Mondeo 94 MK1, Diesel 1.8 Fragen

Diskutiere Mondeo 94 MK1, Diesel 1.8 Fragen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Leute,.... Ich will hier ned lange um den heißen Brei reden, also frag ich gleich... 1) Ich würde mir gerne die Tacho-Beleuchtung auf...

1. #1 LordChaoz, 16.01.2006
    LordChaoz

LordChaoz Guest

Hi Leute,....

Ich will hier ned lange um den heißen Brei reden, also frag ich gleich...

1) Ich würde mir gerne die Tacho-Beleuchtung auf eine Blaue Ändern! Als ich jedoch einmal den Tacho komplett ausgebaut habe und einmal mit ner weißen LED durchgeleuchtet hatte, musste ich feststellen, dass die Farbe nciht von den kleinen Lämpchen kommt, sondern das Licht auf der Originalen Tacho-Scheibe mittels eingelegter farbigen Folie entsteht! Das heißt auf gut Deutsch die Farbe der Originalen Lichter ist weiß (oder durchsichtig.....wie manns nimmt) und die Farbe bestimmt sich erst auf der Tacho Scheibe ;-) Vielleicht hab ich mich ja verschaut! Hat da vielleicht einer Erfahrung mit meinem Problem? Kann man die Problemlos austauschen und wenn ich zB. blaue Leds reinhau,.....leuchtet das Tacho dann auch Blau?

2) Kennt vielleicht irgendwer ein paar ordentliche Tuning-Seiten für den Ford MK1??? Die einzig bekannte Seite die ich kenne is die Fox-Design..... am besten wären Seiten mit kleinen Optischen Veränderungen. Innen beleuchtung, Tachoscheiben+Beleuchtung usw.....

3) Bei 120 - 140 kmh fängt der Modeo extrem an zu ruckeln,..... das heißt es ruckelt richtig die ganze Armatur vorne bis zur Mittelkonsole. So als würde das Auto jeden Moment explodieren oder hoch gehn :-(! Ausgetauscht wurde schon das ganze Lenksystem, inklusive diese kleinen runden "Polster", in denen der Motor hängt. Leider besteht das Problem immer noch. Räder würden erst kürzlich ausgetauscht und ordnungsgemäß gewuchtet. Jetzt stehe ich echt vor einem Rätsel......

Ich hoffe irgend jemand nimmt sich hier die Zeit und liest sich das alles durch^^ Ich hoffe man kann mir ein bisschen helfen und danke euch allen schon mal im Voraus!!!!

Mit freundlichen Grüßen
    ThaChaoz

2. #2 timeless, 18.01.2006
    timeless

timeless Guest

hm,
    zum tachoumbau kann ich nich viel sagen, hab das zwar schon gemacht aber das war bei nem fiesta.

zu dem ruckeln: wurden nur die reifen oder auch die felgen getauscht? hört das ruckeln bei 160km/h wieder auf oder bleibt es?
    hast du mal die radmuttern versucht nach so ner ruckeltour nach zu ziehen?

dumme frage an die anderen: kann es solche geräusche geben, wenn die reifen falsch rumm drauf gezogen wurden? also wenn die laufrichtung ne andere ist? (nur ein gedanke)

das ruckeln kommt aber nich zufällig wenn du bremst oder?

3. #3 Dre@mer, 18.01.2006
    Dre@mer

Dre@mer Kilometer-Fresser

Ich bin zwar kein Reifenexperte, aber dann müsste sich das ganze analog zur Geschwindigkeit steigern und nicht erst bei 140 km/h einsetzen. Wäre das Geräusch dann nicht mehr ein "Singen", wie man es von uralten Winterreifen kennt??

Ich tippe bei dem ruckeln eher auf die Antriebswellen.

4. #4 LordChaoz, 19.01.2006
    LordChaoz

LordChaoz Guest

Tagchen

Also die Laufrichtung stimmt ganz sicher! Radmuttern wurden erst kürzlich nachgezogen bzw. ausgetauscht. Aber was mir aufgefallen ist, dass das Ruckeln sich je nach Reifensatz verändert hat (mal bei höherer Geschwindigkeit, mal bei niedriger). Aber alle würden nochmals Nachgewuchtet, aber trotzdem ruckelt es :-(

Jetzt hab ich mir überlegt ob ich mir nicht vielleicht neue Felgen kaufen sollte mit neuen REifen die um eine Dimension größer ist. Vielleicht hört es ja dann auf......

Mit freundlichen Grüßen
    Martin

Thema:

Mondeo 94 MK1, Diesel 1.8 Fragen

Die Seite wird geladen...

Mondeo 94 MK1, Diesel 1.8 Fragen - Ähnliche Themen

1. Suche Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI

Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI: Hallo Community, ich suche einen Schaltknauf und den dazugehörigen Schaltsack für meinen Mondeo MK4 (siehe Beitragsüberschrift). Beim jetzigen...
  2. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  3. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  4. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...