Mondeo 98 Stottern beim fahren im Stand unruhigen lauf

Diskutiere Mondeo 98 Stottern beim fahren im Stand unruhigen lauf im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Habe einen 98 MOndeo Kombi 1,8i zetec 115 PS 16V besonderheit der Mondeo hat den KAT zwischen Motor und Kühler. Der Motor Stotter beim...

  1. steppy

    steppy Guest

    Hallo Habe einen 98 MOndeo Kombi 1,8i zetec 115 PS 16V
    besonderheit der Mondeo hat den KAT zwischen Motor und Kühler.
    Der Motor Stotter beim Fahren im unterem drehzahl bereich, muss immer hoch tourig fahren.Manchmal macht er auch im stand einen unruigen lauf.
    Macht aber immer noch laut TAcho 210.
    Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, dort sagen mann mir das díe lamdasode nicht auf Temperratur kommt
    Habe die Sonde abgesteckt und der Fehler bleibt.
    Habe den Luft massenmesser abgesteckt doch der Fehler bleibt.
    Habe steuergerät zurück gesetzt, wenn ich das richtig gemacht habe(Batterie abklemmen)!?
    Habe das problem schon mal gehabt, da war ein Zyndkabel defekt und einmalwar auch eine Kerze KAput??
    Was kann ich tun oder repariern da mit das Aufhört????


    MFg

    Steppy :cry:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.06.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.707
    Zustimmungen:
    158
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,


    das ruckeln kommt zu 99% von den Zündkerzen und den Zündkabeln. Ansonsten könnte es noch ein defekter Unterdruck Schlauch sein.

    Immer Original Zündkerzen und Kabel nehmen, welche aus dem Zubehör mögen die Motoren nicht.
     
  4. #3 lutscher, 09.06.2006
    lutscher

    lutscher Guest

    moin!
    die drehzahl steigt aber nicht ungewöhnlich hoch an im leerlauf und fällt dann wieder ab auf norm. LL-drehzahl?
    wenn das der fall sein sollte,prüfe,ob die ansaugkrümmerdichtung undicht geworden ist


    mfg
     
  5. steppy

    steppy Guest

    Mondeo Re Frage drehzahl

    Hallo Danke wegen der Antwort:

    Meine Drehzahl Steigt nicht an die ist konstant.

    Das mit den Zündkabel probier ich morgen aus habe bei Ford neue gekauft. Die Kerzen waren vom ATU. soll ich die auch Tauschen?????
    Die waren beim letzten mal noch inordnung???? :o :lol:
     
  6. #5 FocusZetec, 09.06.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.707
    Zustimmungen:
    158
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich würde dir zu Original Ford Zündkerzen raten.
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bei dem Modell reisst gern der Kat am Auspuffkrümmmer. Gibt eine schönen Riss bis hoch. Dort sind die Bohrungen für die Bolzen zu klein ausgelegt, Folge ist ein falsches Signal der L-Sonde. Wenn der Fehlerspeicher die Heizung schon als Fehler anzeigt wird die wohl auch def. sein. Also die L-Sonde ern. lassen, denn dort ist die Heizspirale drin. Logisch, wenn du sie abziehst kann auch nix heizen, von daher wird er Fehler auch wieder da sein.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Black Poison, 09.06.2006
    Black Poison

    Black Poison Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra Coupe 24V Cosworth

    dem schliesse ich mich an, habe bis jetzt noch keinen Ford, egal ob Escort, Sierra,Mondeo,oder Scorpio gesehen der mit Zündkerzen anderer Hersteller anstandslos lief !!! :roll: :wink:
     
  10. steppy

    steppy Guest

    Hallo

    Leuet ich danke euch ihr habt mir geholfen der Wagen leuft wieder wie ein Uhrwerk.Es waren die Zündkabel aus dem Zubehör. :D :D :D :D :D :D
     
Thema:

Mondeo 98 Stottern beim fahren im Stand unruhigen lauf

Die Seite wird geladen...

Mondeo 98 Stottern beim fahren im Stand unruhigen lauf - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich will einen Mondeo Kaufen

    Hallo ich will einen Mondeo Kaufen: [Getriebeschaden] Der Schaltvorgang vom zweiten in den dritten Gang ist um paar Sekunden verzögert und der Rückwärtsgang funktioniert nur mit viel...
  2. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  3. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  4. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

    Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...
  5. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...