Mondeo Airbag-Lampe leuchtet ständig

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Itchy, 23.10.2007.

  1. Itchy

    Itchy Guest

    Hallo,

    ich hatte soeben folgendes Phänomen:

    Ich fuhr mit etwa 100km/h auf der Landstrasse. Plötzlich ging der Motor aus, Sekunden später wieder an, da ich einmal ausgekuppelt und wieder eingekuppelt habe. Dabei fing die Airbag-Lampe an zu blinken.

    Das passierte ein weiteres Mal, nur das jetzt die Airbag-Lampe ständig leuchtet.

    Was könnte dies sein, und wie kann ich das beheben.

    Ford Mondeo Turnier
    Bj. 2001, 1,8L


    Gruss Bastian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 23.10.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    da das Airbag-System eine recht empfindliche und bei falscher Bedienung sehr gefährliche Einheit ist, an der du selber besser nicht Hand anlegst würde ich dir raten zum freundlichen Ford Händler zu fahren.
    MfG
    Dirk
     
  4. Itchy

    Itchy Guest

    Also ich hab nun folgenes gemacht :lol: :

    Ich habe mal nach der Batterie geschaut, da ja anscheinend kurzfristig der Strom weg war. Und siehe da, das Batteriekabel (Erdung) war locker.
    Das also mal kurz abgemacht, dann neu festgeschraubt...

    Ich schmeiss also den Motor wieder an, und die Airbag-Lampe leuchtet nicht mehr.

    Die fahrt zum Händler konnte ich mir demnach sparen. :)


    Gruss Bastian
     
Thema:

Mondeo Airbag-Lampe leuchtet ständig

Die Seite wird geladen...

Mondeo Airbag-Lampe leuchtet ständig - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!

    Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!: Hallo, ich wollt euch mal fragen was Ihr machen würdet, oder was ihr vielleicht schon gemacht habt. Und zwar geht es um folgendes, bevor ich nun...
  3. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

    Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  5. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft

    Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft: Hallo Fachleute, ein "Forumsfrischling" hofft auf eure Hilfe! Die Fakten: Mein 2003er T220L, mit 1.8 TDCI Motor, bekam vor sechs Monaten eine neue...