Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo Auspuff geändert ?

Diskutiere Mondeo Auspuff geändert ? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Wer kann mir mal kurz etwas über den Auspuff des Ford Mondeo 3 BJ 2002 berichten? Folgendes passiert : Der Auspuff ist an 2 Stellen am Rohr defekt...

  1. #1 typhoon 56, 22.10.2008
    typhoon 56

    typhoon 56 Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 3 , 2002, 96kw
    Wer kann mir mal kurz etwas über den Auspuff des Ford Mondeo 3 BJ 2002 berichten?
    Folgendes passiert : Der Auspuff ist an 2 Stellen am Rohr defekt und das so unglücklich, das ich Endtopf und Mitteltopf austauschen muß, also ab Kat.

    Habe den Auspuff bestellt und auch in Original bekommen, aber wo zum Teufel ist der Mitteltopf, nur noch ein langes Auspuffrohr.

    Jetzt meine Frage : Kann das sein, das Ford das geändert hat und es kein mittleren Topf mehr gibt ?

    Ich würde mich über eine Antwort sehr Freuen :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo Skynight, 22.10.2008
    Mondeo Skynight

    Mondeo Skynight Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    ich kann dir leider nicht sagen ob ford das geändert hat , aber du kanst den auch ruhig weg lassen ist net so schlim das der nicht mehr da ist ,ich habe auch keinen mehr (ist nur ballast)
     
  4. #3 Mondifan, 22.10.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    man kann das änder lassen aber dann musst du neue abgas messung machen , es kann sein das denn dein auspuff lauter wird weil ja der msd fehlt und das sehen ja die leute in grün nicht so gerne und dann bekommst du auch prob. mit den tüv weil eben die abgasse nicht mehr stimmen

    MFG Mondifan
     
  5. #4 Mondeo Skynight, 22.10.2008
    Mondeo Skynight

    Mondeo Skynight Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    naja muss nicht sein ich bin in euro stufe 2 und der tüv hat es abgesegnet , das ist richtig er wird lauter ist dan eben geschmags sache
     
  6. #5 Mondifan, 22.10.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    nada hast du glück gehabt täte ich sagen;)

    aber am besten wäre echt zu einen ffh fahren und nach fragen

    MFG Mondifan
     
  7. #6 typhoon 56, 22.10.2008
    typhoon 56

    typhoon 56 Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 3 , 2002, 96kw
    Na ja , das Problem ist ja der Auspuff und der TÜV, bin wegen den kleinen Löcher nicht über den solchen gekommen. Deshalb wundert mich daß ja, das der Auspuff Original von Ford ohne msd geliefert wird. Könnte mich schwarz ärgern, wenn ich den Einbaue und dann wieder nicht durch den TÜV komme.
     
  8. #7 Mondifan, 22.10.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    das klaube ich dir

    wo genau sind die löscher ?

    bei atu gibt es was wo man die auspuff dicht bekommt

    MFG Mondifan
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 typhoon 56, 22.10.2008
    typhoon 56

    typhoon 56 Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 3 , 2002, 96kw
    an den unmöglichsten Stellen, aber immer nur das Rohr,einmal am hsd und einmal kurz hinter dem msd (wo ja keiner mehr ist ?! )
     
  11. #9 Mondifan, 22.10.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    also filcken unmöglich:verdutzt: ?? na wenn es am rohr ist was in den msd rein geht dann geht das doch

    MFG Mondifan
     
Thema:

Mondeo Auspuff geändert ?

Die Seite wird geladen...

Mondeo Auspuff geändert ? - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  2. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  3. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  4. Biete Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006

    Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006: verkaufe meinen Ford Mondeo MK3 Ghia ,Limousine 5 türig, Bj 2/2006 letztes Facelift in Panther SchwarzMetallic. Aktueller Kilometerstand 113450,...
  5. Flachriemenwechsel geänderter neuer Flachriemen

    Flachriemenwechsel geänderter neuer Flachriemen: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Focus 1,8 L Flexifuel Bj 2008 muss der Flachriemen und antriebsriemen des...