Mondeo Bj 01 Probleme

Diskutiere Mondeo Bj 01 Probleme im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, und zwar quietscht irgendwie das Schaltgestänge oder so wenn ich in den 1. und 2. Gang schalten, aber nur in den beiden Gängen und egal ob...

1. #1 StylesPaniro05, 21.04.2006
    StylesPaniro05

StylesPaniro05 Guest

Hallo, und zwar quietscht irgendwie das Schaltgestänge oder so wenn ich in den 1. und 2. Gang schalten, aber nur in den beiden Gängen und egal ob der Motor läuft oder nicht. Was kann das sein ?

Und manchmal wenn ich den Motor starte schwankt die Drehzahl so zwischen ca. 800 umd 1000 rpm hin und her.. Was kann dies sein ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ralf

Ralf Benutzer

Hallo,
    hatte bis vor kurzen das selbe Problem. Schnelle Abhilfe war Sprühfett aufs Schaltgestänge. Man kommt gut dran. Bei offener Motorhaube von oben aufs Getriebe, dort sieht man direkt das Gestänge, welches beim Getriebe auf ein Plastikgelenk angekoppelt ist. Genau darein Sprühen, mehrmals im Stand schalten und gut ist. Zumindestens wars so bei mir.
    mfg Ralf

4. #3 Evil Master, 02.05.2006
    Evil Master

Evil Master Guest

Ich hatte das gleich Prob mit dem Drehzahl!!!

Bei mir war das die Motorsteuerung, was eine ziemlich kostspiele angelegendheit war. Zum glück konnte ich das über die Gewährleistung machen.

Motorsteuergerät kostet um die 850 € ohne MwSt + neu Programieren + Einbau kostet um die 1200 €
    hab mich mal bei Ford erkundigt...

Thema:

Mondeo Bj 01 Probleme

Die Seite wird geladen...

Mondeo Bj 01 Probleme - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  3. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  5. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...