Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo ab 93, programmieren der Infrarotfernbedienung

Diskutiere Mondeo ab 93, programmieren der Infrarotfernbedienung im Fahrzeugelektrik Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Anleitung nicht für Funkfernbedienung! 1. Zündschlüssel von Stellung 0 auf Stellung I drehen. 2. Warten, bis die LED - elektronische...

1. #1 petomka, 08.09.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Anleitung nicht für Funkfernbedienung!

1. Zündschlüssel von Stellung 0 auf Stellung I drehen.
    2. Warten, bis die LED - elektronische Wegfahrsperre (PATS) ständig eingeschaltet ist.
    3. Zündschlüssel in Stellung 0 drehen.
    4. Schlüssel innerhalb von 5 Sekunden nach dem vorherigen Arbeitsschritt in Richtung des Infrarotempfängers halten. Anschließend Taste - Türentriegelung auf der Fernbedienung drücken und gedrückt halten.
    5. Wenn die LED im Schlüssel zu blinken beginnt, Taste - Türentriegelung dreimal drücken.
    6. Beide Tasten freigeben und darauf achten, dass LED - elektronische Wegfahrsperre (PATS) und LED - Schlüssel fünfmal blinken.
    7. Nach jeder erfolgreichen Programmierung einer Fernbedienung wird automatisch in einen weiteren Programmiermodus von 20 Sekunden gewechselt (dieser Vorgang wiederholt sich maximal viermal).
    8. Zur Programmierung weiterer Fernbedienungen Arbeitsschritt 4 für jede zusätzliche Fernbedienung wiederholen.
    9. Der Programmiermodus wird verlassen, wenn der Zündschlüssel in Stellung II gedreht wird, keine neue Fernbedienung innerhalb von 20 Sekunden programmiert wird oder die Programmierung von vier Fernbedienungen erfolgreich war.
    10. BEACHTE:Bei einem Fehler im Programmiervorgang bleiben zuvor abgespeicherte Codes erhalten.
    Nach erfolgreicher Programmierung werden nur die neu programmierten Fernbedienungen erkannt.
    11. Alle programmierten Fernbedienungen durch Ver- und Entriegeln des Fahrzeugs prüfen.

2. #2 mondi2011, 22.07.2011
    mondi2011

mondi2011 Neuling

Fahrzeug:
    mondeo MK II, 1997, 1,8I 16V & 1,6I
    Hallo Tom,
    dein Beitrag ist zwar schon älter aber sehr hilfreich, aber ein kleiner Fehler scheint drin zu sein:

"4. Schlüssel innerhalb von 5 Sekunden nach dem vorherigen Arbeitsschritt in Richtung des Infrarotempfängers halten. Anschließend Taste - Türentriegelung auf der Fernbedienung drücken und gedrückt halten."

das müßte wohl:
    " .... Anschließend Taste - Türverriegelung auf der Fernbedienung drücken und gedrückt halten." lauten, dann hat es bei mir funktioniert.

Danke für diesen Beitrag
    Grüße Marc

Thema:

Mondeo ab 93, programmieren der Infrarotfernbedienung

Die Seite wird geladen...

Mondeo ab 93, programmieren der Infrarotfernbedienung - Ähnliche Themen

1. Suche Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI

Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI: Hallo Community, ich suche einen Schaltknauf und den dazugehörigen Schaltsack für meinen Mondeo MK4 (siehe Beitragsüberschrift). Beim jetzigen...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  3. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  4. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  5. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...