Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo ab 2001- bitte um Eure Erfahrungswerte

Diskutiere Mondeo ab 2001- bitte um Eure Erfahrungswerte im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Monigemeinde:D Hier war ich bislang noch nie;) Ich hab evtl vor, mir einen Mondi wie o.g. zu holen. Ob Diesel oder Benziner ist...

  1. #1 ralfcdc, 01.05.2011
    ralfcdc

    ralfcdc Benutzter

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Escort, BJ'97,90PS Benziner
    Hallo liebe Monigemeinde:D
    Hier war ich bislang noch nie;)

    Ich hab evtl vor, mir einen Mondi wie o.g. zu holen.
    Ob Diesel oder Benziner ist erstmal egal, kommt drauf an, was ihr hier so empfehlt.

    Was sind bekannte Krankheiten, die man beachten sollte?
    Ist Rost generell ein Thema bei der Baureihe, so wie beim MK2 und co?

    Danke schonmal für Eure Anregungen:)
     
  2. #2 Schwally, 02.05.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ob benziner oder diesel hängt von deinem fahrprofil ab.. schreib doch dazu mal etwas..
    und wie viel du ausgeben willst..
    die ersten mk3 haben auch rostprobleme.. aber eher an den türen, als an den radläufen, wie beim mk2.. das soll sich aber mit dem facelift geändert haben (aber ob mit dem 1. oder mit dem 2. weiß ich nich ^^) ich hab damit noch keine Probleme und hab das 1. facelift..
    probleme kann der DPF machen, wenn du dir nen diesel mit DP holst ;) kommt aber auf dein fahrprofil an.. injektoren und HD-pumpe sind teure ersatzteile.. 2-takt-öl kann hier abhilfe schaffen..
     
  3. #3 Mondidriver88, 02.05.2011
    Mondidriver88

    Mondidriver88 Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2.0l Giha
    Also ich würde von dem 2001 abraten weil der viele Kinderkrankheiten hat!
    Zum mindest meiner :(
    Nehm lieber ein von 2003 da bist auf der sicheren seite!
     
  4. #4 xfred_starx, 02.05.2011
    xfred_starx

    xfred_starx PapaonTour

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII 2,5 V6 24v
    meiner bj 2001 v6 super kein rost super auto nur irmc ist durch.


    kann den nur empfehlen rust ist auch eine pflege sache.


    lg
     
  5. mark66

    mark66 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2013
    2,0 TDCI 163 PS
    ...mein erster Mk3 war Baujahr 11/2000 und ein 2l DI....also einer der allerersten....und bei dem hatte ich, außer Verschleißteile, keine Probleme....bis der Motor bei 287000km für immer ins Nirwana ging....ich hatte das Fahrzeug 5 Jahre bei einer jährlichen Kilometerleistung von ca 50000km (Pendler)....der Mondi hatte weder die alllseitsbekannten Rostprobleme an den Türen...noch Qualtätsprobleme bei der Innenausstattung...also pauschal kannste das nicht sagen:nene2:
     
  6. #6 Mondidriver88, 03.05.2011
    Mondidriver88

    Mondidriver88 Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2.0l Giha
    Naja okay das vielleicht nicht aber ich würde trotzdem lieber auf ein facelift Modell zurück greifen!
    Habe mit meinem nur problme!
    Klimasteuergerät!
    Innenraumtemperatursensor!
    Benzinpumpe(wahrscheinlich)
    Leerlaufregelventil!
    Wirbelklappen in der Ansaugbrücke!
    Starke Windgeräusche im Bereich der A-Säulen!
    Rost an den Türen! (wurde behoben durch Garantie)
    ja mehr fällt mir erst mal nicht ein!
     
  7. #7 Montgommery, 03.05.2011
    Montgommery

    Montgommery Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo III B4Y 1,8l
    Halöle,
    Also Ich bin mit meinem 01´er ziemlich zufrieden muss Ich sagen. Etwas Türrost habe Ich allerdings, was aber wenn man hinterher ist sicherlich in den Griff zu kriegen ist (oder ? oO).
    Aufpassen sollte man allerdings auf die Bremssättel hinten und die Handbremsseile, die gammeln anscheinend gerne mal fest.

    Alles in allem für das Geld mittlerweile ein Top Auto, wie Ich finde.:top1:
     
Thema:

Mondeo ab 2001- bitte um Eure Erfahrungswerte

Die Seite wird geladen...

Mondeo ab 2001- bitte um Eure Erfahrungswerte - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  2. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  3. Hilfe mein Türgriff ist ab

    Hilfe mein Türgriff ist ab: Hallo liebe Leute! Bei meinem Ford Fiesta Bj 2009 ist heute auf der Beifahrertür die türschnalle abgegangen! Da ich technisch keine Ahnung habe....
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig

    MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig: Hallo... ich hätte da gerne mal ein Problem. ;-) Bei meinem MK3 Mondeo Benziner 2.0 funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Hier mal ein...
  5. Biete Ford Maverik Anhängerkupplung 2001-2003

    Ford Maverik Anhängerkupplung 2001-2003: hi, biete euch hier eine neue AHK für den Maverik(Escape) Bj.:06/2002 an. Dabei ist noch ein KFZ Spezifischer E-Satz,ebenfalls neu technische...