Mondeo BJ 93 Radiowechsel Modell 2004 gegen neues

Diskutiere Mondeo BJ 93 Radiowechsel Modell 2004 gegen neues im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, Wollte letztens mein original Radio Modell 2004 gegen ein neues austauschen. Nach dem Ausbau sah ich ein Flachkabel was darin eingesteckt...

1. #1 mr-otin, 14.01.2007
    mr-otin

mr-otin Guest

Hallo,

Wollte letztens mein original Radio Modell 2004 gegen ein neues austauschen. Nach dem Ausbau sah ich ein Flachkabel was darin eingesteckt is. Auf der suche nach einem passenden Stecker der nicht zu finden war, fuhr ich zur Ford Werkstatt. Der Herr dort meinte das dieses Radio nur mit einem externen Verstärker läuft.

Um nun ein neues Radio zu betreiben, muss ich diesen Verstärker finden und umbauen. Wo befindet sich dieser? Hat jemand sowas schon gemacht, wie lange wuerde das dauern?

gruss
    Dave

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 14.01.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo Dave, und erstmal Willkommen im Forum !

Der Herr aus der Werkstatt hat Recht, das 2004er gab es auch mit zusätzlicher Endstufe. Dieser Verstärker sollte sich über oder hinter dem Handschuhfach befinden. Dort sind dann auch die Lautsprecher angeschlossen. Den Verstärker kannst Du ganz einfach rauswerfen, den brauchst Du mit einem neuen Radio nicht mehr. Nur die 8 Lautsprecherkabel musst Du dann noch vom Verstärker zum Radioschacht verlängern und dort an den sowieso fälligen Ford/DIN-Adapter anklemmen.

Grüße
    Uli

4. #3 mr-otin, 14.01.2007
    mr-otin

mr-otin Guest

Moin Uli,

danke fuer deine auskunft. Aber find es ein wenig komisch das bei jeder Baureihe sich was aendert. Zumal es ja schon iso norm 93 gab.

Das heist allso fuer mich iso stecker besorgen fuer die Stromversorgung und einen extra Stecker (Mutter und Vater) fuer die Lautsprecher? Oder was wuerdest du empfehlen?

gruss
    Dave

Thema:

Mondeo BJ 93 Radiowechsel Modell 2004 gegen neues

Die Seite wird geladen...

Mondeo BJ 93 Radiowechsel Modell 2004 gegen neues - Ähnliche Themen

1. Biete Neu 4x 185/65R14 86H Goodyear Vector Allwetter Felge 5,5x14 Ford

Neu 4x 185/65R14 86H Goodyear Vector Allwetter Felge 5,5x14 Ford: Neu 4x 185/65R14 86H Goodyear Vector Allwetter Felge 5,5x14 Ford !! Reifen und Felgen sind neu !! 199,- Euro + 50,- Euro Versand oder...
  2. Biete 2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt

2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt: Habe noch zwei defekte 6-fach CD-Wechsler von meinem Mondeo Mk2 übrig, Einbauort unter Beifahrersitz: 1 x F7CF-18C830-AA, Software-Version 6.3,...
  3. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  4. Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise

Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise: Hallo und guten Tag, wir überlegen uns einen neuen Mondeo Tunier anzuschaffen. Könnt Ihr mir Adressen sagen wo man dieses Fahrzeug zu guten...
  5. Beratung C-Max Bj 06-07

Beratung C-Max Bj 06-07: Moinsen, ich möchte mir einen C-Max zulegen. Bj 06 oder 07 / 1.8 oder 2.0 Benziner. Gibt es bei den von mir angedachten Baujahren und Motortypen...