Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo Bj.2002, 5.Gang bleibt nicht drin

Diskutiere Mondeo Bj.2002, 5.Gang bleibt nicht drin im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, Seit kurzem springt der 5. Gang immer wieder raus. Mit etwas Gewalt bleibt er qauch schon mal drin. Kann mir jemand sagen, wo...

  1. UweW.

    UweW. Guest

    Hallo zusammen,

    Seit kurzem springt der 5. Gang immer wieder raus. Mit etwas Gewalt bleibt er qauch schon mal drin. Kann mir jemand sagen, wo hier der Fehler liegen kann. ich möchte ein wenig vorbereitet zur Werkstatt fahren. Bisher wurde ich da nur verarscht.
    Die Türverriegelung hinten geht übrigens auch nicht mehr. Der Werkstattmeister sieht nur die Möglichkeit die Türverkleidung zu zerstören, tolle Sache!
    Es ist übrigens ein Mondeo Bj.2002, TDCI 2.0

    Ich hoffe es kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

    Gruß
    Uwe
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schaltgabel 5. Gang/Rückwärtsgang,
    Synchroneinrichtung 5. Gang/Rückwärtsgang,
    Sperring 5.Gang,
    Gangrad mit Konus 5.Gang.
    Dann müsste es wieder gehen. Vorher natürlich die Einstellung der Schaltseilzüge und der Schaltung allg. prüfen.
    Es gab auch schon Fälle da hat sich ein Splint des Schaltgestänges im Getriebe gelöst. Die Schaltung ist bei dem Auto auch ohne Getriebeausbau auszubauen. Geht sogar sehr gut.
     
Thema:

Mondeo Bj.2002, 5.Gang bleibt nicht drin

Die Seite wird geladen...

Mondeo Bj.2002, 5.Gang bleibt nicht drin - Ähnliche Themen

  1. Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt

    Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt: Guten Morgen, ich bin neu hier, und sehr ratlos. Ich fahre den Transit als Wohnmobil, und nach einigem Auslesen des Fehlerspeichers und vorfahren...
  2. Schlüssel verloren Ranger BJ 2007

    Schlüssel verloren Ranger BJ 2007: Hallo zusammen, leider habe ich den einen Schlüssel verbasselt und da wir ihn zu zweit nutzen, benötigen wir einen Neuen :( Der Schlüssel ist...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter

    Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter: Hi, ich habe hier und bei Google nichts passendes gefunden. Bei mir geht ab und zu der 3te Gang schlecht rein und da mein Mondeo nun 16 Jahre alt...
  4. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  5. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...