit 1*25mm Tweeter, 1*10cm Mitteltöner und 3*16er Bass, die ich aktiv ansteuern wollte.
    Aber irgendwie finde ich keine ausreichend große gerade Fläche vorne und aus meinen Vectra weiß ich eben: Ist die Tür nicht einigermaßen dicht, klingts Schei***
    Dann wollte ich den Kofferraum anheben, dort nen Wopper festmachen (Reserveradmulde) und u.U. die AMps dort verschrauben.
    (Die Woofer in die Rücksitzbank fällt (Lederaustattung) wohl auch aus)
    Da aber der Kofferraum eh ein wenig flach ist und ich ein vollwertiges Ersatzrad habe, fällt das wohl auch flach.
    Bo-Cases gibts für den Wagen nicht...
    Wie machen das die anderen Kombi-Besitzer ?!
    Dann habe ich auch noch ein Canton6000 Set "über", hat da jemand Erfahrung, so etwas in einem Mondeo Kombi zu verbauen, STichwort Heckablage, oder in die Heckklappe (anstelle der Verkleidung), etc....
    Bin für jeden Tipp dankbar,

    cardisch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 10.04.2006
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Nimm halt eine starke 70er Leitung und nicht zwei 25er oder 35er... Dürfte sein die zu verlegen, Tweeter sollten Höhe Spiegeldreiecke wandern zwecks der Bühne und Mitteltöner genauso. Dann noch ein Tipp: Lieber zwei wirklich ordentliche Kicker als drei weniger gute da jeder Kicker eine Menge Volumen benötigt.
    Heckablage siehe EINSTEIGERTIPPS. Bei Interesse PM :)
     
  4. #3 cardisch, 11.04.2006
    cardisch

    cardisch Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    @christian

    Hab aber keinen Bock auf nen dicken fetten Knubbel unterm Teppich...Abgesehen davon, dass die Kabel und das Zubehör überproportinal teuer sind (Stecker, Kabel, Weichen, SIcherungshalter, etc...).
    Und mit den RFC (Marke der Lautsprecher) war ich in meinem Passat (sher dicht zu bekomen, da absolut gerade Fläche für die Doorboards) extrem zufrieden...
    Werde wohl jetzt den Bereich, der in die Tür geneigt ist, miit Brettern unterfüttern, bis es annähernd passt und dann Dichtmasse drunter setzen (ähnlich FOrd´s Lösung, um die Dämmmatte anzukleben.
    Nur mit den Bässen (ich habe noch 2 Kicker F oder S15 (bin jetzt nicht ganz sicher) bin ich bezüglich Montageort sehr ratlos (eigentlich auch bei dem Canton-Set ;-((
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Lösung...

    Gruß
    cardisch
     
Thema:

Mondeo 2003 Tournier Kabel und Lautsprecher-Fragen

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2003 Tournier Kabel und Lautsprecher-Fragen - Ähnliche Themen

  1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06

    Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06: Hallo! Nachdem das neue Autoradio einfach nicht anspringen wollte, musste ich feststellen, dass der Kabelbaum nicht angeschlossen ist. Aber wo...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Frage zu Scheinwerfern

    Frage zu Scheinwerfern: Hallo liebes Forum, ich bin seit heute wieder stolzer Besitzer eines Fords, genauer ein FoFo MK3 Kombi Sport BJ 2016. Ich habe mich auch schon...
  4. Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3

    Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinen Recaro-Sitzen. Ich bekomme die Kopfstützen nicht ganz runter. Sie rasten ein (siehe Bilder) und das...
  5. Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY)

    Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY): Hallo Ich wollte mein SONY Originalradio gegen ein DAB+ Radio austauschen. Inwieweit muss ich berücksichtigen, dass ich das Radio weiterhin über...