Mondeo Automatikgetriebe

Diskutiere Mondeo Automatikgetriebe im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe ein Mondeo 06/97. seit einiger Zeit spinnt mein Automatikgetriebe. Wenn ich einige Zeit fahre fängt die "Getiebelampe" (unten...

1. #1 sandro1111, 23.02.2006
    sandro1111

sandro1111 Guest

Hallo,
    ich habe ein Mondeo 06/97.
    seit einiger Zeit spinnt mein Automatikgetriebe.
    Wenn ich einige Zeit fahre fängt die "Getiebelampe" (unten links) an zu blinken. dann schaltet das Getriebe sehr hart (als wenn man nicht kuppeln würde). Die blinkende Lampe geht erst aus, wenn das Auto einige zeit gestanden hat und ich anschließend einige Kilometer gefahren bin.
    Ich denke nicht das es ein Temperaturproblem sein kann, da dieser Fehler völlig zufällig auftritt. Manchmal kann ich 200 km fahren ohne Probleme, dann tritt das Problem schon nach 30 km auf.

Hat jemand ähnliche Erfahrung mit diesem Problem, oder einen Rat zur Abhilfe???

Sandro

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeodriver, 23.02.2006
    Mondeodriver

Mondeodriver Guest

Kontrolliere mal das getriege Öl ab genug aufgefüllt ist.

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Deine Getrieberegelung schaltet bei der blinkenden Lampe in den Notlauf. Jetzt ist ein festgesetzter Öldruck im Geriebe vorhanden der viel zu hoch ist, das Getriebe aber noch fahrbar bleibt - zur nächsten Werkstatt eigentlich nur. Deshalb auch die harten Schaltvorgänge. Ich rate dir unbedingt eine Werksatt aufzusuchen, schiebst du das vor dir her könnte ein Getriebeschaden draus werden.

5. #4 freesenshanty, 30.03.2006
    freesenshanty

freesenshanty Guest

Hallo "sandro",
    habe mit meinem FORD Mondeo 2.5 Automatik exakt das gleiche Problem. Habe min. schon 8 Werkstätten um Rat gefragt, das komplette Öl gewechselt, alles ohne Erfolg. Keiner der sogenannten "Spezialisten" von FORD konnten mir wirklich helfen die meisten wollten für € 2000 ein Austauschgetriebe einbauen ! Also von der Seite kannst Du keine Hilfe erwarten, selbt FORD in Köln verwies mich an die "gut ausgebildeten" Spezialisten ihrer Vertretungen, von Köln aus könne man mir nicht helfen!
    Ich fahre nun bereits 2 Jahre mit diesem Defekt ohne weiteren Probleme auch weite Strecken mit max. Geschwindigkeit.
    Allerdings habe ich mir angewöhnt grundsätzlich mit der Stufe "2" anzufahren und dann ohne Gas weg zu nehmen bei ca. 40 bis 60 kmh in die Stufe "D" zu schalten. Dadurch vermeidest Du das harte Schalten !
    Ich habe mir zwar ein Ersatzgetriebe aus einem Unfallwagen beschafft, werde es aber nicht einbauen da ich mit dem Defekt ganz gut leben kann.
    Bin aber für jeden nutzbringenden Rat in der Sache offen.

Freesenshanty

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Mondeo Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt

Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem mir bis jetzt niemand behilflich sein kann. Ich hoffe ihr wisst eventuell etwas dazu! Fahre einen...
  2. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...
  3. Biete Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz

Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz: Hallo, aufgrund meines neuen Arbeitsweges von ca. 100km am Tag möchte ich meinen Benziner verkaufen und mir einen gebrauchten Diesel besorgen....
  4. Biete Mondeo 1,8 Ghia

Mondeo 1,8 Ghia: Erledigt.
  5. Biete Radkappen Radabdeckung 15" Ford Mondeo Sorpio verchromt unbenutzt

Radkappen Radabdeckung 15" Ford Mondeo Sorpio verchromt unbenutzt: Biete unbenutzte, verchromte Original-Design Radabdeckungen für Ford Mondeo und Scorpio 15" Stahlräder 6Jx15 ET49.5 von 1995 - 2000 an. Es handelt...