Mondeo BJ 10/1996 nach kupplungstausch unruhig

Diskutiere Mondeo BJ 10/1996 nach kupplungstausch unruhig im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Ich habe bei meinem Mondeo BJ 10/1996 - 1.6 - 90 PS 145.000 KM gelaufen . Kupplung erneuern lassen. Als Ich den Wagen aus der Werkstatt...

  1. #1 fordmann, 14.03.2008
    fordmann

    fordmann Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe bei meinem Mondeo BJ 10/1996 - 1.6 - 90 PS 145.000 KM gelaufen . Kupplung erneuern lassen.
    Als Ich den Wagen aus der Werkstatt abgehollt habe merkte Ich das der Wagen nicht richtig anzog.
    Beim stand läuft ganz normal , nur beim fahren ruckelt der wagen.
    nun habe ich festgestellt wenn ich beim stand langsam Gas gebe geht die Drehzahlmesser runter und gebe ich mehr gas dann läuft es.

    Ich habe es in die Werkstatt gebracht die Zündkerzen , Zündkabeln , Filter wurden erneuert und die Drosselklappe wurde gesäubert.

    Nach ein paar tagen ist es wieder das gleiche spielchen.

    Die Zündkerzen werden ganz schwarz.

    Ich fahre den Wagen seit 09/2001 und bin sehr zufrieden.

    Diese Woche habe den Wagen in die Werstatt gebracht und diagnosegerät zeig fehler im Luftzufuhr. Der Mechaniker vermutet das der Luftmengenmesser defekt sein könnte.

    Kann vielleicht Luftmassenmesser kaputt sein?

    Danke im voraus.
     
  2. #2 Andreas ST220, 15.03.2008
    Andreas ST220

    Andreas ST220 Turbofreund

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Turnier 2006
    Möglich ist das m.E.

    Gruß

    Andreas
     
  3. #3 schrauber74, 15.03.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    das könnte sein. ist jedenfalls beim mondeo nichts unbekanntes! könnte aber auch ein problem in der zündspule sein!
     
  4. #4 Fastdriver, 15.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    verußte kerzen??? zuviel sprit bzw luftmangel da geht dem motor die puste aus ersetz mal den luftfilter und säubere den Luftmassenmesser mit bremsenreiniger dann mal 50-100km autobahn alles freiblasen.
     
  5. Taxan

    Taxan Guest

    Ich habe mal gelesen und gehört, daß wenn Zündkerzen komplett schwarz sind, dies ein sicheres Zeichen dafür sein kann, daß Dein Mondi zu fett eingestellt ist.

    Grau ist ein Zeichen für eine zu magere Mischung und rostbraun die optimale Mischung.

    Verbessert mich, falls ich falsch liege.
     
  6. #6 fordmann, 21.04.2008
    fordmann

    fordmann Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So der Wagen ist wieder in ordnung.
    Für alle die unter gleiche fehler zu knabbern haben.

    Es war nichts defekt.

    Die lösung, nur die Stecker verbindung von Lamddasonde gereinigt.

    Die Steckerverbindung war verkalkt.
     
Thema:

Mondeo BJ 10/1996 nach kupplungstausch unruhig

Die Seite wird geladen...

Mondeo BJ 10/1996 nach kupplungstausch unruhig - Ähnliche Themen

  1. Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt

    Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt: Guten Morgen, ich bin neu hier, und sehr ratlos. Ich fahre den Transit als Wohnmobil, und nach einigem Auslesen des Fehlerspeichers und vorfahren...
  2. Schlüssel verloren Ranger BJ 2007

    Schlüssel verloren Ranger BJ 2007: Hallo zusammen, leider habe ich den einen Schlüssel verbasselt und da wir ihn zu zweit nutzen, benötigen wir einen Neuen :( Der Schlüssel ist...
  3. Verbrauch 1996 1.25 zetec 75 Ps

    Verbrauch 1996 1.25 zetec 75 Ps: [ATTACH] Moin Moin, Da ich nun alle Probleme gelöst habe ( siehe andere Beiträge WaPu Neu, Orginales Thermostat und Heizungsventil verbaut )...
  4. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  5. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...