Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo Bj.2002, 5.Gang bleibt nicht drin

Diskutiere Mondeo Bj.2002, 5.Gang bleibt nicht drin im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, Seit kurzem springt der 5. Gang immer wieder raus. Mit etwas Gewalt bleibt er qauch schon mal drin. Kann mir jemand sagen, wo...

1. UweW.

UweW. Guest

Hallo zusammen,

Seit kurzem springt der 5. Gang immer wieder raus. Mit etwas Gewalt bleibt er qauch schon mal drin. Kann mir jemand sagen, wo hier der Fehler liegen kann. ich möchte ein wenig vorbereitet zur Werkstatt fahren. Bisher wurde ich da nur verarscht.
    Die Türverriegelung hinten geht übrigens auch nicht mehr. Der Werkstattmeister sieht nur die Möglichkeit die Türverkleidung zu zerstören, tolle Sache!
    Es ist übrigens ein Mondeo Bj.2002, TDCI 2.0

Ich hoffe es kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

Gruß
    Uwe

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schaltgabel 5. Gang/Rückwärtsgang,
    Synchroneinrichtung 5. Gang/Rückwärtsgang,
    Sperring 5.Gang,
    Gangrad mit Konus 5.Gang.
    Dann müsste es wieder gehen. Vorher natürlich die Einstellung der Schaltseilzüge und der Schaltung allg. prüfen.
    Es gab auch schon Fälle da hat sich ein Splint des Schaltgestänges im Getriebe gelöst. Die Schaltung ist bei dem Auto auch ohne Getriebeausbau auszubauen. Geht sogar sehr gut.

Thema:

Mondeo Bj.2002, 5.Gang bleibt nicht drin

Die Seite wird geladen...

Mondeo Bj.2002, 5.Gang bleibt nicht drin - Ähnliche Themen

1. Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W

Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W: Verkaufe hier wegen geplanter Neuanschaffung meine 18" Ford Sommerräder inkl. Radmuttern, verbaut an einem Ford Focus MK3 (2011). VB: 475€...
  2. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  3. Biete AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008

AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008: Hallo Ihr Lieben, aufgrund des Verkaufs meines Ford Fiesta Bj. 2012 verkaufe ich folgende Produkte: 1. AZUGA Kofferraumwanne NP 23,90 für 12...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  5. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...