mondeo 97: lichtschalterbeleuchtung, welche birne

Diskutiere mondeo 97: lichtschalterbeleuchtung, welche birne im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; war gerade beim fordhändler. die birne für die lichtschlater beleutung gibt es nicht einzeln leider. es steht 14V 190mA drauf habe woanders...

  1. mondo

    mondo Guest

    war gerade beim fordhändler.
    die birne für die lichtschlater beleutung gibt es nicht einzeln leider. es steht
    14V 190mA drauf
    habe woanders gerade gelesen, dass man auch eine 12V / 3W glassockellampe mit T10 Fassung reinstecken kann.
    hat das schon mal jemand auprobiert?
    oder wäre 12V 2W sicherheitshalber besser (evtl. nicht so hell...)
    wo bekommt man diese lämpchen am besten? conrad hatte ich gefunden, lohnt aber nicht wirklich zu bestellen (>1€)
     
  2. #2 derBenni, 19.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.10.2007
    derBenni

    derBenni Guest

    Hallo!

    Genau die Lampe mit der Bezeichnung "14V 190mA" hatte ich auch gerade in der Hand. Habe auch eine 12V 3W eingesetzt. Und wenn man die Leistung der originalen Lampe ausrechnet (14V x 190mA = 2,66W) kann man sehen das die 3W Glühlampe recht gut von ihren Werten her passt. Also nur Mut!
    EDIT Ich habe die Lampe im Autozubehör gekauft, lag bei 1,50 Euro

    Gruss Benjamin
     
Thema: mondeo 97: lichtschalterbeleuchtung, welche birne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man birne 14v 3w in sockel 12v 2w stecken

Die Seite wird geladen...

mondeo 97: lichtschalterbeleuchtung, welche birne - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK 3

    Mondeo MK 3: Hallo. bin neu hier im Mondeo Forum. Habe meinen Fiesta BJ 2009 mit 187000 km abgegeben und bin jetzt auf einen Mondeo MK 3 B5Y umgestiegen. Der...
  2. VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI

    VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI: Hab da eine Frage bezüglich der MONDEO-Vorförderpumpe - TDDI (10/2001): Ich hab vom FFH gehört, dass es beim MONDEO 12/2001 eine andere...
  3. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  4. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  5. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...