mondeo bj.02 tieferlegen

Diskutiere mondeo bj.02 tieferlegen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; moin moin, bin ganz frisch ihr und hab gleich ma ne frage will meinen ford tiefer machen aber nur mit federn die originalen stoßdämpfer wollt ich...

  1. Deckel

    Deckel Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo,02,2,0l
    moin moin, bin ganz frisch ihr und hab gleich ma ne frage will meinen ford tiefer machen aber nur mit federn die originalen stoßdämpfer wollt ich drin lassen was für federn nimm ich da am besten und wo her?und was für ne tiefe kann man denn stoßdämpfern zu muten ich find immer nur 40mm geht da nich mehr , der mondeo is so hoch und 40mm sind da bestimmt nich genug! kann mir eine weiter helfen ich sach schon ma DANKE
     
  2. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Mehr wie 40 mm sind nur mit Federn nicht machbar bzw. Tüvig. Bedenke jedoch, dass der Wagen nur mit Federn und Originaldämpfern erheblich härter wird wie ein Komplettfahrwerk. Ebenso verschleissen in der Regel die Dämpfer schneller.
    Bei Federn und oder Fahrwerk würde ich auf gute Qualität setzen. H&R, Bilstein sind z.B. gute Adressen dafür. Kostet ein wenig mehr als so ein Supersportschrott ist aber deutlich besser und langlebiger.
    Und 40 mm steht zwar drauf auf den Federn als max. Wert, meist geht es doch einiges tiefer. Bei mir (40 mm H&R Federn) sind es nachgemessene 61mm, was aber auch an noch an den Monroedämpfern liegen kann.
     
  3. #3 Janosch, 16.09.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bei mir ist es nicht so. Hab seit 2 tagen 40er Federn mit orignial-Dämpfern drin. Kaum härter als das, was vorher drin war (Focus-Sport-fahrwerk ab Werk). Da kommen Komplettfahrwerke mit noch kürzeren Federn deutlich härter daher!

    Das er tiefer kommt, als die angebenen 40 mm, kann ich bestätigen. Das sieht bei mir auch deutlich mehr aus :top1:

    Also für ne dezente und vor allem kostengünstige Tieferlegung empfehle ich dem Themenersteller 40er Federn, zB von H&R; Eibach, Wolff etc.
     
  4. Deckel

    Deckel Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo,02,2,0l
    danke, hast du vielleicht ma nen bild wie es optisch aus sieht zwecks platz schwischen felge und kotflügel Danke
     
  5. #5 Janosch, 16.09.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
Thema:

mondeo bj.02 tieferlegen

Die Seite wird geladen...

mondeo bj.02 tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. Biete Sierra XR4X4 2.9 Bj 1989

    Sierra XR4X4 2.9 Bj 1989: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo an alle. Biete hier meinen Sierra an. Hab ihn als Projekt gekauft und wieder neu aufgebaut. Einzig die Lackierung...
  2. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  3. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  4. Schlüssel wird nicht erkannt, fiesta bj.2006 oktober

    Schlüssel wird nicht erkannt, fiesta bj.2006 oktober: Hallo liebe Leute! Ich habe mich jetzt mal hier angemeldet in der Hoffnung,dass jemand vielleicht einen Rat für mich hat... Also ich habe hier...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig

    MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig: Hallo... ich hätte da gerne mal ein Problem. ;-) Bei meinem MK3 Mondeo Benziner 2.0 funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Hier mal ein...