Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo 98 Kombi Heckklappe

Diskutiere Mondeo 98 Kombi Heckklappe im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Mondeo Kombi Baujahr 98 hat eine fette Beule in der Heckklappe. Deshalb habe ich vom Schrottplatz eine neue gekauft. Dazu habe ich...

  1. Stack

    Stack Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 1,8
    Hallo,

    mein Mondeo Kombi Baujahr 98 hat eine fette Beule in der Heckklappe. Deshalb habe ich vom Schrottplatz eine neue gekauft. Dazu habe ich jetzt zwei Fragen.
    1. muß ich in die neue Klappe das alte Schloss einbauen oder wird der Schlüssel elektronisch ausserhalb des Schlosses erkannt?
    2. Kann ich die Gasfeder so abziehen oder muss ich die Metallklammern lösen?

    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn du einen Schießzylinder hast musst du den umbauen, sonst passt dein Schlüssel nicht.
    Das Schloss hat sonst nichts mit der Wegfahrsperre zu tun.
    Die Metallklammer muss vorher ab.
     
  4. Stack

    Stack Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 1,8
    Danke für die Antworten, eins verstehe ich jedoch nicht:
    Hat nicht jede Heckklappe einen Schließzylinder?
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kann ich nicht 100% mit ja beantworten. Bei deinem Modell ja, 2008 oder so ist es weggefallen.
     
  6. Stack

    Stack Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 1,8
    Alles klar, besten Dank!:top1:
     
  7. aN0r

    aN0r Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Escort IV Cabrio
    Auf jedenfall musst du das Heckklappenschloss umbauen. Die Gasfedern lassen sich eigentlich einfach abziehen, falls es nicht geht musst du die Federn vorher vorsichtig abmachen und dann vor aufstecken an die neue Klappe wieder drauf setzen ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Stack

    Stack Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 1,8
    Jetzt bin ich etwas verwirrt: Muß ich wirklich das Schloß der alten Heckklappe an die neue dranbauen oder nur den Schließzylinder? :gruebel:
    Was ist eigentlich das helle Plastikteil ca 10cm groß oberhalb des Schließzylinders zwischen Innen und Außenblech der Heckklappe? Ist das der Elektromotor fürs Schloß?
     
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Nur den Schließzylinder umbauen.
     
Thema:

Mondeo 98 Kombi Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Mondeo 98 Kombi Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2018

    Mondeo 2018: Hallo Wer kann mir sagen ob es ein Facelift für das Modelljahr 2018 gibt! Wenn ja was ändert sich gegenüber dem derzeitigen Modell?? Danke im...
  2. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  3. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  4. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Welche Federn/Distanzscheiben Kombi passt?

    Welche Federn/Distanzscheiben Kombi passt?: Hallo zusammen :) Habe einen Focus MK1 Facelift und schwarze Team Dynamics Jet 16 Zoll Felgen mit ET 38. Ich würde gerne Federn verbauen. Könnt...