mondeo 98

Diskutiere mondeo 98 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi mein alter herr hat sich heute einen neuen gekauft, ich habe seinen 98 moni tunier mit 140tkm für 1500€ übernommen, das auto ist soweit sehr...

1. Iceber

Iceber Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondo Bj1997, 1,8l
    hi

mein alter herr hat sich heute einen neuen gekauft, ich habe seinen 98 moni tunier mit 140tkm für 1500€ übernommen, das auto ist soweit sehr gut in schuß, das einige problem das ich habe ist die tankuhr!
    meinem alten herren ist vor einiger zeit der tacho verreckt, hat einen anderen vom schrott bekommen, es funzt soweit auch alles, bis auf die tankuhr, die läuft komplett engegengesetzt, soll heißen ist der tank voll, zeigt sie leer, inklusive warnleuchte!
    gibt es ne möglichkeit die uhr zu ändern, oder hilft nur ne neue tachoeinheit?

mfg der Bernte

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 13.04.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ich glaube , dass nur die Kontakte geändert werden müssen . Die Tankuhr funktioniert ja so gesehen . Theoretisch müsste man die Mechanik einfach nur umdrehen , d.h. die Nadelmechanik herausziehen und über die Längsachse drehen und das dan wieder anbringen . Da das aber wohl nicht so ganz einfach sein dürfte , tendiere ich eher dazu , die Elektrik zu beeinflussen . D.h. den Stecker mal anders draufsetzen an der Anzeige .

4. #3 MucCowboy, 13.04.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

Tacho und Fahrzeug passen da nicht zusammen. Im Herbst 1998 gab es einen Systemwechsel. Es müssen entweder beide (Tacho und Wagen) vor oder beide nach diesem Wechsel gebaut worden sein. "Cross-over" über diesen Zeitpunkt führt zu dem Effekt, den Du da hast. Halte mal bei Ebay die Augen offen......

Mechanisch das Zeigerinstrument umzudrehen oder die Kontakte irgendwie zu tauschen, funktioniert nur in der Theorie, in der Praxis garnicht.

Grüße
    Uli

5. Iceber

Iceber Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondo Bj1997, 1,8l

an sowas hab ich auch schon gedacht, aber da muß ich mal abwarten bis ich die papiere und das auto komplett in den händen halte, noch steht er 800km weit weg, ist aber schon mein!:freuen2:

danke schonmal für eure ratschläge, hoffe das ich noch mehr hilfe bekomme, hab vor den mondi ja noch ne zeit zu fahren!

gruß der Bernte

6. Iceber

Iceber Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondo Bj1997, 1,8l
    gefunden

hab das auto nun vor der tür, hab es auch mal gleich zerlegt und bei ebay gestöbert, bin dabei auf den passenden tacho gestoßen, es sind jetzt zwar 262000 km auf der uhr, 110000 mehr als er runter hat, aber das stört mich wesentlich weniger als das problem nicht genau zu wissen wieviel saft er noch im tank hat!

gruß der Bernte

7. #6 Mondeo-Driver, 29.04.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    War auch nur theoretisch gemeint , Muccowboy :)
    Aber dass es einen Systemwechsel gab wusste ich auch nicht (bis jetzt) :gruebel:...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mondeo 98

Die Seite wird geladen...

mondeo 98 - Ähnliche Themen

1. Biete 2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt

2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt: Habe noch zwei defekte 6-fach CD-Wechsler von meinem Mondeo Mk2 übrig, Einbauort unter Beifahrersitz: 1 x F7CF-18C830-AA, Software-Version 6.3,...
  2. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  3. Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise

Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise: Hallo und guten Tag, wir überlegen uns einen neuen Mondeo Tunier anzuschaffen. Könnt Ihr mir Adressen sagen wo man dieses Fahrzeug zu guten...
  4. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  5. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....