Mondeo Bj. 93 umbauen... ?

Diskutiere Mondeo Bj. 93 umbauen... ? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich bin erst seit kurzem hier angemeldet und finde das Forum soweit schon super, habe als Gast auch schon ein wenig rumgelesen...

  1. #1 cyberfauli, 26.01.2007
    cyberfauli

    cyberfauli Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin erst seit kurzem hier angemeldet und finde das Forum soweit schon super, habe als Gast auch schon ein wenig rumgelesen ;)

    Vorne weg wollte ich mal eine kleinigkeit wissen.
    Ich habe nen
    Ford Mondeo 1,8 16V,112PS,BJ 93, Fliesheck <- Ist das nen MK1 ?


    Desweiteren hatte ich diverse "Umbauten" geplant.
    1. Optik : Frontschürze,Schweller,Heckschürtze
      Ist es hierzu nötig, das man am Fahrwerk was ändert ?
    2. Leistung : Kann man bei diesem Model einen anderen evtl 2.0
      Motor einbauen ohne die Bremsanlage zu wechseln (wegen weil nur vorn Bremsscheiben)
      Weiß jemand was solch ein Bremsanlage umbau kostet ?
    Wäre toll wenn der ein oder andere damit vielleicht schon Erfahrung hat und mir zur seite stehen könnte.

    Gruß Cyber
     
  2. #2 MucCowboy, 26.01.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.232
    Zustimmungen:
    458
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo cyberfauli, und Willkommen im Forum :)

    Erst die Kurzform
    - ja
    - nein
    - jein

    Dann die Langform
    1. Ja, es ist ein MK1, der wurde 1993 - 1996 gebaut
    2. Nein, normalerweise sind keine Fahrwerksänderungen nötig, von extrem tiefergelegten Exemplaren einmal abgesehen
    3. Jein, der 2,0l ist kein Problem, der V6 geht kaum, Diesel auch ned. Möglich wäre noch der 1,6l, aber das wirst Du wohl eher nicht wollen.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Mondeo Bj. 93 umbauen... ?

Die Seite wird geladen...

Mondeo Bj. 93 umbauen... ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Mondeo mk3 St220

    Mondeo mk3 St220: Grüße, Suche seit längerem ein Mondeo mk3 St220, werde aber nicht wirklich fündig, Also wenn ihr jemanden kennt, der jemanden kennt etc. wäre ich...
  2. ford transit toureno bj 2010

    ford transit toureno bj 2010: wo bekomme ich bitte diese tagfahrleuchten her? maße sind 21,5x2,5 (BxH) vielleicht weiss das hier einer danke schonmal [IMG]
  3. Suche Stossstange vorne Maverick Bj. 2004

    Stossstange vorne Maverick Bj. 2004: Auf Grund einer unschönen Begegnung mit einem Reh suche ich für meinen Maverick Bj. 2004 eine Frontstossstange mit runden Aussparrungen für die...
  4. Inspektionsintervall bei Forc Cmax Diesel Automatik BJ 2/2007

    Inspektionsintervall bei Forc Cmax Diesel Automatik BJ 2/2007: hallo, kann mir hier jemand verraten, in welchem Zeitraum ein Diesel Automatik eine Inspektion haben muss? Ich habe das Fahrzeug seit Okt. 2004....
  5. Transit Bj. 1995, rechten Außenspiegel ausbauen

    Transit Bj. 1995, rechten Außenspiegel ausbauen: Hallo zusammen, an meinem Ford Transit, Bj. 1995, nagt der Zahn der Zeit; ROST. Unterhalb des rechten Außenspiegels hat sich eine hässliche...