Mondeo BJ 06/2003 130 PS TDCI Pfeifton

Diskutiere Mondeo BJ 06/2003 130 PS TDCI Pfeifton im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Jungs, vielen Dank für Eure Hilfe, was mein Problem bezüglich des Leistungsabfalls betroffen hat. Das wurde inzwischen geregelt (neues...

  1. #1 Anonymous, 23.02.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Jungs,

    vielen Dank für Eure Hilfe, was mein Problem bezüglich des Leistungsabfalls betroffen hat. Das wurde inzwischen geregelt (neues Steuermodul eingebaut, seitdem ist nichts mehr zu spüren).

    Doch das Pfeifen ist geblieben. Es tritt nur im 5. Gang bei mind. 80 und max. 130 km/h auf, und auch nur, wenn der Motor im Teillastbetrieb arbeitet (beim Beschleunigen oder Gaswegnehmen ist auch das Geräusch weg).

    Die Werkstatt hat jetzt schon zweimal den Turbolader abgedichtet, aber das Geräusch ist geblieben. Mir hat mal ein ADAC-Mensch gesagt, daß es Probleme mit den Turboladern gab.

    Nun zwei Fragen: Stimmt das mit den Problemen (es soll zum Turboschaden kommen), und wie kriegt man das Pfeifen weg?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo BJ 06/2003 130 PS TDCI Pfeifton

Die Seite wird geladen...

Mondeo BJ 06/2003 130 PS TDCI Pfeifton - Ähnliche Themen

  1. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  2. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  3. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  4. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

    Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

    China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...