Mondeo Bj.95 extreme Startprobleme

Diskutiere Mondeo Bj.95 extreme Startprobleme im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, mein Mondeo Kombi macht schon länger Probleme, jetzt aber richtig ! Wenn ich morgens auf die Arbeit möchte, drehe ich den...

1. DerOpa

DerOpa Guest

Hallo Leute,

mein Mondeo Kombi macht schon länger Probleme, jetzt aber richtig !
    Wenn ich morgens auf die Arbeit möchte, drehe ich den Zündschlüssel rum, die Kiste springt einmal kurz an und geht sofort aus. Beim nächsten Zünden kann ich dann versuchen die Drehzahl mit dem Gaspedal hoch zu wippen. So zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen muß ich ihn dann wippend halten. Fahre ich dann los muß der rechte Fuß generell aufm Gas bleiben, gebremst und gekuppelt wird mit links. Nachdem die Kiste dann ein Wenig warm ist, kann ich vorsichtig versuchen beim Auskuppeln das Gas loszulassen. Die Drehzahl geht meiß noch bis 300 runter und fängt sich dann auf 500 bis 600 oder geht aus. Generell kann ich merken, dass er im unteren Drehzahlbereich ruckelt, vor allem wenn ich kein Gas gebe.
    Kerzen neu, Zündkabel neu, Zündspule neu, Lambdasonde neu, alles Original Sachen. Luftmassenmesser funktioniert auch.
    Schläuche wurden auf Risse und undichtigkeit überprüft, Steckerkontakte gereinigt und auf festen Sitz überprüft.
    Der Kleine hat jetzt 260.000 Km runter und ich möchte einfach nix mehr großartig reinstecken, da ich nicht weiß, wann der endgültig den Zylinder abgibt. :weinen:

Hab hier schon was rumgesucht und für mich kommt da nur das Leerlaufregelventil in Frage. Kann ich das vielleicht irgendwie austesten oder hat jemand noch eine andere Idee ?

Gruß

DerOpa

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo Bj.95 extreme Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Mondeo Bj.95 extreme Startprobleme - Ähnliche Themen

1. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  2. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  3. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...
  4. Problem Mondeo MK3 BWY

Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  5. CSR Bodykit für Mondeo Turnier

CSR Bodykit für Mondeo Turnier: Hallo Community, ich habe dieses Jahr vor, meinen Mondeo optisch ein wenig herzurichten und ihm ein Bodykit von CSR zu verpassen: https://...