Mondeo 94 MK1, Diesel 1.8 Fragen

Diskutiere Mondeo 94 MK1, Diesel 1.8 Fragen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Leute,.... Ich will hier ned lange um den heißen Brei reden, also frag ich gleich... 1) Ich würde mir gerne die Tacho-Beleuchtung auf...

  1. #1 LordChaoz, 16.01.2006
    LordChaoz

    LordChaoz Guest

    Hi Leute,....

    Ich will hier ned lange um den heißen Brei reden, also frag ich gleich...

    1) Ich würde mir gerne die Tacho-Beleuchtung auf eine Blaue Ändern! Als ich jedoch einmal den Tacho komplett ausgebaut habe und einmal mit ner weißen LED durchgeleuchtet hatte, musste ich feststellen, dass die Farbe nciht von den kleinen Lämpchen kommt, sondern das Licht auf der Originalen Tacho-Scheibe mittels eingelegter farbigen Folie entsteht! Das heißt auf gut Deutsch die Farbe der Originalen Lichter ist weiß (oder durchsichtig.....wie manns nimmt) und die Farbe bestimmt sich erst auf der Tacho Scheibe ;-) Vielleicht hab ich mich ja verschaut! Hat da vielleicht einer Erfahrung mit meinem Problem? Kann man die Problemlos austauschen und wenn ich zB. blaue Leds reinhau,.....leuchtet das Tacho dann auch Blau?

    2) Kennt vielleicht irgendwer ein paar ordentliche Tuning-Seiten für den Ford MK1??? Die einzig bekannte Seite die ich kenne is die Fox-Design..... am besten wären Seiten mit kleinen Optischen Veränderungen. Innen beleuchtung, Tachoscheiben+Beleuchtung usw.....

    3) Bei 120 - 140 kmh fängt der Modeo extrem an zu ruckeln,..... das heißt es ruckelt richtig die ganze Armatur vorne bis zur Mittelkonsole. So als würde das Auto jeden Moment explodieren oder hoch gehn :-(! Ausgetauscht wurde schon das ganze Lenksystem, inklusive diese kleinen runden "Polster", in denen der Motor hängt. Leider besteht das Problem immer noch. Räder würden erst kürzlich ausgetauscht und ordnungsgemäß gewuchtet. Jetzt stehe ich echt vor einem Rätsel......

    Ich hoffe irgend jemand nimmt sich hier die Zeit und liest sich das alles durch^^ Ich hoffe man kann mir ein bisschen helfen und danke euch allen schon mal im Voraus!!!!

    Mit freundlichen Grüßen
    ThaChaoz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timeless, 18.01.2006
    timeless

    timeless Guest

    hm,
    zum tachoumbau kann ich nich viel sagen, hab das zwar schon gemacht aber das war bei nem fiesta.

    zu dem ruckeln: wurden nur die reifen oder auch die felgen getauscht? hört das ruckeln bei 160km/h wieder auf oder bleibt es?
    hast du mal die radmuttern versucht nach so ner ruckeltour nach zu ziehen?

    dumme frage an die anderen: kann es solche geräusche geben, wenn die reifen falsch rumm drauf gezogen wurden? also wenn die laufrichtung ne andere ist? (nur ein gedanke)

    das ruckeln kommt aber nich zufällig wenn du bremst oder?
     
  4. #3 Dre@mer, 18.01.2006
    Dre@mer

    Dre@mer Kilometer-Fresser

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin zwar kein Reifenexperte, aber dann müsste sich das ganze analog zur Geschwindigkeit steigern und nicht erst bei 140 km/h einsetzen. Wäre das Geräusch dann nicht mehr ein "Singen", wie man es von uralten Winterreifen kennt??

    Ich tippe bei dem ruckeln eher auf die Antriebswellen.
     
  5. #4 LordChaoz, 19.01.2006
    LordChaoz

    LordChaoz Guest

    Tagchen

    Also die Laufrichtung stimmt ganz sicher! Radmuttern wurden erst kürzlich nachgezogen bzw. ausgetauscht. Aber was mir aufgefallen ist, dass das Ruckeln sich je nach Reifensatz verändert hat (mal bei höherer Geschwindigkeit, mal bei niedriger). Aber alle würden nochmals Nachgewuchtet, aber trotzdem ruckelt es :-(

    Jetzt hab ich mir überlegt ob ich mir nicht vielleicht neue Felgen kaufen sollte mit neuen REifen die um eine Dimension größer ist. Vielleicht hört es ja dann auf......

    Mit freundlichen Grüßen
    Martin
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo 94 MK1, Diesel 1.8 Fragen

Die Seite wird geladen...

Mondeo 94 MK1, Diesel 1.8 Fragen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2018

    Mondeo 2018: Hallo Wer kann mir sagen ob es ein Facelift für das Modelljahr 2018 gibt! Wenn ja was ändert sich gegenüber dem derzeitigen Modell?? Danke im...
  2. Motor/Frage

    Motor/Frage: Hallo, kann mir einer sagen, wofür dieser Schlauch dient und ob es ein Problem ist, wenn es darum ein wenig feucht ist. Danke [ATTACH]
  3. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  4. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  5. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...