mondeo 3 turnier sinn oder unsinn des dachspoilers?!

Diskutiere mondeo 3 turnier sinn oder unsinn des dachspoilers?! im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; moin moin, der titel sollte ja schon alles sagen denke ich mal! da ich einen turnier der austattung trend fahre überlege ich mir unter umständen...

  1. Horny

    Horny Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    moin moin,
    der titel sollte ja schon alles sagen denke ich mal!
    da ich einen turnier der austattung trend fahre überlege ich mir unter umständen einen dachspoiler zuzulegen.
    dabei kam die frage für mich auf wenn es sinn macht welcher wäre idealer?

    - serien dachspoiler ford ( auch st220)
    - wolf
    - rms line
    - jms

    was meint ihr ich persönlich schwanke zwischen wolf und jms...

    wobei für mich in erster linie eigentlich der nutzen und die funktion stehen als die optischen gründe.
    was meint ihr?
     
  2. #2 Ford-Coyote, 26.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    haben einen drauf am mondeo mk3 turnier....ich wüsste keinen nutzen,nur das der eben selten zu sehen ist

    zumindest bei uns

    wurde ab werk verbaut,is von wolf

    hier ma nen bildchen:
     
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Mondeo? Kombi? Dachspoiler? Nutzen? :gruebel: :D

    Das Ding hat keinen Nutzen, es soll einfach nur gut aussehen.
     
  4. #4 Ford-Coyote, 26.04.2011
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    so siehts aus,die frittentheken haben eig nie einen nutzen ausser die optik verschönern:top1:
     
  5. #5 Schnono, 27.04.2011
    Schnono

    Schnono Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '02 Mondeo 2.0 TDCI 119KW
    Moin,

    dass die Dachlatte keine große Wirkung zeigt kann man sich denken...

    Aber es gibt doch bestimmt etwas um den Anpressdruck zu erhoehen. Hab mal grad geschaut aber auf die Schnelle auch nicht wirklich was gefunden.
    Zu wuenschen wärs aber auf jeden Fall da der Mondi mit seinem dicken Ar*** ueber der Hinterachse echt leicht auszubrechen versucht.

    Aber warscheinlich ist man da wieder an der Grenze mit dem Ponny zum Rennpferd unterwegs:rolleyes:

    LG
     
  6. #6 binkino, 27.04.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Mehr Anpressdruck und weniger ausbrechen?

    SANDSÄCKE EINLADEN! :D
     
  7. #7 Schnono, 27.04.2011
    Schnono

    Schnono Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '02 Mondeo 2.0 TDCI 119KW
    Wenn dann gießen wir mit Zement aus....Wir sind doch net beim Damenballett:)
     
  8. Horny

    Horny Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    das kann aber auch am fahrwerk liegen;)
    hab an der va die sachssportdämpfer drin, ha eibach sportdämpfer und ca. 30mm federn.

    mein dicker ***** will net ausbrechen der macht was er will:lol: ( nein ich hab kein schild vorsicht hinterteil bricht aus:haha: )

    wenn das gute teil einfach nor optische gründe hat werd ich mir das geld wohl lieber für andere wichtigere dinge sparen:gruebel:
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Anpressdruck bringt sowas erst jenseits der 200km/h.
     
  10. #10 renerq2, 28.04.2011
    renerq2

    renerq2 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Escort MK7 Tunier/Focus MK1 Tunier /Focus MK3
    Nen ST220 schafft ja auch 250km/h :zunge1:, ohne Rückenwind!

    Kauf dir lieber keinen Originalen ST220 Spoiler, die taugen nix.

    Viele haben einen aus der Bucht für nen schmalen Euro und nur zum Aufkleben auf die Heckklappe!
    Optik ist so wie beim Escort Kombi RS Spoiler ohne Bremslicht.

    Mfg René
     
Thema:

mondeo 3 turnier sinn oder unsinn des dachspoilers?!

Die Seite wird geladen...

mondeo 3 turnier sinn oder unsinn des dachspoilers?! - Ähnliche Themen

  1. SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB

    SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB: Hallo, ich fahre einen 2018er Focus Turnier mit SYNC 3. Am Anfang habe ich mein iPhone 6 (iOS 11) nur über Bluetooth verbunden und hatte keine...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?

    Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?: Hallöchen Zusammen, ich verzweifel gerade mit meinem Focus 1.6 TDCI (Bj 12/12) , letzte Woche bin ich unterwegs nicht mehr weggekommen, Batterie...
  3. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  4. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  5. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...