Mondeo Bj.95 extreme Startprobleme

Diskutiere Mondeo Bj.95 extreme Startprobleme im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, mein Mondeo Kombi macht schon länger Probleme, jetzt aber richtig ! Wenn ich morgens auf die Arbeit möchte, drehe ich den...

  1. DerOpa

    DerOpa Guest

    Hallo Leute,

    mein Mondeo Kombi macht schon länger Probleme, jetzt aber richtig !
    Wenn ich morgens auf die Arbeit möchte, drehe ich den Zündschlüssel rum, die Kiste springt einmal kurz an und geht sofort aus. Beim nächsten Zünden kann ich dann versuchen die Drehzahl mit dem Gaspedal hoch zu wippen. So zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen muß ich ihn dann wippend halten. Fahre ich dann los muß der rechte Fuß generell aufm Gas bleiben, gebremst und gekuppelt wird mit links. Nachdem die Kiste dann ein Wenig warm ist, kann ich vorsichtig versuchen beim Auskuppeln das Gas loszulassen. Die Drehzahl geht meiß noch bis 300 runter und fängt sich dann auf 500 bis 600 oder geht aus. Generell kann ich merken, dass er im unteren Drehzahlbereich ruckelt, vor allem wenn ich kein Gas gebe.
    Kerzen neu, Zündkabel neu, Zündspule neu, Lambdasonde neu, alles Original Sachen. Luftmassenmesser funktioniert auch.
    Schläuche wurden auf Risse und undichtigkeit überprüft, Steckerkontakte gereinigt und auf festen Sitz überprüft.
    Der Kleine hat jetzt 260.000 Km runter und ich möchte einfach nix mehr großartig reinstecken, da ich nicht weiß, wann der endgültig den Zylinder abgibt. :weinen:

    Hab hier schon was rumgesucht und für mich kommt da nur das Leerlaufregelventil in Frage. Kann ich das vielleicht irgendwie austesten oder hat jemand noch eine andere Idee ?

    Gruß

    DerOpa
     
Thema:

Mondeo Bj.95 extreme Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Mondeo Bj.95 extreme Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  2. Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus

    Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus: Hallo ihr Lieben. Ich habe einen Ford Focus 1.4 75 ps bj 99. Er hatte am Anfang immer so Start Schwierigkeiten und nun ging er mir vor paar Tagen...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Tankschutzblech gesucht für Maverick Mk.II Bj. 2001

    Tankschutzblech gesucht für Maverick Mk.II Bj. 2001: Hallo zusammen, meine Werkstatt hat mir eben mitgeteilt, dass das o. g. Teil nur noch in Teilen am Fahrzeug hängt. Hat noch jemand dieses Teil,...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

    FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...
  5. Mondeo Baujahr 2008 2.2 Turnier

    Mondeo Baujahr 2008 2.2 Turnier: Kann keinen Gang mehr einlegen, wahrscheinlich Kupplungsproblem. Kosten?