Mondeo Bj. 93 umbauen... ?

Diskutiere Mondeo Bj. 93 umbauen... ? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich bin erst seit kurzem hier angemeldet und finde das Forum soweit schon super, habe als Gast auch schon ein wenig rumgelesen...

  1. #1 cyberfauli, 26.01.2007
    cyberfauli

    cyberfauli Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin erst seit kurzem hier angemeldet und finde das Forum soweit schon super, habe als Gast auch schon ein wenig rumgelesen ;)

    Vorne weg wollte ich mal eine kleinigkeit wissen.
    Ich habe nen
    Ford Mondeo 1,8 16V,112PS,BJ 93, Fliesheck <- Ist das nen MK1 ?


    Desweiteren hatte ich diverse "Umbauten" geplant.
    1. Optik : Frontschürze,Schweller,Heckschürtze
      Ist es hierzu nötig, das man am Fahrwerk was ändert ?
    2. Leistung : Kann man bei diesem Model einen anderen evtl 2.0
      Motor einbauen ohne die Bremsanlage zu wechseln (wegen weil nur vorn Bremsscheiben)
      Weiß jemand was solch ein Bremsanlage umbau kostet ?
    Wäre toll wenn der ein oder andere damit vielleicht schon Erfahrung hat und mir zur seite stehen könnte.

    Gruß Cyber
     
  2. #2 MucCowboy, 26.01.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.520
    Zustimmungen:
    363
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo cyberfauli, und Willkommen im Forum :)

    Erst die Kurzform
    - ja
    - nein
    - jein

    Dann die Langform
    1. Ja, es ist ein MK1, der wurde 1993 - 1996 gebaut
    2. Nein, normalerweise sind keine Fahrwerksänderungen nötig, von extrem tiefergelegten Exemplaren einmal abgesehen
    3. Jein, der 2,0l ist kein Problem, der V6 geht kaum, Diesel auch ned. Möglich wäre noch der 1,6l, aber das wirst Du wohl eher nicht wollen.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Mondeo Bj. 93 umbauen... ?

Die Seite wird geladen...

Mondeo Bj. 93 umbauen... ? - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  3. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

    Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  4. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  5. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...