Mondeo BJ 93 Radiowechsel Modell 2004 gegen neues

Diskutiere Mondeo BJ 93 Radiowechsel Modell 2004 gegen neues im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, Wollte letztens mein original Radio Modell 2004 gegen ein neues austauschen. Nach dem Ausbau sah ich ein Flachkabel was darin eingesteckt...

  1. #1 mr-otin, 14.01.2007
    mr-otin

    mr-otin Guest

    Hallo,

    Wollte letztens mein original Radio Modell 2004 gegen ein neues austauschen. Nach dem Ausbau sah ich ein Flachkabel was darin eingesteckt is. Auf der suche nach einem passenden Stecker der nicht zu finden war, fuhr ich zur Ford Werkstatt. Der Herr dort meinte das dieses Radio nur mit einem externen Verstärker läuft.

    Um nun ein neues Radio zu betreiben, muss ich diesen Verstärker finden und umbauen. Wo befindet sich dieser? Hat jemand sowas schon gemacht, wie lange wuerde das dauern?

    gruss
    Dave
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 14.01.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.935
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo Dave, und erstmal Willkommen im Forum !

    Der Herr aus der Werkstatt hat Recht, das 2004er gab es auch mit zusätzlicher Endstufe. Dieser Verstärker sollte sich über oder hinter dem Handschuhfach befinden. Dort sind dann auch die Lautsprecher angeschlossen. Den Verstärker kannst Du ganz einfach rauswerfen, den brauchst Du mit einem neuen Radio nicht mehr. Nur die 8 Lautsprecherkabel musst Du dann noch vom Verstärker zum Radioschacht verlängern und dort an den sowieso fälligen Ford/DIN-Adapter anklemmen.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 mr-otin, 14.01.2007
    mr-otin

    mr-otin Guest

    Moin Uli,

    danke fuer deine auskunft. Aber find es ein wenig komisch das bei jeder Baureihe sich was aendert. Zumal es ja schon iso norm 93 gab.

    Das heist allso fuer mich iso stecker besorgen fuer die Stromversorgung und einen extra Stecker (Mutter und Vater) fuer die Lautsprecher? Oder was wuerdest du empfehlen?

    gruss
    Dave
     
Thema:

Mondeo BJ 93 Radiowechsel Modell 2004 gegen neues

Die Seite wird geladen...

Mondeo BJ 93 Radiowechsel Modell 2004 gegen neues - Ähnliche Themen

  1. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  2. Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne

    Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne: Hallo und Hilfe! Ich habe heute versucht, einen neuen Zahnriemen zu verbauen. Nach zwei Stunden Einbau gab ich auf, da es einfach vorne und...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l

    Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l: Hi Leute habe das Problem das mein linker Scheinwerfer keine LWR hat und auch kein Kabel für den Stellmotor. Deswegen suche ich einen gebrauchten...
  4. Bin neu hier

    Bin neu hier: Hallo bin der Ralle47 und habe vor 2 Wochen einen Granada Mk2 Ez.79 2.0L auf der Straße gebracht , der 24 in einer Tiefgarage stand.
  5. Ford Focus ST 170 - BJ 2003

    Ford Focus ST 170 - BJ 2003: Hallo Zusammen, bin gerade am neuen Auto suchen nachdem mein Subaru ausgedient hat, habe hier ein interessantes Angebot gefunden, allerdings...