Mondeo Ausstattungsfrage

Diskutiere Mondeo Ausstattungsfrage im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, möchte mir gerne einen neuen Mondeo kaufen und hatte einige Fragen zur Sonderausstattung an die Händler. Leider konnte mir...

  1. #1 kfzfreund, 04.11.2007
    kfzfreund

    kfzfreund Guest

    Hallo zusammen,

    möchte mir gerne einen neuen Mondeo kaufen und hatte einige Fragen zur Sonderausstattung an die Händler. Leider konnte mir leider keiner der 3 Händler diese Fragen auch nur ansatzweise beantworten. :mies:
    Ich bin guter Dinge das mir hier jemand weiterhelfen kann.

    • 2 Kindersitze integriert in äußere Sätze der Rücksitzbank
      Es soll das Sitzpolster "hochgeklappt" werden und die Sitzfläche ca. 15cm erhöhen. Das hochgeklappte Sitzpolster gibt eine Fußstütze frei.
      Stimmt diese Aussage?
      Wie wird der Kopf geschützt/gestützt und wie wird Seitenhalt hergestellt?
      Gibt es von den Sitzen Bilder?
    • Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum (für Turnier)
      Ist das Netz ausziehbar (wie Gepäckraumabdeckung) und hinter der 2. Sitzreihe befestigt, so das man nach umklappen der Rücksitzbank es auch wieder hinter den Vordersitzen befestigt werden kann?
      Ist es evtl. ein simples Netz mit Befestigungsösen? (dann wäre der Preis von 205€ schon eher unverschämt)
    Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Gruß Barney
     
  2. #2 Warrior, 04.11.2007
    Warrior

    Warrior Driver

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220
    Zu deiner 1.Frage.

    Ich hab das bis jetzt nur einmal irgendwo auf einem Bild gesehen.
    Ich glaube das der mittlere Teil des Sitzpolsters der äußeren Sitze(des Sitzes) um ca.15cm angehoben werden kann. Da es nur der mittlere Teil ist bleib der vordere Teil des Sitzpolsters als Fußstütze bestehen. Aber wie das mit der Sicherheit ist und ab wieviel Jahren das zulässig ist weiss ich nicht.

    Zu deiner 2.Frage

    Ein Sicherheitstrennetz wird hinter den Kopfstützen quer durch den Wagen (von Fahrerseite zur Beifahrerseite)gespannt.
    Wenn man den Kofferraum mal bis unters Dach beladen hat (Urlaub,Umzug,Transport) verhindert das Netz das die Sachen beim bremsen in den Bereich der hinteren und oder vorderen Sitze fliegt.

    Ich hoffe das hilft dir etwas...
    :top1:

     
  3. #3 MucCowboy, 04.11.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.538
    Zustimmungen:
    506
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Zu 1)
    Die Kindersitze sind lt. Prospekt vsl. erst ab Herbst 07 verfügbar, also vermutlich gerade eben erst. Wenn kein Händler dazu was sagen kann, hat er es vermutlich auch noch nicht gesehen. Lt. Prospekt sollen die Sitze für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren / einer Größe von 1,50m / einem Körpergewicht von 22 bis 36 kg sein.

    zu 2)
    Ebenfalls lt. Prospekt kann das Netz nur hinter der Rückbank angebracht werden. Etwas anderes ist das Trenngitter. Das kann wahlweise hinten oder - bei umgelegter Rückbank - vorne befestigt werden.

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 kfzfreund, 04.11.2007
    kfzfreund

    kfzfreund Guest

    Hallo zusammen,

    danke erstmal für die Antworten.
    Werde mich nochmals auf die suche nach dem Sitz machen.
    Vielleicht werde ich auch mal bei Ford direkt danach fragen.

    Gruß Barney
     
Thema:

Mondeo Ausstattungsfrage

Die Seite wird geladen...

Mondeo Ausstattungsfrage - Ähnliche Themen

  1. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  2. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  3. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  4. Mondeo 4 gekauft, KM Stand Zweifel

    Mondeo 4 gekauft, KM Stand Zweifel: Hallo Leute, habe mir vor 4 Wochen einen Mondeo 4 Titanium 2.0 TDCI BJ 8/09 Privat gebraucht gekauft. Ausgeschrieben war er mit "Service...
  5. Biete WOLF 19 Zoll Felgen (Mondeo St220)

    WOLF 19 Zoll Felgen (Mondeo St220): Huhu biete hier Wolf Felgen in 19 Zoll. Bordsteinschäden vorhanden, aber nur am Rand jeweils. Detailliertere Bilder auf Anfrage. Die Gummies die...