Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo 98 Kombi Heckklappe

Diskutiere Mondeo 98 Kombi Heckklappe im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Mondeo Kombi Baujahr 98 hat eine fette Beule in der Heckklappe. Deshalb habe ich vom Schrottplatz eine neue gekauft. Dazu habe ich...

  1. Stack

    Stack Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 1,8
    Hallo,

    mein Mondeo Kombi Baujahr 98 hat eine fette Beule in der Heckklappe. Deshalb habe ich vom Schrottplatz eine neue gekauft. Dazu habe ich jetzt zwei Fragen.
    1. muß ich in die neue Klappe das alte Schloss einbauen oder wird der Schlüssel elektronisch ausserhalb des Schlosses erkannt?
    2. Kann ich die Gasfeder so abziehen oder muss ich die Metallklammern lösen?

    Frank
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn du einen Schießzylinder hast musst du den umbauen, sonst passt dein Schlüssel nicht.
    Das Schloss hat sonst nichts mit der Wegfahrsperre zu tun.
    Die Metallklammer muss vorher ab.
     
  3. Stack

    Stack Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 1,8
    Danke für die Antworten, eins verstehe ich jedoch nicht:
    Hat nicht jede Heckklappe einen Schließzylinder?
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kann ich nicht 100% mit ja beantworten. Bei deinem Modell ja, 2008 oder so ist es weggefallen.
     
  5. Stack

    Stack Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 1,8
    Alles klar, besten Dank!:top1:
     
  6. aN0r

    aN0r Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Escort IV Cabrio
    Auf jedenfall musst du das Heckklappenschloss umbauen. Die Gasfedern lassen sich eigentlich einfach abziehen, falls es nicht geht musst du die Federn vorher vorsichtig abmachen und dann vor aufstecken an die neue Klappe wieder drauf setzen ;)
     
  7. Stack

    Stack Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 1,8
    Jetzt bin ich etwas verwirrt: Muß ich wirklich das Schloß der alten Heckklappe an die neue dranbauen oder nur den Schließzylinder? :gruebel:
    Was ist eigentlich das helle Plastikteil ca 10cm groß oberhalb des Schließzylinders zwischen Innen und Außenblech der Heckklappe? Ist das der Elektromotor fürs Schloß?
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Nur den Schließzylinder umbauen.
     
Thema:

Mondeo 98 Kombi Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Mondeo 98 Kombi Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht

    Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht: Hallo com seit ich den wagen gekauft habe vor einer woche geht die tacho beleuchtung nicht. Sprich Tacho Temperatur tank drezahlmesser sonst geht...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK 3

    Mondeo MK 3: Hallo. bin neu hier im Mondeo Forum. Habe meinen Fiesta BJ 2009 mit 187000 km abgegeben und bin jetzt auf einen Mondeo MK 3 B5Y umgestiegen. Der...
  3. VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI

    VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI: Hab da eine Frage bezüglich der MONDEO-Vorförderpumpe - TDDI (10/2001): Ich hab vom FFH gehört, dass es beim MONDEO 12/2001 eine andere...
  4. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  5. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...