Mondeo 2007 Leistung steigern

Diskutiere Mondeo 2007 Leistung steigern im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Leute, ich habe vor mir einen neuen Mondeo zu kaufen mit 2.0 liter und 145 PS. Mir ist die Leistung aber zu gering und der 2.5 lieter zu...

1. #1 Fordfather, 23.04.2008
    Fordfather

Fordfather Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 07.2008, 2.0l Flexifuel
    Hi Leute,

ich habe vor mir einen neuen Mondeo zu kaufen mit 2.0 liter und 145 PS.
    Mir ist die Leistung aber zu gering und der 2.5 lieter zu teuer. Gibt es schon günstige aber auch effektive Möglichkeiten zur Leistungssteigerung. Es sollte auch was seriöses sein.

Danke schon mal im Vorraus
    Fordfather:top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.04.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da das ein normaler Saugmotor ist muss man schon mehr machen um etwas mehr Leistung zu bekommen.
    Du solltest auf jeden Fall Sportnockenwellen verbauen (700€+Einbau) und eine andere Software (550€) aufspielen. Eine andere Auspuffanlage (ab 600€) und ein Sportkat (600€) wären auch nicht schlecht.

4. Xobin

Xobin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1,25l, 2009

...und dann kann man sich auch direkt den 2,5 T holen.

Finde es in der Tat auch etwas doof, dass es für den Mondeo zwischen dem 2,0 und dem 2,5 nur den 2,3 mit Automatik gibt. Den oder irgendeinen anderen Motor mit Schaltgetriebe, der die große Lücke zwischen 145 und 220 PS füllt, wäre schon sinnvoll.

5. #4 Mondifan, 23.04.2008
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

@focus wenn er das alles rein macht da kanner sich doch klei den 2,5 holen ;) und dann kommt er auch mit der leistung hin ;)

man sollte damit zufrieden sein was man unter der haube hat

MFG Mondifan

6. #5 mondeo_mk1, 23.04.2008
    mondeo_mk1

mondeo_mk1 Guest

offener luftfilter, laut hersteller bis zu 5 ps .. dann noch nen chip (gibts bei ebay), bringt in der regel auch so 15-25 ps und nen liter weniger verbrauch. dazu noch ein sportendschalldämpfer der locker nochmal 5-7 ps bringt. dann hast du gute 30 ps mehr ...
    zumindest für die thekengespräche und fürs eigene ego

für leistung musst du tief in die materie gehen und verlierst dazu noch deine garantie.

investier lieber bisschen mehr und hol den 2,5t. das ist eine gute basis!

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 23.04.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es wurde nicht gefragt was Sinn macht sondern was Möglich ist ;)

9. #7 XKnobiX, 23.04.2008
    XKnobiX

XKnobiX Guest

:rolleyes::rolleyes::rolleyes: immer diese threads zum tuning von saugbenzinern...

und was ist die erkenntniss??? für das geld und den aufwand den man dazu betreiben muss kann man sich glatt den nächst dickeren schleifer kaufen...

Thema:

Mondeo 2007 Leistung steigern

Die Seite wird geladen...

Mondeo 2007 Leistung steigern - Ähnliche Themen

1. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  2. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  3. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...
  4. Problem Mondeo MK3 BWY

Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  5. CSR Bodykit für Mondeo Turnier

CSR Bodykit für Mondeo Turnier: Hallo Community, ich habe dieses Jahr vor, meinen Mondeo optisch ein wenig herzurichten und ihm ein Bodykit von CSR zu verpassen: https://...