Mondeo Automatikgetriebe

Diskutiere Mondeo Automatikgetriebe im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe ein Mondeo 06/97. seit einiger Zeit spinnt mein Automatikgetriebe. Wenn ich einige Zeit fahre fängt die "Getiebelampe" (unten...

  1. #1 sandro1111, 23.02.2006
    sandro1111

    sandro1111 Guest

    Hallo,
    ich habe ein Mondeo 06/97.
    seit einiger Zeit spinnt mein Automatikgetriebe.
    Wenn ich einige Zeit fahre fängt die "Getiebelampe" (unten links) an zu blinken. dann schaltet das Getriebe sehr hart (als wenn man nicht kuppeln würde). Die blinkende Lampe geht erst aus, wenn das Auto einige zeit gestanden hat und ich anschließend einige Kilometer gefahren bin.
    Ich denke nicht das es ein Temperaturproblem sein kann, da dieser Fehler völlig zufällig auftritt. Manchmal kann ich 200 km fahren ohne Probleme, dann tritt das Problem schon nach 30 km auf.

    Hat jemand ähnliche Erfahrung mit diesem Problem, oder einen Rat zur Abhilfe???

    Sandro
     
  2. #2 Mondeodriver, 23.02.2006
    Mondeodriver

    Mondeodriver Guest

    Kontrolliere mal das getriege Öl ab genug aufgefüllt ist.
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Deine Getrieberegelung schaltet bei der blinkenden Lampe in den Notlauf. Jetzt ist ein festgesetzter Öldruck im Geriebe vorhanden der viel zu hoch ist, das Getriebe aber noch fahrbar bleibt - zur nächsten Werkstatt eigentlich nur. Deshalb auch die harten Schaltvorgänge. Ich rate dir unbedingt eine Werksatt aufzusuchen, schiebst du das vor dir her könnte ein Getriebeschaden draus werden.
     
  4. #4 freesenshanty, 30.03.2006
    freesenshanty

    freesenshanty Guest

    Hallo "sandro",
    habe mit meinem FORD Mondeo 2.5 Automatik exakt das gleiche Problem. Habe min. schon 8 Werkstätten um Rat gefragt, das komplette Öl gewechselt, alles ohne Erfolg. Keiner der sogenannten "Spezialisten" von FORD konnten mir wirklich helfen die meisten wollten für € 2000 ein Austauschgetriebe einbauen ! Also von der Seite kannst Du keine Hilfe erwarten, selbt FORD in Köln verwies mich an die "gut ausgebildeten" Spezialisten ihrer Vertretungen, von Köln aus könne man mir nicht helfen!
    Ich fahre nun bereits 2 Jahre mit diesem Defekt ohne weiteren Probleme auch weite Strecken mit max. Geschwindigkeit.
    Allerdings habe ich mir angewöhnt grundsätzlich mit der Stufe "2" anzufahren und dann ohne Gas weg zu nehmen bei ca. 40 bis 60 kmh in die Stufe "D" zu schalten. Dadurch vermeidest Du das harte Schalten !
    Ich habe mir zwar ein Ersatzgetriebe aus einem Unfallwagen beschafft, werde es aber nicht einbauen da ich mit dem Defekt ganz gut leben kann.
    Bin aber für jeden nutzbringenden Rat in der Sache offen.

    Freesenshanty
     
Thema:

Mondeo Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Mondeo Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Ford Mondeo MK3 Gewindefahrwerk

    Suche Ford Mondeo MK3 Gewindefahrwerk: Suche: Gewindefahrwerk/Fahrwerk für Ford Mondeo St220 Limo. Ihr könnt Alles anbieten auch defekte.am besten mit Fotos Gruss im voraus.
  2. Windabweiser für dem Mondeo

    Windabweiser für dem Mondeo: hallo, Ich will mir windabweiser zulegen. Nun meine Frage.....wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt? Gibt es Probleme mit den...
  3. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch
  4. 4 Gang Automatikgetriebe

    4 Gang Automatikgetriebe: Hallo, ich habe ein defektes Getriebe in meinem Mondeo 2.0 - 131 PS. Die Fordwerkstatt meinte dass der Defekt im Getriebe ist. Muss im 1. Gang...
  5. Suche Abdeckung Dachrehling Mondeo Turnier BJ 2011

    Abdeckung Dachrehling Mondeo Turnier BJ 2011: Hallo , ich suche eine Abdeckung von der Dachrehling eines Ford Mondeo Turnier Bj. 2011 [ATTACH] Bei den ganzen Autoverwertern bekommt man...