Mondeo Bj. 93 umbauen... ?

Diskutiere Mondeo Bj. 93 umbauen... ? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich bin erst seit kurzem hier angemeldet und finde das Forum soweit schon super, habe als Gast auch schon ein wenig rumgelesen...

  1. #1 cyberfauli, 26.01.2007
    cyberfauli

    cyberfauli Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin erst seit kurzem hier angemeldet und finde das Forum soweit schon super, habe als Gast auch schon ein wenig rumgelesen ;)

    Vorne weg wollte ich mal eine kleinigkeit wissen.
    Ich habe nen
    Ford Mondeo 1,8 16V,112PS,BJ 93, Fliesheck <- Ist das nen MK1 ?


    Desweiteren hatte ich diverse "Umbauten" geplant.
    1. Optik : Frontschürze,Schweller,Heckschürtze
      Ist es hierzu nötig, das man am Fahrwerk was ändert ?
    2. Leistung : Kann man bei diesem Model einen anderen evtl 2.0
      Motor einbauen ohne die Bremsanlage zu wechseln (wegen weil nur vorn Bremsscheiben)
      Weiß jemand was solch ein Bremsanlage umbau kostet ?
    Wäre toll wenn der ein oder andere damit vielleicht schon Erfahrung hat und mir zur seite stehen könnte.

    Gruß Cyber
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 26.01.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.283
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo cyberfauli, und Willkommen im Forum :)

    Erst die Kurzform
    - ja
    - nein
    - jein

    Dann die Langform
    1. Ja, es ist ein MK1, der wurde 1993 - 1996 gebaut
    2. Nein, normalerweise sind keine Fahrwerksänderungen nötig, von extrem tiefergelegten Exemplaren einmal abgesehen
    3. Jein, der 2,0l ist kein Problem, der V6 geht kaum, Diesel auch ned. Möglich wäre noch der 1,6l, aber das wirst Du wohl eher nicht wollen.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Mondeo Bj. 93 umbauen... ?

Die Seite wird geladen...

Mondeo Bj. 93 umbauen... ? - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  3. Vorstellung mit F 150, Bj. 2015

    Vorstellung mit F 150, Bj. 2015: Hi there! Stelle mich heir auch nochmal vor... Bin der Harry, 51, aus 35083. Hatte schon etliche Fords, Badewanne, Escorts MKII, auch einige RS...
  4. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  5. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...