Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo 98 Kombi Heckklappe

Diskutiere Mondeo 98 Kombi Heckklappe im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Mondeo Kombi Baujahr 98 hat eine fette Beule in der Heckklappe. Deshalb habe ich vom Schrottplatz eine neue gekauft. Dazu habe ich...

  1. Stack

    Stack Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 1,8
    Hallo,

    mein Mondeo Kombi Baujahr 98 hat eine fette Beule in der Heckklappe. Deshalb habe ich vom Schrottplatz eine neue gekauft. Dazu habe ich jetzt zwei Fragen.
    1. muß ich in die neue Klappe das alte Schloss einbauen oder wird der Schlüssel elektronisch ausserhalb des Schlosses erkannt?
    2. Kann ich die Gasfeder so abziehen oder muss ich die Metallklammern lösen?

    Frank
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.582
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn du einen Schießzylinder hast musst du den umbauen, sonst passt dein Schlüssel nicht.
    Das Schloss hat sonst nichts mit der Wegfahrsperre zu tun.
    Die Metallklammer muss vorher ab.
     
  3. Stack

    Stack Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 1,8
    Danke für die Antworten, eins verstehe ich jedoch nicht:
    Hat nicht jede Heckklappe einen Schließzylinder?
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.582
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kann ich nicht 100% mit ja beantworten. Bei deinem Modell ja, 2008 oder so ist es weggefallen.
     
  5. Stack

    Stack Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 1,8
    Alles klar, besten Dank!:top1:
     
  6. aN0r

    aN0r Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Escort IV Cabrio
    Auf jedenfall musst du das Heckklappenschloss umbauen. Die Gasfedern lassen sich eigentlich einfach abziehen, falls es nicht geht musst du die Federn vorher vorsichtig abmachen und dann vor aufstecken an die neue Klappe wieder drauf setzen ;)
     
  7. Stack

    Stack Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 1,8
    Jetzt bin ich etwas verwirrt: Muß ich wirklich das Schloß der alten Heckklappe an die neue dranbauen oder nur den Schließzylinder? :gruebel:
    Was ist eigentlich das helle Plastikteil ca 10cm groß oberhalb des Schließzylinders zwischen Innen und Außenblech der Heckklappe? Ist das der Elektromotor fürs Schloß?
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.582
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Nur den Schließzylinder umbauen.
     
Thema:

Mondeo 98 Kombi Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Mondeo 98 Kombi Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

    Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  2. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

    Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  3. Mondeo - Navi SYNC 3

    Mondeo - Navi SYNC 3: Fahre seit 7 Jahren Ford Mondeo (Außendienst) und war immer zufrieden, zum einen wegen Platzangebot und wegen dem Navi. Seit 3 Monaten habe ich...
  4. Zusatzheizung Ford Transit Kombi Trend 350 Bj2015

    Zusatzheizung Ford Transit Kombi Trend 350 Bj2015: Hallo alle zusammen, Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines FordTransit und beschäftige mich gerade mit der Ausstattung! Ich finde...
  5. Biete Ford Focus Kombi

    Ford Focus Kombi: Ford Focus Kombi Bj.1998 74 KW Dezember 2017 TÜV Schadstoffarm D4 Verkaufe den Focus auf Grund eine Sterbefalls gehörte meinem Schwiegervater Ich...