Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo Auspuff dröhnt manchmal laut

Diskutiere Mondeo Auspuff dröhnt manchmal laut im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Bei meinem Mondeo TDCI 2.0 Bj. 2010 dröhnt manchmal der Auspuff laut aber seltsamer Weise nicht immer. Ich würde sagen es ist nur bei bestimmter...

  1. #1 ben1285, 27.07.2014
    ben1285

    ben1285 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Bei meinem Mondeo TDCI 2.0 Bj. 2010 dröhnt manchmal der Auspuff laut aber seltsamer Weise nicht immer.
    Ich würde sagen es ist nur bei bestimmter Drehzahl und wenn man den Motor aus macht hört man es auch beim ausgehen noch mal kurz dieses Dröhnen. Der Auspuff sieht äußerlich noch gut aus und so alt ist der Wagen ja auch noch nicht. Kennt dieses Problem jemand?
     
  2. ami504

    ami504 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Etwas Ähnliches hat ich mal bei einem meiner früheren Escorts, da hatten sich doch glatt eine oder mehrere Lamellen im Topf gelöst und das Dröhnen verursacht... Dagegen klopfen!!
     
  3. #3 ben1285, 27.07.2014
    ben1285

    ben1285 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Es ist aber nur manchmal, und es kommt aus dem vorderen Bereich des Auspuff oder Partikelfilter
     
  4. #4 Mondeo207, 25.08.2014
    Mondeo207

    Mondeo207 Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 04/10, 129kw 2,2l TDCI
    Beobachte mal ob der Verbrauch während dieser Zeit etwas ansteigt.
    Dann wird es vermutlich die Regenerationsphase des DPF sein. Ist bei meinem genauso. Von Zeit zu Zeit fängt er an zu dröhnen und hört nach paar Minuten wieder auf.
     
Thema: Mondeo Auspuff dröhnt manchmal laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuff röhrt manchmal

Die Seite wird geladen...

Mondeo Auspuff dröhnt manchmal laut - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur

    Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur: hallöchen, ich habe mir vorgenommen mein mondi noch schöner zu machen nun ich kriege das nicht hin... ich habe per eBay 2 EL schnüren (weiße...
  2. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  3. Plastik Abdeckung Dachreling Ford Mondeo Turnier Bj. 2011

    Plastik Abdeckung Dachreling Ford Mondeo Turnier Bj. 2011: Hallo , ich suche eine Abdeckung von der Dachreling eines Ford Mondeo Turnier Bj. 2011 [IMG] Bei den ganzen Autoverwertern bekommt man nichts ,...
  4. Mondeo geht an Ampel fast aus

    Mondeo geht an Ampel fast aus: Hallo zusammen, habe am Montag die Batterie an meinem Mondeo BNP,131PS,BJ:2000 erneuern müssen. Seither habe ich das Problem,das die Drehzahl im...
  5. Ford Mondeo mk3 kein Zündfunke Und kein benzin einlass

    Ford Mondeo mk3 kein Zündfunke Und kein benzin einlass: Hallo habe hier ein Ford Mondeo Mk3 2.0 16v Benziner der hatte ein Kolbenfresser stand bei einen seid November 2017.Habe mir den geholt, hab den...