mondeo 97: lichtschalterbeleuchtung, welche birne

Diskutiere mondeo 97: lichtschalterbeleuchtung, welche birne im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; war gerade beim fordhändler. die birne für die lichtschlater beleutung gibt es nicht einzeln leider. es steht 14V 190mA drauf habe woanders...

1. mondo

mondo Guest

war gerade beim fordhändler.
    die birne für die lichtschlater beleutung gibt es nicht einzeln leider. es steht
    14V 190mA drauf
    habe woanders gerade gelesen, dass man auch eine 12V / 3W glassockellampe mit T10 Fassung reinstecken kann.
    hat das schon mal jemand auprobiert?
    oder wäre 12V 2W sicherheitshalber besser (evtl. nicht so hell...)
    wo bekommt man diese lämpchen am besten? conrad hatte ich gefunden, lohnt aber nicht wirklich zu bestellen (>1€)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derBenni, 19.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.10.2007
    derBenni

derBenni Guest

Hallo!

Genau die Lampe mit der Bezeichnung "14V 190mA" hatte ich auch gerade in der Hand. Habe auch eine 12V 3W eingesetzt. Und wenn man die Leistung der originalen Lampe ausrechnet (14V x 190mA = 2,66W) kann man sehen das die 3W Glühlampe recht gut von ihren Werten her passt. Also nur Mut!
    EDIT Ich habe die Lampe im Autozubehör gekauft, lag bei 1,50 Euro

Gruss Benjamin

Thema:

mondeo 97: lichtschalterbeleuchtung, welche birne

Die Seite wird geladen...

mondeo 97: lichtschalterbeleuchtung, welche birne - Ähnliche Themen

1. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...
  2. Problem Mondeo MK3 BWY

Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  3. CSR Bodykit für Mondeo Turnier

CSR Bodykit für Mondeo Turnier: Hallo Community, ich habe dieses Jahr vor, meinen Mondeo optisch ein wenig herzurichten und ihm ein Bodykit von CSR zu verpassen: https://...
  4. Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II

Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II: Hallo zusammen, ich möchte mir so wie foka24 ein Adapter für mein Komfort-Blinkmodul bauen. Doch leider weis ich nicht wo man die Steckerdose her...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?

Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?: Hallo zusammen, vor gut 9 Monaten habe ich mir einen Mondeo MK3 1.8 V16 125PS mit LPG-Anlage zugelegt (ein paar Bilder im Anhang). Nach...