mondeo bj.02 tieferlegen

Diskutiere mondeo bj.02 tieferlegen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; moin moin, bin ganz frisch ihr und hab gleich ma ne frage will meinen ford tiefer machen aber nur mit federn die originalen stoßdämpfer wollt ich...

1. Deckel

Deckel Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo,02,2,0l
    moin moin, bin ganz frisch ihr und hab gleich ma ne frage will meinen ford tiefer machen aber nur mit federn die originalen stoßdämpfer wollt ich drin lassen was für federn nimm ich da am besten und wo her?und was für ne tiefe kann man denn stoßdämpfern zu muten ich find immer nur 40mm geht da nich mehr , der mondeo is so hoch und 40mm sind da bestimmt nich genug! kann mir eine weiter helfen ich sach schon ma DANKE

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pitter

pitter Fordfreund

Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Mehr wie 40 mm sind nur mit Federn nicht machbar bzw. Tüvig. Bedenke jedoch, dass der Wagen nur mit Federn und Originaldämpfern erheblich härter wird wie ein Komplettfahrwerk. Ebenso verschleissen in der Regel die Dämpfer schneller.
    Bei Federn und oder Fahrwerk würde ich auf gute Qualität setzen. H&R, Bilstein sind z.B. gute Adressen dafür. Kostet ein wenig mehr als so ein Supersportschrott ist aber deutlich besser und langlebiger.
    Und 40 mm steht zwar drauf auf den Federn als max. Wert, meist geht es doch einiges tiefer. Bei mir (40 mm H&R Federn) sind es nachgemessene 61mm, was aber auch an noch an den Monroedämpfern liegen kann.

4. #3 Janosch, 16.09.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bei mir ist es nicht so. Hab seit 2 tagen 40er Federn mit orignial-Dämpfern drin. Kaum härter als das, was vorher drin war (Focus-Sport-fahrwerk ab Werk). Da kommen Komplettfahrwerke mit noch kürzeren Federn deutlich härter daher!

Das er tiefer kommt, als die angebenen 40 mm, kann ich bestätigen. Das sieht bei mir auch deutlich mehr aus :top1:

Also für ne dezente und vor allem kostengünstige Tieferlegung empfehle ich dem Themenersteller 40er Federn, zB von H&R; Eibach, Wolff etc.

5. Deckel

Deckel Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo,02,2,0l
    danke, hast du vielleicht ma nen bild wie es optisch aus sieht zwecks platz schwischen felge und kotflügel Danke

6. #5 Janosch, 16.09.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
Thema:

mondeo bj.02 tieferlegen

Die Seite wird geladen...

mondeo bj.02 tieferlegen - Ähnliche Themen

1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TIEFERLEGEN Federn ausreichend?

TIEFERLEGEN Federn ausreichend?: Hallo überlege mir mein FoFo Turnier um 35mm tieferzulegen. Allerding möchte ich nur Federn kein komplettes Fahrwerk. Jetzt habe ich schon gelesen...
  3. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  4. Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3

Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinen Recaro-Sitzen. Ich bekomme die Kopfstützen nicht ganz runter. Sie rasten ein (siehe Bilder) und das...
  5. Focus DA3, Bj.2009 - Ständig Störungsmodus

Focus DA3, Bj.2009 - Ständig Störungsmodus: Hallo, bin neu und wenn ich ehrlich bin echt verzweifelt. Seit etwa 6 Wochen macht mein Focus massiv Ärger. Das ESP-Zeichen leuchtet auf, die...