Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo Auspuff geändert ?

Diskutiere Mondeo Auspuff geändert ? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Wer kann mir mal kurz etwas über den Auspuff des Ford Mondeo 3 BJ 2002 berichten? Folgendes passiert : Der Auspuff ist an 2 Stellen am Rohr defekt...

  1. #1 typhoon 56, 22.10.2008
    typhoon 56

    typhoon 56 Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 3 , 2002, 96kw
    Wer kann mir mal kurz etwas über den Auspuff des Ford Mondeo 3 BJ 2002 berichten?
    Folgendes passiert : Der Auspuff ist an 2 Stellen am Rohr defekt und das so unglücklich, das ich Endtopf und Mitteltopf austauschen muß, also ab Kat.

    Habe den Auspuff bestellt und auch in Original bekommen, aber wo zum Teufel ist der Mitteltopf, nur noch ein langes Auspuffrohr.

    Jetzt meine Frage : Kann das sein, das Ford das geändert hat und es kein mittleren Topf mehr gibt ?

    Ich würde mich über eine Antwort sehr Freuen :)
     
  2. #2 Mondeo Skynight, 22.10.2008
    Mondeo Skynight

    Mondeo Skynight Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    ich kann dir leider nicht sagen ob ford das geändert hat , aber du kanst den auch ruhig weg lassen ist net so schlim das der nicht mehr da ist ,ich habe auch keinen mehr (ist nur ballast)
     
  3. #3 Mondifan, 22.10.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    man kann das änder lassen aber dann musst du neue abgas messung machen , es kann sein das denn dein auspuff lauter wird weil ja der msd fehlt und das sehen ja die leute in grün nicht so gerne und dann bekommst du auch prob. mit den tüv weil eben die abgasse nicht mehr stimmen

    MFG Mondifan
     
  4. #4 Mondeo Skynight, 22.10.2008
    Mondeo Skynight

    Mondeo Skynight Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    naja muss nicht sein ich bin in euro stufe 2 und der tüv hat es abgesegnet , das ist richtig er wird lauter ist dan eben geschmags sache
     
  5. #5 Mondifan, 22.10.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    nada hast du glück gehabt täte ich sagen;)

    aber am besten wäre echt zu einen ffh fahren und nach fragen

    MFG Mondifan
     
  6. #6 typhoon 56, 22.10.2008
    typhoon 56

    typhoon 56 Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 3 , 2002, 96kw
    Na ja , das Problem ist ja der Auspuff und der TÜV, bin wegen den kleinen Löcher nicht über den solchen gekommen. Deshalb wundert mich daß ja, das der Auspuff Original von Ford ohne msd geliefert wird. Könnte mich schwarz ärgern, wenn ich den Einbaue und dann wieder nicht durch den TÜV komme.
     
  7. #7 Mondifan, 22.10.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    das klaube ich dir

    wo genau sind die löscher ?

    bei atu gibt es was wo man die auspuff dicht bekommt

    MFG Mondifan
     
  8. #8 typhoon 56, 22.10.2008
    typhoon 56

    typhoon 56 Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 3 , 2002, 96kw
    an den unmöglichsten Stellen, aber immer nur das Rohr,einmal am hsd und einmal kurz hinter dem msd (wo ja keiner mehr ist ?! )
     
  9. #9 Mondifan, 22.10.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    also filcken unmöglich:verdutzt: ?? na wenn es am rohr ist was in den msd rein geht dann geht das doch

    MFG Mondifan
     
Thema:

Mondeo Auspuff geändert ?

Die Seite wird geladen...

Mondeo Auspuff geändert ? - Ähnliche Themen

  1. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

    Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  2. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  3. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig

    MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig: Hallo... ich hätte da gerne mal ein Problem. ;-) Bei meinem MK3 Mondeo Benziner 2.0 funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Hier mal ein...
  5. Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu

    Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu: Moin Tuni mein Name ich habe einen 2005er mk3 Mondeo mit 218.000km 2.0tdci 130Ps Der Wagen bringt mir zurzeit schlaflose Nächte, Anfangs blinkte...