Mondeo: Benzinmotoren

Diskutiere Mondeo: Benzinmotoren im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Ich bin neu hier und spiele momentan mit der Idee rum mir einen Mondeo zuzulegen. Die Frage ist welchen Motor? Ein Diesel lohnt sich...

  1. #1 asterixER, 02.11.2005
    asterixER

    asterixER Guest

    Hallo,

    Ich bin neu hier und spiele momentan mit der Idee rum mir einen Mondeo zuzulegen.
    Die Frage ist welchen Motor? Ein Diesel lohnt sich bei mir nicht wirklich, da ich nur knappe 10.000km im Jahr fahre.
    Bj. so ab 2000.

    Ich hab mich mal ein bisshcne umgesehen:
    116PS faellt flach, ist mir zu schwach.
    125PS ist der mit dem Auto nicht auch noch ueberfordert?
    145PS geht der schon ganz gut?

    Was gibts noch drueber und was verbrauchen die so?

    Alex
     
  2. #2 Christian1111, 04.11.2005
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Hallo

    habe einen Arbeitskollegen der die 145PS Version hat und ist vollends zufrieden, nur 8 Liter Verbrauch.

    Habe mir aber sagen lassen das der 1.8 mit 125 spritziger im Stadtverkehr ist. Endgeschwindigkeit ist der 2.0 mit 145 PS natürlich schneller.

    Gruß
     
  3. egbert

    egbert Guest

    Hallo,

    darüber hinaus gibt es noch den V6, 2,5l Hubraum, 170 PS. Ich habe zwei davon gefahren, einen als Schalter, den zweiten als Automatik. Geht ganz gut, aus meiner Sicht war der Motor ein wenig zäh, aber wenn er rennt, dann rennt er.
    Verbrauch lag so um die 9,5 l im Stadtverkehr, auf der Autobahn je nach Fahrweise zwischen 8 und 12l.
    Ich bin aber schweren Herzens auf einen TDCI umgestiegen. Aber ich muß sagen, subjektiv im Anzug ist der jetzige TDCI 130 PS der beste Mondeo, den ich bis jetzt gefahren habe. Anzug - einsame Spitze, Endgeschwindigkeit ok, Ausstattung und Verarbeitung ok.

    Gruß
    Egbert
     
  4. #4 Anonymous, 04.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    richtig, der tdci ist halt ein turbo-motor, daher ist der max drehmoment und natürlich auch die subjektive meinung zum anzug besser. Ich selbst würde allerdings aus steuerlichen und versicherungstechnischen dingen eher zum 145 PS benziner plädieren! Der Wohlfühlfaktor im Mondeo ist ziemlich hoch finde ich. Man gleitet über die Straße das ist das schöne.
     
  5. #5 asterixER, 07.11.2005
    asterixER

    asterixER Guest

    So,

    Am WE bin ich mal Mondeo mit dem 1.8 125PS Motor gefahren.
    Bj. 2003; 17.000 km; 15.000 EUR

    Fahrwerk: guter Kompromiss zwischen sportlichkeit und Komfort.
    Motor: Schon ganz ok. Mir allerdings noch etwas zu schwach.
    Werde mir wohl mal den 145PS ansehen.
    Austattung war sehr gut.
    Hatte uebrigends ne tolle Farbe. So ein helles blau Metallic. (Koennte Marineblau sein...)

    Danach in einen Focus gesetzt. Hmmm....
    Also so vom Wohlfuehlfaktor her ist der Mondeo einfach Royaler.
    Ich werde naechstes WE mal nen Focus probefahren und dann sehen wir mal weiter...

    Asterix
     
  6. #6 mondeodriver1981, 08.11.2005
    mondeodriver1981

    mondeodriver1981 Guest

    mondeo

    servas,
    ich fahr nen 97er tunier mit nem 2,0 l 16v.
    saugute laufkultur,(teilweise)grechtfertigter Verbrauch:9-13l
    Zuverlässigkeit ist top ist halt a großer Ford-Motor*g*
    Für das leergewicht und 131ps geht er net schlecht,
    mit jedem km auf dem tacho wird er besser*g*
    Der 2l im mk3 soll auch sehr gut sein,was man so hört,
    mein nächster mondeo wird allerdings a heizöl gerät.
    aber ein mondeo is immer ein kaufgrund:
    der platz(aussen wie innen)
    die zuverlässigkeit der technik(ZETEC 16V)einfach klasse,
    der tunier ist jetzt mein 2ter mondeo und ich habs bis heute nicht bereut.
    kauf mir wieder einen.
    MFG
     
  7. #7 scorpiohh, 15.03.2010
    scorpiohh

    scorpiohh Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2.0 Ghia 107 KW
    Wie man die Maschine im Stadtverkehr mit 8 L bewegt ist mir ein Rätsel. Mein BC zeigt mir zwischen 9,5 - 9,8 L an. Dazu kannst Du getrost noch mindestens 0,5 L rechnen. Also so 11 l nimmt er schon im Stadtverkehr.
     
  8. #8 Mondeo-Driver, 15.03.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Zur Orientierung :
    Stadtverkehr 9,9-10L
    Autobahn >300km ca 6-7L

    Fahre einen 98er Turnier mit dem 1,8L Zetec und 116 PS . Ist keine Rakete aber auf Langstrecke sparsam wie ein Diesel (nicht ganz aber fast) ;)
     
  9. #9 Steve231, 15.03.2010
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Warum kramt man einen fast 5 Jahre alten Thread wieder aus??
     
  10. #10 Mondeo-Driver, 15.03.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ist mir auch ein Rätsel :verdutzt: .... kann doch geschlossen werden , oder ?
     
Thema:

Mondeo: Benzinmotoren

Die Seite wird geladen...

Mondeo: Benzinmotoren - Ähnliche Themen

  1. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

    Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  2. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  3. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig

    MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig: Hallo... ich hätte da gerne mal ein Problem. ;-) Bei meinem MK3 Mondeo Benziner 2.0 funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Hier mal ein...
  5. Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu

    Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu: Moin Tuni mein Name ich habe einen 2005er mk3 Mondeo mit 218.000km 2.0tdci 130Ps Der Wagen bringt mir zurzeit schlaflose Nächte, Anfangs blinkte...