Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo BJ 94 --- Fragen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von autofan, 25.11.2008.

1. #1 autofan, 25.11.2008
    autofan

autofan Guest

Hallo Ford-Freunde,

bin ein Neuling hier im Forum und hoffe, ihr habt Tips für mich. Folgendes Problem:

Wollte heute mein Auto checken lassen, weil ich leider selbst keine Ahnung von Autos habe. :was:. Wollte es winterfest machen und auch nach einem Kaltlaufregler fragen. Hatte im Internet irgendwo gelesen, dass man damit diverse Modelle steuerlich verbessern kann und fast 120 Euro Steuern im Jahr spart.
    Dabei wurde aber auch das Auto mal angehoben. Nun habe ich folgende Probleme:

Der gute Mann von der Ford-Werkstatt sagte mir, dass zunächst einmal dieser Kaltlaufregler nicht so heißen würde und überhaupt mein Auto nicht zur Nachrüstung geeignet wäre.
    Meine erste Frage: stimmt das? Modell Mondeo, Bj. 94, EZ 12/1994 KBA 0928 884 (Fließheck).

So, nun meine aber ebenfalls heute aufgetretenen gravierensten Probleme.
    Er meinte, ich müsste dringend Radkästen schweißen lassen und auch den Schweller, wegen starkem Rostbefall. Und das ich das Auto SO nicht mehr durch den TÜV bekäme. :weinen2:

Zudem müße man die Querlenker erneuern. Kosten: mindestens 1500 Euro!

Ich bin auf das Auto angewiesen und habe auch keine 1500 Euro...gibt es hier im Forum vielleicht jemanden, der mir das kostengünstiger machen kann?

Vor allem diese blöden Rostprobleme. Der Wagen hat nur 135.000 KM Original auf der Uhr und ich möchte ungern das Auto schon abschreiben.
    Oder meint ihr, dass es sich nicht lohnen würde, genau wie der Typ von FORD? Der meinte nämlich, ich solle mir ein neues Auto kaufen, das würde sich nicht mehr lohnen weil Auto sooo alt ist...

HILFÄÄÄÄÄÄÄÄ.....:was::was::was:

Kann mir jemand helfen und mir Tipps geben, was ich nun tun soll?

DANKE !!

Gruß

autofan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.