Mondeo BJ 06/2003 130 PS TDCI Pfeifton

Diskutiere Mondeo BJ 06/2003 130 PS TDCI Pfeifton im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Jungs, vielen Dank für Eure Hilfe, was mein Problem bezüglich des Leistungsabfalls betroffen hat. Das wurde inzwischen geregelt (neues...

  1. #1 Anonymous, 23.02.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Jungs,

    vielen Dank für Eure Hilfe, was mein Problem bezüglich des Leistungsabfalls betroffen hat. Das wurde inzwischen geregelt (neues Steuermodul eingebaut, seitdem ist nichts mehr zu spüren).

    Doch das Pfeifen ist geblieben. Es tritt nur im 5. Gang bei mind. 80 und max. 130 km/h auf, und auch nur, wenn der Motor im Teillastbetrieb arbeitet (beim Beschleunigen oder Gaswegnehmen ist auch das Geräusch weg).

    Die Werkstatt hat jetzt schon zweimal den Turbolader abgedichtet, aber das Geräusch ist geblieben. Mir hat mal ein ADAC-Mensch gesagt, daß es Probleme mit den Turboladern gab.

    Nun zwei Fragen: Stimmt das mit den Problemen (es soll zum Turboschaden kommen), und wie kriegt man das Pfeifen weg?

    Vielen Dank
     
Thema:

Mondeo BJ 06/2003 130 PS TDCI Pfeifton

Die Seite wird geladen...

Mondeo BJ 06/2003 130 PS TDCI Pfeifton - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

    Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  3. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

    Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  4. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  5. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

    Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...