Mondeo Bj.01 TDDI 2.0 Keine Gasannahme / Vorglühen blinkt...

Diskutiere Mondeo Bj.01 TDDI 2.0 Keine Gasannahme / Vorglühen blinkt... im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Bei dem Mondeo von meinem Vater (Ist Bj. 01, Typbezeichnung ? ) nimmt der Motor hin und wieder kein Gas an und schaltet in den "Notlauf". D.h. :...

  1. #1 Kotbrot, 06.09.2005
    Kotbrot

    Kotbrot Guest

    Bei dem Mondeo von meinem Vater (Ist Bj. 01, Typbezeichnung ? )
    nimmt der Motor hin und wieder kein Gas an und schaltet in den "Notlauf". D.h. : Er bleibt nur noch im Leerlauf, passiert auch während der Fahrt (!).

    Immer wenn dies vorkommt fängt das Vorglühlämpchen an zu blinken. Habe schon aus anderem Forum herausgelesen das es soviel wie " Motor/Motorelektonik defekt " bedeutet. Das sagt mir jetzt aber nicht wie ich das reparieren kann (wir machen so ziemlich alles selbst an unseren Wagen). Ist das Steuergerät kaputt ? Muss ich den Fehlerspeicher auslesen lassen ? Und wieso kommt das immer nur hin und wieder vor ?

    Motor Warm/Kalt hat keinen Einfluss darauf. AU ist erst 3 Monate alt, ok.
    Wenn er mal Gas annimmt läuft er perfekt. Zieht sauber hoch, v-max 190 km/h wie gehabt. Bitte um Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.568
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Fehlerauslese hilft auf jeden Fall, da einer gespeichert ist, wenn die Glühwendel blimkt. Aber nicht zu lange warten sonst wird er automatisch gelöscht.
    Tritt ein Fehler nur sporadisch auf kommt es zu solchen Symptomen. Steuergerät ist zu 90% nicht def.. Es kommt in Frage: Dieselversorgung, Sensorprobleme, Steckerprobleme, Marderschaden an Schläuchen, Luftfilter, Auspuff ...... Der Werkstatt den Fehler so genau wie möglich beschreiben, sprich unter welchen Umständen kommt es vor. Man kann da beim Diesel schon viel daraus erfahren.
     
  4. #3 Kotbrot, 07.09.2005
    Kotbrot

    Kotbrot Guest

    War gerade in der Werkstatt und habe Fehlerspeicher auslesen lassen :

    RV
    P 1576/P1343/P1343
    Stromkreis Fahrpedalsensor

    Die Werkstatt sagt das dass Potentiometer im Gaspedal kaputt sei.
    Andere Fehlermeldungen wurden nicht erzeugt. Den Sensor gibt es nicht einzeln sondern nur als komplettes Pedal für ca. 100 €.
    Kann man es sonst irgendwo günstiger beziehen, oder gar selbst reparieren ?

    Vielen Dank im voraus !
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.568
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kaufe das Teil, Eigenreperaturversuche sind bei dem verschlossenem Gehäuse und 3 Leiterschleifen nicht zu empfehlen. Ich denke mal du hast ja gemerkt wie empfindlich das Teil ist.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo Bj.01 TDDI 2.0 Keine Gasannahme / Vorglühen blinkt...

Die Seite wird geladen...

Mondeo Bj.01 TDDI 2.0 Keine Gasannahme / Vorglühen blinkt... - Ähnliche Themen

  1. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

    Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  2. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  3. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  4. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

    Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...
  5. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...