Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo ab 97, programmieren der Funkfernbedienung

Diskutiere Mondeo ab 97, programmieren der Funkfernbedienung im Fahrzeugelektrik Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Diese Anleitung gilt nicht bei Infrarotfernbedienungen! 1. Alle Türen schließen und sicherstellen, dass während der Programmierung keine...

1. #1 petomka, 08.09.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Diese Anleitung gilt nicht bei Infrarotfernbedienungen!

1. Alle Türen schließen und sicherstellen, dass während der Programmierung keine störenden akustischen Warnsignale ertönen.
    2. Innerhalb von 6 Sekunden Zündschlüssel mindestens viermal von Stellung I auf Stellung II drehen.
    3. Zündschlüssel in Stellung 0 drehen.
    4. Ein Warnsignal ertönt und die LED in der Instrumententafel leuchtet auf, um das Starten des Programmiermodus anzuzeigen, wodurch das Programmieren von Fernbedienungen möglich ist.
    5. Innerhalb von 10 Sekunden nach dem vorhergehenden Arbeitsschritt eine Taste auf der zu programmierenden Fernbedienung drücken, bis ein Warnsignal ertönt und die LED blinkt (Bestätigung der erfolgreichen Übertragung der Codes).
    6. Nach jeder erfolgreichen Programmierung einer Fernbedienung wird automatisch in einen weiteren Programmiermodus von 10 Sekunden gewechselt (dieser Vorgang wiederholt sich maximal viermal).
    7. Zur Programmierung weiterer Fernbedienungen Arbeitsschritt 5 wiederholen.
    8. Der Programmiermodus wird verlassen, wenn der Zündschlüssel in Stellung III gedreht wird, keine neue Fernbedienung innerhalb von 10 Sekunden programmiert wird oder die Programmierung von vier Fernbedienungen erfolgreich war.
    9. BEACHTE:Bei einem Fehler im Programmiervorgang bleiben zuvor abgespeicherte Codes erhalten.
    Nach erfolgreicher Programmierung werden nur die neu programmierten Fernbedienungen erkannt.
    10. Alle programmierten Fernbedienungen durch Ver- und Entriegeln des Fahrzeugs prüfen.

2. #2 Mondi55, 20.02.2011
    Mondi55

Mondi55 Guest

Hat Super geklappt, Danke

3. #3 froehlie, 23.03.2012
    froehlie

froehlie Neuling

Wie verhält sich das dann mit der Wegfahrsperre? Hab meinen Schlüssel nämlich verloren und hab nur noch den Master-Schlüssel.

Will mir jetzt nen Rohling kaufen und nen gebrauchten Schlüssel. Elektronik aus dem gebrauchten in den Rohling. Den vom Schlüsseldienst schleifen lassen und selbst programmieren. Aber was ist dann mit der Wegfahrsperre?

Bei ner kleinen Familie muss man eben aufs Geld achten! :rolleyes:

4. #4 Kendric, 02.05.2012
    Kendric

Kendric Neuling

Fahrzeug:
    Mk II, Mondeo, 1997, 1.8 16V
    Großes Lob. Hat bei mir auch super funktioniert. Ich hatte die Hoffung schon aufgegeben sie jemals benutzen zu können.

5. kamli

kamli Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2,5 V6 Bj 99
    Ford Focus MK2 1,6 F
    Hat alles geklappt mit der Anleitung.Danke schön!!
    kamli

6. #6 nachtfluegel, 15.07.2012
    nachtfluegel

nachtfluegel Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo CLX FH, 1997, 1.6i,
    VW Polo 1.4,
    Hallo,
    die Anleitung funktioniert auch für das Anlernen von Schlüsseln ohne Fernbedienung. Vielen Dank!!

7. #7 GeloeschterBenutzer, 15.07.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

??? wie lernt man einen schlüssel ohne funkfernbedienung an die ZV an ???
    :gruebel::gruebel::gruebel:

Thema:

Mondeo ab 97, programmieren der Funkfernbedienung

Die Seite wird geladen...

Mondeo ab 97, programmieren der Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

1. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  2. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  3. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  4. Hilfe mein Türgriff ist ab

Hilfe mein Türgriff ist ab: Hallo liebe Leute! Bei meinem Ford Fiesta Bj 2009 ist heute auf der Beifahrertür die türschnalle abgegangen! Da ich technisch keine Ahnung habe....
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig

MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig: Hallo... ich hätte da gerne mal ein Problem. ;-) Bei meinem MK3 Mondeo Benziner 2.0 funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Hier mal ein...