Mondeo Airbag-Lampe leuchtet ständig

Diskutiere Mondeo Airbag-Lampe leuchtet ständig im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich hatte soeben folgendes Phänomen: Ich fuhr mit etwa 100km/h auf der Landstrasse. Plötzlich ging der Motor aus, Sekunden später wieder...

1. Itchy

Itchy Guest

Hallo,

ich hatte soeben folgendes Phänomen:

Ich fuhr mit etwa 100km/h auf der Landstrasse. Plötzlich ging der Motor aus, Sekunden später wieder an, da ich einmal ausgekuppelt und wieder eingekuppelt habe. Dabei fing die Airbag-Lampe an zu blinken.

Das passierte ein weiteres Mal, nur das jetzt die Airbag-Lampe ständig leuchtet.

Was könnte dies sein, und wie kann ich das beheben.

Ford Mondeo Turnier
    Bj. 2001, 1,8L

Gruss Bastian

2. #2 Fordbergkamen, 23.10.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Hallo,
    da das Airbag-System eine recht empfindliche und bei falscher Bedienung sehr gefährliche Einheit ist, an der du selber besser nicht Hand anlegst würde ich dir raten zum freundlichen Ford Händler zu fahren.
    MfG
    Dirk

3. Itchy

Itchy Guest

Also ich hab nun folgenes gemacht :lol: :

Ich habe mal nach der Batterie geschaut, da ja anscheinend kurzfristig der Strom weg war. Und siehe da, das Batteriekabel (Erdung) war locker.
    Das also mal kurz abgemacht, dann neu festgeschraubt...

Ich schmeiss also den Motor wieder an, und die Airbag-Lampe leuchtet nicht mehr.

Die fahrt zum Händler konnte ich mir demnach sparen. :)

Gruss Bastian

Thema:

Mondeo Airbag-Lampe leuchtet ständig

Die Seite wird geladen...

Mondeo Airbag-Lampe leuchtet ständig - Ähnliche Themen

1. Suche ford mondeo mk4 diesel bis 5000 euro

Suche ford mondeo mk4 diesel bis 5000 euro: Suche auf diesem Wege einen ford mondeo mk4 diesel. -ab 140 ps -schalter -sollte noch eine Weile TÜV haben -scheckheftgepflegt -relativ eine gute...
  2. Mondeo mk3 1.8 sci 131 PS Baujahr 2004 startet nicht mehr

Mondeo mk3 1.8 sci 131 PS Baujahr 2004 startet nicht mehr: Moin moin in die Gemeinde..... Danke euch für die Aufnahme und hoffe auf eine lange tolle Zeit hier.... Ich selber habe einen Mondeo MK3 , Baujahr...
  3. Rücklichtwechsel bei Mondeo Turnier bj 2001

Rücklichtwechsel bei Mondeo Turnier bj 2001: hallo , ich brauche Infos über den Rücklichtwechsel beim Mondeo Turnier . Ich weiß nicht wie ich an die Birnen rankomme .
  4. Mondeo MK3 Zündkerze 250 000 KM Interwall??

Mondeo MK3 Zündkerze 250 000 KM Interwall??: Hallo. Ich habe vor kurzem anlässlich einer Panne auf der Autobahn, vom ADAC Mann erfahren das meine Zündung eine ganz seltene version ist und die...
  5. Ford Fusion "Warnleuchte Getriebe leuchtet"

Ford Fusion "Warnleuchte Getriebe leuchtet": Hallo ich brauche eure hilfe, bei meinen Fusion leuchte seid kurzem öfters die Warnleuchte Getriebe auf. Aber nur wenn es stark regnet. Ich kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden