mondeo automatik probs mit dem rückwärtsgang

Diskutiere mondeo automatik probs mit dem rückwärtsgang im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo alle beisammen. habe mal eine frage habe an meinem mondeo bj 00 kombi automatik folgendes problem wenn ich auf den rückwärstgang schalte...

1. kibber

kibber Guest

hallo alle beisammen.

habe mal eine frage
    habe an meinem mondeo bj 00 kombi automatik folgendes problem
    wenn ich auf den rückwärstgang schalte habe ich keinen kraftschluss
    ich war schon in der vertragswerkstatt aber an dem morgen ging ger gang wieder. ?!?!?
    bis die tage das problme wieder auftauchte.
    ab und an ist es auch so das beim rückwärtsfahren der gang springt von " geht, geht nicht, geht, usw )
    ich habe das gefühl,wenn ich alle stellungen mehrmals durchschalte, geht der gang wieder eine weile
    habe jetzt eine werkstatt gefunden der jemanden kennt der automatik getreibe repariert.
    eine ford werkstatt macht dasja nicht.
    nun würde ich gerne wissen was es in etwa sein könnte.
    in der fordwerkstatt wurde der fehlerspeicher ausgelesen und der ölstand vom getriebe war in ordnung.
    mein mondeo hat zwar nun schon 180tkm aber er ist top in schuss und hat noch nie , auser die üblichen verschleissteile, probleme bereitet.
    vielleicht weiss einer von euch rat oder einen tip.
    möchte ja nicht unbeding über den " tisch" gezogen werden, wenn ihr versteht was ich meine
    für antowrten bedanke ich mich im vorraus

harald aus karlsruhe

2. #2 FloW, 12.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2008
    FloW

FloW Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Cougar V6 Bj 00
    2x Golf 6 TSI
    Hi!

Ich hab zwar au recht wenig Ahnung, aber du könntest mal schauen ab die Rückfahrleuchte angeht wenn du denn rückwärtsgang einlegst und dieser nicht will. Vielleicht ist ja nur der Gangwahlhebel verschlissen und gibt das Signal nicht mehr richtig weiter. Srich: Er hüpft andauernd zwichen Neutral und Rückwerts. Das würde dein Auto sein verhalten am besten erklären. Du hast ja, wenn du den Rückwertsgang einlegst immer noch etwas Spiel in den Wählhebel, versuche ihn in der Position so nah wie möglich an "P" zu stellen, wenn er da die Probleme nicht macht, aber oft auf Neutral wechselt wenn du in der Nähe von "N" bist würden vielleicht nur die Kontakte verschlissen sein.

Schau mal hier: http://www.motor-talk.de/forum/mondeo-mk1-automatik-und-andere-probleme-fragen-t1932440.html

Aber warte noch auf andere Antworten, ich hab das selbe Problem, aber 0 Ahnung... :-)

Thema: mondeo automatik probs mit dem rückwärtsgang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk2 automatik rückwärtsgang funktioniert nicht

,
  2. mondeo automatik rückwärtsgang geht nicht

,
  3. mondeo mk3 automatikgetriebe probleme

,
  4. ford mondeo mk3 automatik rückwärtsgang geht nicht,
  5. Ford Mondeo Automatik Rückwärtsgang ,
  6. ford mondeo mk4 automatik Getriebe kein rückwärtsgang,
  7. ford mondeo automatik rückwärtsgang geht nicht,
  8. Ford mondeo bj 2004 2 Liter Diesel Automatik rückwärtsgang geht nicht,
  9. Ford mk3 getriebe schlägt Beim rückwärtsgang
Die Seite wird geladen...

mondeo automatik probs mit dem rückwärtsgang - Ähnliche Themen

1. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...
  2. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  3. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...
  5. Mondeo Baujahr 2008 2.2 Turnier

Mondeo Baujahr 2008 2.2 Turnier: Kann keinen Gang mehr einlegen, wahrscheinlich Kupplungsproblem. Kosten?