Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo Auspuff dröhnt manchmal laut

Diskutiere Mondeo Auspuff dröhnt manchmal laut im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Bei meinem Mondeo TDCI 2.0 Bj. 2010 dröhnt manchmal der Auspuff laut aber seltsamer Weise nicht immer. Ich würde sagen es ist nur bei bestimmter...

  1. #1 ben1285, 27.07.2014
    ben1285

    ben1285 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Bei meinem Mondeo TDCI 2.0 Bj. 2010 dröhnt manchmal der Auspuff laut aber seltsamer Weise nicht immer.
    Ich würde sagen es ist nur bei bestimmter Drehzahl und wenn man den Motor aus macht hört man es auch beim ausgehen noch mal kurz dieses Dröhnen. Der Auspuff sieht äußerlich noch gut aus und so alt ist der Wagen ja auch noch nicht. Kennt dieses Problem jemand?
     
  2. ami504

    ami504 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Etwas Ähnliches hat ich mal bei einem meiner früheren Escorts, da hatten sich doch glatt eine oder mehrere Lamellen im Topf gelöst und das Dröhnen verursacht... Dagegen klopfen!!
     
  3. #3 ben1285, 27.07.2014
    ben1285

    ben1285 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Es ist aber nur manchmal, und es kommt aus dem vorderen Bereich des Auspuff oder Partikelfilter
     
  4. #4 Mondeo207, 25.08.2014
    Mondeo207

    Mondeo207 Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 04/10, 129kw 2,2l TDCI
    Beobachte mal ob der Verbrauch während dieser Zeit etwas ansteigt.
    Dann wird es vermutlich die Regenerationsphase des DPF sein. Ist bei meinem genauso. Von Zeit zu Zeit fängt er an zu dröhnen und hört nach paar Minuten wieder auf.
     
Thema: Mondeo Auspuff dröhnt manchmal laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuff röhrt manchmal

Die Seite wird geladen...

Mondeo Auspuff dröhnt manchmal laut - Ähnliche Themen

  1. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  2. Türgriff Fahrerseite hakt manchmal

    Türgriff Fahrerseite hakt manchmal: Hallo, Gerade bei Wärme wird es manchmal schwierig die Fahrer Tür zu öffnen,weil der Griff hakt,und die Tür dann nicht öffnet. Ist n 2005er Focus...
  3. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  4. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  5. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...