Mondeo Ausstattungsfrage

Diskutiere Mondeo Ausstattungsfrage im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, möchte mir gerne einen neuen Mondeo kaufen und hatte einige Fragen zur Sonderausstattung an die Händler. Leider konnte mir...

1. #1 kfzfreund, 04.11.2007
    kfzfreund

kfzfreund Guest

Hallo zusammen,

möchte mir gerne einen neuen Mondeo kaufen und hatte einige Fragen zur Sonderausstattung an die Händler. Leider konnte mir leider keiner der 3 Händler diese Fragen auch nur ansatzweise beantworten. :mies:
    Ich bin guter Dinge das mir hier jemand weiterhelfen kann.

• 2 Kindersitze integriert in äußere Sätze der Rücksitzbank
      Es soll das Sitzpolster "hochgeklappt" werden und die Sitzfläche ca. 15cm erhöhen. Das hochgeklappte Sitzpolster gibt eine Fußstütze frei.
      Stimmt diese Aussage?
      Wie wird der Kopf geschützt/gestützt und wie wird Seitenhalt hergestellt?
      Gibt es von den Sitzen Bilder?
    • Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum (für Turnier)
      Ist das Netz ausziehbar (wie Gepäckraumabdeckung) und hinter der 2. Sitzreihe befestigt, so das man nach umklappen der Rücksitzbank es auch wieder hinter den Vordersitzen befestigt werden kann?
      Ist es evtl. ein simples Netz mit Befestigungsösen? (dann wäre der Preis von 205€ schon eher unverschämt)
    Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß Barney

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Warrior, 04.11.2007
    Warrior

Warrior Driver

Fahrzeug:
    Mondeo ST220
    Zu deiner 1.Frage.

Ich hab das bis jetzt nur einmal irgendwo auf einem Bild gesehen.
    Ich glaube das der mittlere Teil des Sitzpolsters der äußeren Sitze(des Sitzes) um ca.15cm angehoben werden kann. Da es nur der mittlere Teil ist bleib der vordere Teil des Sitzpolsters als Fußstütze bestehen. Aber wie das mit der Sicherheit ist und ab wieviel Jahren das zulässig ist weiss ich nicht.

Zu deiner 2.Frage

Ein Sicherheitstrennetz wird hinter den Kopfstützen quer durch den Wagen (von Fahrerseite zur Beifahrerseite)gespannt.
    Wenn man den Kofferraum mal bis unters Dach beladen hat (Urlaub,Umzug,Transport) verhindert das Netz das die Sachen beim bremsen in den Bereich der hinteren und oder vorderen Sitze fliegt.

Ich hoffe das hilft dir etwas...
    :top1:

4. #3 MucCowboy, 04.11.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Zu 1)
    Die Kindersitze sind lt. Prospekt vsl. erst ab Herbst 07 verfügbar, also vermutlich gerade eben erst. Wenn kein Händler dazu was sagen kann, hat er es vermutlich auch noch nicht gesehen. Lt. Prospekt sollen die Sitze für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren / einer Größe von 1,50m / einem Körpergewicht von 22 bis 36 kg sein.

zu 2)
    Ebenfalls lt. Prospekt kann das Netz nur hinter der Rückbank angebracht werden. Etwas anderes ist das Trenngitter. Das kann wahlweise hinten oder - bei umgelegter Rückbank - vorne befestigt werden.

Grüße
    Uli

5. #4 kfzfreund, 04.11.2007
    kfzfreund

kfzfreund Guest

Hallo zusammen,

danke erstmal für die Antworten.
    Werde mich nochmals auf die suche nach dem Sitz machen.
    Vielleicht werde ich auch mal bei Ford direkt danach fragen.

Gruß Barney

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo Ausstattungsfrage

Die Seite wird geladen...

Mondeo Ausstattungsfrage - Ähnliche Themen

1. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  2. Niveauregulierung Mondeo Traveler

Niveauregulierung Mondeo Traveler: Hallo zusammen Überlege mir als nächstes einen Mondeo Traveler 2,0 Diesel zu kaufen. Da ich einen Wohnwagen damit ziehe möchte ich die...
  3. Mondeo MK4 BJ09 heult komisch

Mondeo MK4 BJ09 heult komisch: Hallo zusammen, ich habe wie die Überschrift es schon sagt, ein Problem mit meinem 2009er Mondeo 2.0 TDCI Kombi (116PS) Nach ca 5-10 Minuten...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch

Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch: Servus, bereits in einem anderen Thread habe ich über Ölverlust geklagt. Auto ist ein 2.0 TDCi, BJ. 2008. Ich kaufte den Wagen beim freien...
  5. Mondeo MK3 B5Y Sicherheitsgurt Rückenlehne (Mitte)

Mondeo MK3 B5Y Sicherheitsgurt Rückenlehne (Mitte): Hallo zusammen, in der Hoffnung das mir ein erfahrener helfen könnte, würde ich mich freuen wenn ich eine Anleitung zum austauschen des...