Mondeo auf LPG umbauen!!!

Diskutiere Mondeo auf LPG umbauen!!! im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Nabend zusammen! Besitze einen Ford Mondeo den ich erst seit kurzem habe 1,8l 116PS Km Stand 137tkm Bj 10.97 Nun bin ich am überlegen ob...

1. Tiger

Tiger Guest

Nabend zusammen!

Besitze einen Ford Mondeo den ich erst seit kurzem habe

1,8l 116PS Km Stand 137tkm Bj 10.97

Nun bin ich am überlegen ob ich umrüste auf LPG!

Wollt euch fragen was igr davon haltet lohnt sich das überhaupt!

Was passiert wenn das Auto schrott ist kann ich das ausbauen und in einem anderen Auto einbauen

Grund ist ich bekomm eine KRise mit den Benzinpreisen gehe nur noch für sprit arbeit und habe echt kein bock mehr drauf. Da wird man ja arm bei

So ein umbau kostet hier in D schon 2000 Euro aber hab gehört in Polen kann man das schon für 800 machen

Was sagt ihr dazu habt ihr irgendwelche erfahrungen damit

Gruss Tiger

2. #2 FocusZetec, 25.10.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Motor ist eigentlich nicht dafür geeignet. Wenn du Pech hast verbrennen dir nach kürzester Zeit die Ventile und Ventilsitze ...

3. #3 MucCowboy, 25.10.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Einspruch!
    Es ist ein 10/97er, also sollte er den silbernen Ventildeckel haben und damit ist er prinzipiell geeignet, da er Hydrostößel hat.

Das hängt vom Alter und Zustand des Fahrzeugs ab und davon, wieviel Du so fährst. Man sagt, eine Gas-Umrüstung hat sich durch den günstigeren Treibstoff in etwa 30-50tkm reingerechnet.

Nur komplett mit dem gesamten Motor. Die Gas-Anlage wird fix um den Motor herumgebaut. Das ist nicht wie ein Radio, dass man nach Belieben wieder raus und woanders reinbauen kann.

Wenn Du Mut zum Risiko hast, kannst Du ja dort hinfahren. Aber wehe Dir, wenn Du an einen Pfuscher gerätst. In Polen bekommst Du weder die strengen deutschen Arbeitsnormen, noch die fällige TÜV-Eintragung, noch irgendeinen Garantieanspruch wenn sie Mist machen. Und dann kommt dazu, dass ein Umrüster das schon jahrelang machen muss, um gut zu sein, diese Technik ist aber in Polen erst seit kurzem angekommen, die nötige Erfahrung kann es dort kaum geben. Und willst Du für die üblichen 2-3 Nach-Termine zum Kalibrieren der Anlage jedesmal wieder nach Polen fahren?

Fazit: Fahre zu einem Umrüster vor Ort und lass Dich erstmal fachmännisch beraten. Natürlich will der Dir eine Gasanlage verkaufen und sein Beratungsgespräch entsprechend gestalten, aber Du kannst dann schonmal Fakten sammeln.

Grüße
    Uli

Thema:

Mondeo auf LPG umbauen!!!

Die Seite wird geladen...

Mondeo auf LPG umbauen!!! - Ähnliche Themen

1. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  2. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  3. Biete Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde

Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde: Hallo, und wieder ein Überbleibsel aus meinen Focus MK3, bei Interesse einfach melden. Original Subwoofer Sony Soundsystem Ford Focus MK3,...
  4. Biete Verkaufe 18 Zoll Felgen Mondeo MK3

Verkaufe 18 Zoll Felgen Mondeo MK3: [ATTACH] Hallo, Ich verkaufe hier meine 18 Zoll Felgen der Firma Brühning (ASC) mit Sommerreifen von Nexen 225/40/ZR18. Gefahren wurden die...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 [Kaufberatung] Mondeo Titanum 1.6 EB

[Kaufberatung] Mondeo Titanum 1.6 EB: Huhu, Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Mondeo (Limo). Diesen habe ich in meiner Nähe gefunden, scheint recht gutes Angebot zu sein. Was...