Mondeo Batterie andauernd leer

Diskutiere Mondeo Batterie andauernd leer im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo.Habe folgendes Problem. Bei dem Mondeo meiner ElternBj 96 ist ständig die Batterie leer,mittlerweile ist die dritte inerhalb 3 jahren...

  1. #1 andysieg, 16.09.2007
    andysieg

    andysieg Guest

    Hallo.Habe folgendes Problem.
    Bei dem Mondeo meiner ElternBj 96 ist ständig die Batterie leer,mittlerweile ist die dritte inerhalb 3 jahren drinn.Die jetztige macht auch mucken.Mittlerweile kann der Wagen fast nur mit Fremdstart gestartet werden.Woran kann das liegen? Ich hab den Verdacht die Lima ist defekt.Werde diese am Dienstag bei Atu mal messen lassen.Falls es an der nicht liegen sollte,woran könnte der Fehler liegen?
    Meine Eltern sind langsam am verzweifeln:weinen2:
    Danke schonmal für Antworten im vorraus.
    MFG Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duality, 16.09.2007
    duality

    duality Guest

    Entweder die Lichtmaschine wie du schon sagst oder es liegt vllt an euren Fahrgewohnheiten.

    Bei häufigem Kurzstreckenfahren mit vielen angeschalteten Verbrauchern (Licht, Sitzheizung, Scheibenheizung usw.) kann das auch passieren.
     
  4. #3 Fordbergkamen, 16.09.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    prüf doch mal den Ruhestrom, dann sieht man ob irgendwo Strom verbraucht wird.
    MfG
    Dirk
     
  5. #4 andysieg, 16.09.2007
    andysieg

    andysieg Guest

    Der Wagen wird nur zum Einkaufen und für die fahrt in Garten genutzt,unnötige verbraucher hatt er nicht.aber von solchen Kurzstrecken,kann doch nicht die Batterie entladen.
    MFG Andy
     
  6. Raven

    Raven Guest

    Vielleicht is auch dein Radio, wenn du eins hast, nicht über die Zündung geschaltet, sondern hat evt.l direkt Stromkreis.

    Solls geben.
     
  7. #6 snakejake, 16.09.2007
    snakejake

    snakejake Mondeo-Fanatics-Cologne

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    mhhh aber in dem Fall wäre das Radio aber auch ein Stiller verbraucher!!!

    Also ich würde auch drauf tippen das du mal eine kleine Fahrt über eine Landstrasse machst!!!

    Um deiner Batterie mal was gutes zu tun!!!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Janosch, 16.09.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit

    Hab mal gehört, daß na Batterie bis zu ner halben Stunde geladen werden muss, damit der Saft, der bei einmal Anlassen verbraucht wurde, wieder drin ist.
    Aber keine Ahnung ob das so ist!
     
  10. #8 andysieg, 18.09.2007
    andysieg

    andysieg Guest

    Lima ist hin

    Hallo.War heut bei Atu und hab die Lima mal Prüfen lassen.sie bringt nur noch 12 Volt,anstatt 14 wie normal üblich.ATU will für eine neue 280 Euro haben,find den Preis etwas deftig.Welche Lima passt in einen 96er Mondeo mit dem 1,8 Liter Motor und 112 Ps?
    Kann ich da die von jedem Mondeo nehmen,die 90 Ampere hatt,oder gibts da unterschiede von der verschraubung? Gebrauchte bekomm ich bei Ebay schon für 35 Euro-Frage ist halt,ob die noch was taugen oder auch schon ne Macke haben.
    Der Mondeo meiner Eltern hatt ja auch erst 60000 auf der Uhr,und die ist hinüber
    MFG Andy
     
Thema:

Mondeo Batterie andauernd leer

Die Seite wird geladen...

Mondeo Batterie andauernd leer - Ähnliche Themen

  1. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  2. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  3. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  4. Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?

    Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?: Hallo! Bin dabei einen Mk1 Kombi, TDDi mit etwa 200.000 km wieder in Schuss zu bekommen. Dieser Stand vorher ein dreivierteljahr ohne Betrieb. Da...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

    Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...