mondeo automatik probs mit dem rückwärtsgang

Diskutiere mondeo automatik probs mit dem rückwärtsgang im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo alle beisammen. habe mal eine frage habe an meinem mondeo bj 00 kombi automatik folgendes problem wenn ich auf den rückwärstgang schalte...

  1. kibber

    kibber Guest

    hallo alle beisammen.

    habe mal eine frage
    habe an meinem mondeo bj 00 kombi automatik folgendes problem
    wenn ich auf den rückwärstgang schalte habe ich keinen kraftschluss
    ich war schon in der vertragswerkstatt aber an dem morgen ging ger gang wieder. ?!?!?
    bis die tage das problme wieder auftauchte.
    ab und an ist es auch so das beim rückwärtsfahren der gang springt von " geht, geht nicht, geht, usw )
    ich habe das gefühl,wenn ich alle stellungen mehrmals durchschalte, geht der gang wieder eine weile
    habe jetzt eine werkstatt gefunden der jemanden kennt der automatik getreibe repariert.
    eine ford werkstatt macht dasja nicht.
    nun würde ich gerne wissen was es in etwa sein könnte.
    in der fordwerkstatt wurde der fehlerspeicher ausgelesen und der ölstand vom getriebe war in ordnung.
    mein mondeo hat zwar nun schon 180tkm aber er ist top in schuss und hat noch nie , auser die üblichen verschleissteile, probleme bereitet.
    vielleicht weiss einer von euch rat oder einen tip.
    möchte ja nicht unbeding über den " tisch" gezogen werden, wenn ihr versteht was ich meine
    für antowrten bedanke ich mich im vorraus

    harald aus karlsruhe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FloW, 12.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2008
    FloW

    FloW Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar V6 Bj 00
    2x Golf 6 TSI
    Hi!

    Ich hab zwar au recht wenig Ahnung, aber du könntest mal schauen ab die Rückfahrleuchte angeht wenn du denn rückwärtsgang einlegst und dieser nicht will. Vielleicht ist ja nur der Gangwahlhebel verschlissen und gibt das Signal nicht mehr richtig weiter. Srich: Er hüpft andauernd zwichen Neutral und Rückwerts. Das würde dein Auto sein verhalten am besten erklären. Du hast ja, wenn du den Rückwertsgang einlegst immer noch etwas Spiel in den Wählhebel, versuche ihn in der Position so nah wie möglich an "P" zu stellen, wenn er da die Probleme nicht macht, aber oft auf Neutral wechselt wenn du in der Nähe von "N" bist würden vielleicht nur die Kontakte verschlissen sein.

    Schau mal hier: http://www.motor-talk.de/forum/mondeo-mk1-automatik-und-andere-probleme-fragen-t1932440.html

    Aber warte noch auf andere Antworten, ich hab das selbe Problem, aber 0 Ahnung... :-)
     
Thema: mondeo automatik probs mit dem rückwärtsgang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford mk3 getriebe schlägt Beim rückwärtsgang

Die Seite wird geladen...

mondeo automatik probs mit dem rückwärtsgang - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2018

    Mondeo 2018: Hallo Wer kann mir sagen ob es ein Facelift für das Modelljahr 2018 gibt! Wenn ja was ändert sich gegenüber dem derzeitigen Modell?? Danke im...
  2. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  3. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  4. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  5. Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?

    Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?: Moin Freunde, wie im Titel schon beschrieben vermute ich (?) Dass meine automatische LWR im Eimer ist.. bzw der Sensor, ich verfüge über Titanium...