Mondeo anmelden/überführen

Diskutiere Mondeo anmelden/überführen im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich habe mir endlich einen Mondeo gekauft. Nun habe ich das Problem das er ca. 130km von mir entfernt steht und nicht mehr...

1. #1 dirk-1082, 30.03.2008
    dirk-1082

dirk-1082 Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe mir endlich einen Mondeo gekauft. Nun habe ich das Problem das er ca. 130km von mir entfernt steht und nicht mehr angemeldet ist. Leider hat er auch nur noch bis 04/2008 Tüv. Habe aber den TÜV/AU Bericht nicht.

Kann man den Wagen auch ohne Tüv zulasssen, sodas ich mir Schilder holen kann und den Wagen hier hin bekomme oder muss ich mir Kurzzeitkennzeichen holen?

Wenn ja, wie teuer sind die Kennzeichen und werden die Versicherungskosten nachher wieder von der Versicherung (AXA) erstattet wenn ich den Wagen bei ihnen anmelde?

Wäre nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet, da ich den Wagen morgen abholen wollte.

MfG,

Dirk

2. Pommi

Pommi Guest

Sprech mal mit deiner Versicherung. Meistens geben die die Deckungskarte für ein Kurzkennzeichen so raus und berechnen diese dann nicht, wenn das Auto bei denen angemeldet wird.

Ohne AU- und TÜV-Bericht bekommst du dass Auto nicht angemeldet. Ausserdem hast du nur noch am Montag dafür Zeit, da das Auto mindestens 1 Monat TÜV/AU haben muß, um angemeldet zu werden.

3. #3 mondeo_mk1, 30.03.2008
    mondeo_mk1

mondeo_mk1 Guest

berichte kann man sich neu ausstellen lassen.

ansonsten 5 tageskennzeichen holen. wenn man den wagen dann innerhalb von ein paar wochen anmeldet werden sie nicht berechnet.

Gruß Marc

4. #4 dirk-1082, 31.03.2008
    dirk-1082

dirk-1082 Benutzer

Kann den Wagen doch zum Glück sofort anmelden. Man kann den Wagen bis zum letzten Tag wo er TÜV und AU hat anmelden. Muss mir nur vom "KÜS" TÜV neue Papiere zum Strassenverkehrsamt schicken lassen.

MfG,

Dirk

Thema:

Mondeo anmelden/überführen

Die Seite wird geladen...

Mondeo anmelden/überführen - Ähnliche Themen

1. Ford Mondeo 2.0TDCI Inspektionskit

Ford Mondeo 2.0TDCI Inspektionskit: Hallo Mondeo fahrer, ich wollte mal euch paar Infos ablassen falls Ihr demnächst für euern Auto Inspektion absolvieren solltet. Ich habe mir die...
  2. elektrischer Anschlussplan MAP Sensor Mondeo MK3

elektrischer Anschlussplan MAP Sensor Mondeo MK3: Hallo, kann mir jemand sagen woher der MAP Sensor seine Betriebsspannung bekommt, bzw. wohin das Signal geht? Hintergrund: der Turbo läuft nicht,...
  3. Mondeo mk3 bwy tieferlegen

Mondeo mk3 bwy tieferlegen: Moin Ford Freunde Ich weiß dieses Thema wurde bestimmt schon oft durch gekaut Tieferlegung. Ich möchte meinen Mondeo MK3 Tieferlegen Habe jetz...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 AHK beim Mondeo anmelden

AHK beim Mondeo anmelden: Wer beim aktuellen Mondeo eine AHK nachrüstet muss nach dem anmelden der AHK im Fahrzeug noch die Module konfigurieren, welche unten in der...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 conver+ in einem mondeo anmelden

conver+ in einem mondeo anmelden: hallo leute, habe da mal eine frage.ich habe einen mondeo mk4 9und mir ein gebrauchtes conver+ gekauft.dieses habe ich nun eingebaut , es blinkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden