Mondeo BJ 06/2003 130 PS TDCI Pfeifton

Diskutiere Mondeo BJ 06/2003 130 PS TDCI Pfeifton im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Jungs, vielen Dank für Eure Hilfe, was mein Problem bezüglich des Leistungsabfalls betroffen hat. Das wurde inzwischen geregelt (neues...

  1. #1 Anonymous, 23.02.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Jungs,

    vielen Dank für Eure Hilfe, was mein Problem bezüglich des Leistungsabfalls betroffen hat. Das wurde inzwischen geregelt (neues Steuermodul eingebaut, seitdem ist nichts mehr zu spüren).

    Doch das Pfeifen ist geblieben. Es tritt nur im 5. Gang bei mind. 80 und max. 130 km/h auf, und auch nur, wenn der Motor im Teillastbetrieb arbeitet (beim Beschleunigen oder Gaswegnehmen ist auch das Geräusch weg).

    Die Werkstatt hat jetzt schon zweimal den Turbolader abgedichtet, aber das Geräusch ist geblieben. Mir hat mal ein ADAC-Mensch gesagt, daß es Probleme mit den Turboladern gab.

    Nun zwei Fragen: Stimmt das mit den Problemen (es soll zum Turboschaden kommen), und wie kriegt man das Pfeifen weg?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo BJ 06/2003 130 PS TDCI Pfeifton

Die Seite wird geladen...

Mondeo BJ 06/2003 130 PS TDCI Pfeifton - Ähnliche Themen

  1. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  2. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  3. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  4. Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000

    Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000: Grüß euch, es gibt ja zwei verschiedene Spurstangen für den BNP, abhängig von der Felgengröße. Kann ich also wirklich mit 100%iger Sicherheit...
  5. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...