Mondeo Bj. 93 umbauen... ?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von cyberfauli, 26.01.2007.

  1. #1 cyberfauli, 26.01.2007
    cyberfauli

    cyberfauli Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin erst seit kurzem hier angemeldet und finde das Forum soweit schon super, habe als Gast auch schon ein wenig rumgelesen ;)

    Vorne weg wollte ich mal eine kleinigkeit wissen.
    Ich habe nen
    Ford Mondeo 1,8 16V,112PS,BJ 93, Fliesheck <- Ist das nen MK1 ?


    Desweiteren hatte ich diverse "Umbauten" geplant.
    1. Optik : Frontschürze,Schweller,Heckschürtze
      Ist es hierzu nötig, das man am Fahrwerk was ändert ?
    2. Leistung : Kann man bei diesem Model einen anderen evtl 2.0
      Motor einbauen ohne die Bremsanlage zu wechseln (wegen weil nur vorn Bremsscheiben)
      Weiß jemand was solch ein Bremsanlage umbau kostet ?
    Wäre toll wenn der ein oder andere damit vielleicht schon Erfahrung hat und mir zur seite stehen könnte.

    Gruß Cyber
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 26.01.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo cyberfauli, und Willkommen im Forum :)

    Erst die Kurzform
    - ja
    - nein
    - jein

    Dann die Langform
    1. Ja, es ist ein MK1, der wurde 1993 - 1996 gebaut
    2. Nein, normalerweise sind keine Fahrwerksänderungen nötig, von extrem tiefergelegten Exemplaren einmal abgesehen
    3. Jein, der 2,0l ist kein Problem, der V6 geht kaum, Diesel auch ned. Möglich wäre noch der 1,6l, aber das wirst Du wohl eher nicht wollen.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Mondeo Bj. 93 umbauen... ?

Die Seite wird geladen...

Mondeo Bj. 93 umbauen... ? - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP LED Umbau

    LED Umbau: Hallo, ich habe vor die Handschuhfachlampe und Kofferraumlampe (beide Glassockellampen) gegen LED's auszutauschen. Ich brauche die genaue...
  4. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  5. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...