Mondeo BJ 10/1996 nach kupplungstausch unruhig

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von fordmann, 14.03.2008.

1. #1 fordmann, 14.03.2008
    fordmann

fordmann Neuling

Hallo,
    Ich habe bei meinem Mondeo BJ 10/1996 - 1.6 - 90 PS 145.000 KM gelaufen . Kupplung erneuern lassen.
    Als Ich den Wagen aus der Werkstatt abgehollt habe merkte Ich das der Wagen nicht richtig anzog.
    Beim stand läuft ganz normal , nur beim fahren ruckelt der wagen.
    nun habe ich festgestellt wenn ich beim stand langsam Gas gebe geht die Drehzahlmesser runter und gebe ich mehr gas dann läuft es.

Ich habe es in die Werkstatt gebracht die Zündkerzen , Zündkabeln , Filter wurden erneuert und die Drosselklappe wurde gesäubert.

Nach ein paar tagen ist es wieder das gleiche spielchen.

Die Zündkerzen werden ganz schwarz.

Ich fahre den Wagen seit 09/2001 und bin sehr zufrieden.

Diese Woche habe den Wagen in die Werstatt gebracht und diagnosegerät zeig fehler im Luftzufuhr. Der Mechaniker vermutet das der Luftmengenmesser defekt sein könnte.

Kann vielleicht Luftmassenmesser kaputt sein?

Danke im voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas ST220, 15.03.2008
    Andreas ST220

Andreas ST220 Turbofreund

Fahrzeug:
    Focus 2,0 Turnier 2006
    Möglich ist das m.E.

Gruß

Andreas

4. #3 schrauber74, 15.03.2008
    schrauber74

schrauber74 Guest

das könnte sein. ist jedenfalls beim mondeo nichts unbekanntes! könnte aber auch ein problem in der zündspule sein!

5. #4 Fastdriver, 15.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2008
    Fastdriver

Fastdriver Guest

verußte kerzen??? zuviel sprit bzw luftmangel da geht dem motor die puste aus ersetz mal den luftfilter und säubere den Luftmassenmesser mit bremsenreiniger dann mal 50-100km autobahn alles freiblasen.

6. Taxan

Taxan Guest