Mondeo Bj. 93 umbauen... ?

Diskutiere Mondeo Bj. 93 umbauen... ? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich bin erst seit kurzem hier angemeldet und finde das Forum soweit schon super, habe als Gast auch schon ein wenig rumgelesen...

  1. #1 cyberfauli, 26.01.2007
    cyberfauli

    cyberfauli Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin erst seit kurzem hier angemeldet und finde das Forum soweit schon super, habe als Gast auch schon ein wenig rumgelesen ;)

    Vorne weg wollte ich mal eine kleinigkeit wissen.
    Ich habe nen
    Ford Mondeo 1,8 16V,112PS,BJ 93, Fliesheck <- Ist das nen MK1 ?


    Desweiteren hatte ich diverse "Umbauten" geplant.
    1. Optik : Frontschürze,Schweller,Heckschürtze
      Ist es hierzu nötig, das man am Fahrwerk was ändert ?
    2. Leistung : Kann man bei diesem Model einen anderen evtl 2.0
      Motor einbauen ohne die Bremsanlage zu wechseln (wegen weil nur vorn Bremsscheiben)
      Weiß jemand was solch ein Bremsanlage umbau kostet ?
    Wäre toll wenn der ein oder andere damit vielleicht schon Erfahrung hat und mir zur seite stehen könnte.

    Gruß Cyber
     
  2. #2 MucCowboy, 26.01.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.908
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo cyberfauli, und Willkommen im Forum :)

    Erst die Kurzform
    - ja
    - nein
    - jein

    Dann die Langform
    1. Ja, es ist ein MK1, der wurde 1993 - 1996 gebaut
    2. Nein, normalerweise sind keine Fahrwerksänderungen nötig, von extrem tiefergelegten Exemplaren einmal abgesehen
    3. Jein, der 2,0l ist kein Problem, der V6 geht kaum, Diesel auch ned. Möglich wäre noch der 1,6l, aber das wirst Du wohl eher nicht wollen.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Mondeo Bj. 93 umbauen... ?

Die Seite wird geladen...

Mondeo Bj. 93 umbauen... ? - Ähnliche Themen

  1. Biete AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008

    AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008: Hallo Ihr Lieben, aufgrund des Verkaufs meines Ford Fiesta Bj. 2012 verkaufe ich folgende Produkte: 1. AZUGA Kofferraumwanne NP 23,90 für 12...
  2. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

    Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  3. Biete Sierra XR4X4 2.9 Bj 1989

    Sierra XR4X4 2.9 Bj 1989: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo an alle. Biete hier meinen Sierra an. Hab ihn als Projekt gekauft und wieder neu aufgebaut. Einzig die Lackierung...
  4. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  5. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...