Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo Auspuff dröhnt manchmal laut

Diskutiere Mondeo Auspuff dröhnt manchmal laut im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Bei meinem Mondeo TDCI 2.0 Bj. 2010 dröhnt manchmal der Auspuff laut aber seltsamer Weise nicht immer. Ich würde sagen es ist nur bei bestimmter...

  1. #1 ben1285, 27.07.2014
    ben1285

    ben1285 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Bei meinem Mondeo TDCI 2.0 Bj. 2010 dröhnt manchmal der Auspuff laut aber seltsamer Weise nicht immer.
    Ich würde sagen es ist nur bei bestimmter Drehzahl und wenn man den Motor aus macht hört man es auch beim ausgehen noch mal kurz dieses Dröhnen. Der Auspuff sieht äußerlich noch gut aus und so alt ist der Wagen ja auch noch nicht. Kennt dieses Problem jemand?
     
  2. ami504

    ami504 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Etwas Ähnliches hat ich mal bei einem meiner früheren Escorts, da hatten sich doch glatt eine oder mehrere Lamellen im Topf gelöst und das Dröhnen verursacht... Dagegen klopfen!!
     
  3. #3 ben1285, 27.07.2014
    ben1285

    ben1285 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Es ist aber nur manchmal, und es kommt aus dem vorderen Bereich des Auspuff oder Partikelfilter
     
  4. #4 Mondeo207, 25.08.2014
    Mondeo207

    Mondeo207 Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 04/10, 129kw 2,2l TDCI
    Beobachte mal ob der Verbrauch während dieser Zeit etwas ansteigt.
    Dann wird es vermutlich die Regenerationsphase des DPF sein. Ist bei meinem genauso. Von Zeit zu Zeit fängt er an zu dröhnen und hört nach paar Minuten wieder auf.
     
Thema: Mondeo Auspuff dröhnt manchmal laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuff röhrt manchmal

Die Seite wird geladen...

Mondeo Auspuff dröhnt manchmal laut - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  2. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig

    MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig: Hallo... ich hätte da gerne mal ein Problem. ;-) Bei meinem MK3 Mondeo Benziner 2.0 funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Hier mal ein...
  4. Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu

    Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu: Moin Tuni mein Name ich habe einen 2005er mk3 Mondeo mit 218.000km 2.0tdci 130Ps Der Wagen bringt mir zurzeit schlaflose Nächte, Anfangs blinkte...
  5. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...