Mondeo BJ 06/2003 130 PS TDCI Pfeifton

Diskutiere Mondeo BJ 06/2003 130 PS TDCI Pfeifton im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Jungs, vielen Dank für Eure Hilfe, was mein Problem bezüglich des Leistungsabfalls betroffen hat. Das wurde inzwischen geregelt (neues...

  1. #1 Anonymous, 23.02.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Jungs,

    vielen Dank für Eure Hilfe, was mein Problem bezüglich des Leistungsabfalls betroffen hat. Das wurde inzwischen geregelt (neues Steuermodul eingebaut, seitdem ist nichts mehr zu spüren).

    Doch das Pfeifen ist geblieben. Es tritt nur im 5. Gang bei mind. 80 und max. 130 km/h auf, und auch nur, wenn der Motor im Teillastbetrieb arbeitet (beim Beschleunigen oder Gaswegnehmen ist auch das Geräusch weg).

    Die Werkstatt hat jetzt schon zweimal den Turbolader abgedichtet, aber das Geräusch ist geblieben. Mir hat mal ein ADAC-Mensch gesagt, daß es Probleme mit den Turboladern gab.

    Nun zwei Fragen: Stimmt das mit den Problemen (es soll zum Turboschaden kommen), und wie kriegt man das Pfeifen weg?

    Vielen Dank
     
Thema:

Mondeo BJ 06/2003 130 PS TDCI Pfeifton

Die Seite wird geladen...

Mondeo BJ 06/2003 130 PS TDCI Pfeifton - Ähnliche Themen

  1. 1.4 tdci ruckelt extrem

    1.4 tdci ruckelt extrem: hallo an alle, ich hab seit August letzen Jahres folgendes Problem, mein Fiesta mit 1.4tdci Bj 2007 ruckelt extrem. Es hat angefangen damit das...
  2. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch
  3. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...
  4. Kw Variante 3 für Ford Focus st dyb Diesel 185 ps

    Kw Variante 3 für Ford Focus st dyb Diesel 185 ps: Verkaufe Kw Gewindefahrwerk Kw Variante 3 Ca 9000 km gelaufen. Bei Fragen einfach melden
  5. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

    Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...