mondeo bj.02 tieferlegen

Diskutiere mondeo bj.02 tieferlegen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; moin moin, bin ganz frisch ihr und hab gleich ma ne frage will meinen ford tiefer machen aber nur mit federn die originalen stoßdämpfer wollt ich...

  1. Deckel

    Deckel Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo,02,2,0l
    moin moin, bin ganz frisch ihr und hab gleich ma ne frage will meinen ford tiefer machen aber nur mit federn die originalen stoßdämpfer wollt ich drin lassen was für federn nimm ich da am besten und wo her?und was für ne tiefe kann man denn stoßdämpfern zu muten ich find immer nur 40mm geht da nich mehr , der mondeo is so hoch und 40mm sind da bestimmt nich genug! kann mir eine weiter helfen ich sach schon ma DANKE
     
  2. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Mehr wie 40 mm sind nur mit Federn nicht machbar bzw. Tüvig. Bedenke jedoch, dass der Wagen nur mit Federn und Originaldämpfern erheblich härter wird wie ein Komplettfahrwerk. Ebenso verschleissen in der Regel die Dämpfer schneller.
    Bei Federn und oder Fahrwerk würde ich auf gute Qualität setzen. H&R, Bilstein sind z.B. gute Adressen dafür. Kostet ein wenig mehr als so ein Supersportschrott ist aber deutlich besser und langlebiger.
    Und 40 mm steht zwar drauf auf den Federn als max. Wert, meist geht es doch einiges tiefer. Bei mir (40 mm H&R Federn) sind es nachgemessene 61mm, was aber auch an noch an den Monroedämpfern liegen kann.
     
  3. #3 Janosch, 16.09.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bei mir ist es nicht so. Hab seit 2 tagen 40er Federn mit orignial-Dämpfern drin. Kaum härter als das, was vorher drin war (Focus-Sport-fahrwerk ab Werk). Da kommen Komplettfahrwerke mit noch kürzeren Federn deutlich härter daher!

    Das er tiefer kommt, als die angebenen 40 mm, kann ich bestätigen. Das sieht bei mir auch deutlich mehr aus :top1:

    Also für ne dezente und vor allem kostengünstige Tieferlegung empfehle ich dem Themenersteller 40er Federn, zB von H&R; Eibach, Wolff etc.
     
  4. Deckel

    Deckel Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo,02,2,0l
    danke, hast du vielleicht ma nen bild wie es optisch aus sieht zwecks platz schwischen felge und kotflügel Danke
     
  5. #5 Janosch, 16.09.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
Thema:

mondeo bj.02 tieferlegen

Die Seite wird geladen...

mondeo bj.02 tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. Suche Stossstange vorne Maverick Bj. 2004

    Stossstange vorne Maverick Bj. 2004: Auf Grund einer unschönen Begegnung mit einem Reh suche ich für meinen Maverick Bj. 2004 eine Frontstossstange mit runden Aussparrungen für die...
  2. Inspektionsintervall bei Forc Cmax Diesel Automatik BJ 2/2007

    Inspektionsintervall bei Forc Cmax Diesel Automatik BJ 2/2007: hallo, kann mir hier jemand verraten, in welchem Zeitraum ein Diesel Automatik eine Inspektion haben muss? Ich habe das Fahrzeug seit Okt. 2004....
  3. Transit Bj. 1995, rechten Außenspiegel ausbauen

    Transit Bj. 1995, rechten Außenspiegel ausbauen: Hallo zusammen, an meinem Ford Transit, Bj. 1995, nagt der Zahn der Zeit; ROST. Unterhalb des rechten Außenspiegels hat sich eine hässliche...
  4. Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur

    Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur: hallöchen, ich habe mir vorgenommen mein mondi noch schöner zu machen nun ich kriege das nicht hin... ich habe per eBay 2 EL schnüren (weiße...
  5. Mustang Bj 99 läuft nur auf 5 Zylinder

    Mustang Bj 99 läuft nur auf 5 Zylinder: Hallo Wer kann mir helfen? Mein Mustang Bj 99 läuft nur auf 5 Zylinder. Es wurde der kabelbaum erneuert zündspulen und zündkerzen neu.