Mondeo BJ 10/1996 nach kupplungstausch unruhig

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von fordmann, 14.03.2008.

  1. #1 fordmann, 14.03.2008
    fordmann

    fordmann Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe bei meinem Mondeo BJ 10/1996 - 1.6 - 90 PS 145.000 KM gelaufen . Kupplung erneuern lassen.
    Als Ich den Wagen aus der Werkstatt abgehollt habe merkte Ich das der Wagen nicht richtig anzog.
    Beim stand läuft ganz normal , nur beim fahren ruckelt der wagen.
    nun habe ich festgestellt wenn ich beim stand langsam Gas gebe geht die Drehzahlmesser runter und gebe ich mehr gas dann läuft es.

    Ich habe es in die Werkstatt gebracht die Zündkerzen , Zündkabeln , Filter wurden erneuert und die Drosselklappe wurde gesäubert.

    Nach ein paar tagen ist es wieder das gleiche spielchen.

    Die Zündkerzen werden ganz schwarz.

    Ich fahre den Wagen seit 09/2001 und bin sehr zufrieden.

    Diese Woche habe den Wagen in die Werstatt gebracht und diagnosegerät zeig fehler im Luftzufuhr. Der Mechaniker vermutet das der Luftmengenmesser defekt sein könnte.

    Kann vielleicht Luftmassenmesser kaputt sein?

    Danke im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas ST220, 15.03.2008
    Andreas ST220

    Andreas ST220 Turbofreund

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Turnier 2006
    Möglich ist das m.E.

    Gruß

    Andreas
     
  4. #3 schrauber74, 15.03.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    das könnte sein. ist jedenfalls beim mondeo nichts unbekanntes! könnte aber auch ein problem in der zündspule sein!
     
  5. #4 Fastdriver, 15.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    verußte kerzen??? zuviel sprit bzw luftmangel da geht dem motor die puste aus ersetz mal den luftfilter und säubere den Luftmassenmesser mit bremsenreiniger dann mal 50-100km autobahn alles freiblasen.
     
  6. Taxan

    Taxan Guest

    Ich habe mal gelesen und gehört, daß wenn Zündkerzen komplett schwarz sind, dies ein sicheres Zeichen dafür sein kann, daß Dein Mondi zu fett eingestellt ist.

    Grau ist ein Zeichen für eine zu magere Mischung und rostbraun die optimale Mischung.

    Verbessert mich, falls ich falsch liege.
     
  7. #6 fordmann, 21.04.2008
    fordmann

    fordmann Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So der Wagen ist wieder in ordnung.
    Für alle die unter gleiche fehler zu knabbern haben.

    Es war nichts defekt.

    Die lösung, nur die Stecker verbindung von Lamddasonde gereinigt.

    Die Steckerverbindung war verkalkt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo BJ 10/1996 nach kupplungstausch unruhig

Die Seite wird geladen...

Mondeo BJ 10/1996 nach kupplungstausch unruhig - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

    Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010

    Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010: Hallo Leute, Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meinem Ford Focus Kombi DAW 1.8, Bj 2010 geht seit kurzem die komplette...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...