Mondeo Bj.95 extreme Startprobleme

Diskutiere Mondeo Bj.95 extreme Startprobleme im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, mein Mondeo Kombi macht schon länger Probleme, jetzt aber richtig ! Wenn ich morgens auf die Arbeit möchte, drehe ich den...

  1. DerOpa

    DerOpa Guest

    Hallo Leute,

    mein Mondeo Kombi macht schon länger Probleme, jetzt aber richtig !
    Wenn ich morgens auf die Arbeit möchte, drehe ich den Zündschlüssel rum, die Kiste springt einmal kurz an und geht sofort aus. Beim nächsten Zünden kann ich dann versuchen die Drehzahl mit dem Gaspedal hoch zu wippen. So zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen muß ich ihn dann wippend halten. Fahre ich dann los muß der rechte Fuß generell aufm Gas bleiben, gebremst und gekuppelt wird mit links. Nachdem die Kiste dann ein Wenig warm ist, kann ich vorsichtig versuchen beim Auskuppeln das Gas loszulassen. Die Drehzahl geht meiß noch bis 300 runter und fängt sich dann auf 500 bis 600 oder geht aus. Generell kann ich merken, dass er im unteren Drehzahlbereich ruckelt, vor allem wenn ich kein Gas gebe.
    Kerzen neu, Zündkabel neu, Zündspule neu, Lambdasonde neu, alles Original Sachen. Luftmassenmesser funktioniert auch.
    Schläuche wurden auf Risse und undichtigkeit überprüft, Steckerkontakte gereinigt und auf festen Sitz überprüft.
    Der Kleine hat jetzt 260.000 Km runter und ich möchte einfach nix mehr großartig reinstecken, da ich nicht weiß, wann der endgültig den Zylinder abgibt. :weinen:

    Hab hier schon was rumgesucht und für mich kommt da nur das Leerlaufregelventil in Frage. Kann ich das vielleicht irgendwie austesten oder hat jemand noch eine andere Idee ?

    Gruß

    DerOpa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo Bj.95 extreme Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Mondeo Bj.95 extreme Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. Vorstellung mit F 150, Bj. 2015

    Vorstellung mit F 150, Bj. 2015: Hi there! Stelle mich heir auch nochmal vor... Bin der Harry, 51, aus 35083. Hatte schon etliche Fords, Badewanne, Escorts MKII, auch einige RS...
  3. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  4. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  5. Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel

    Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel: Kann mir jemand weiter helfen ich such ein Automatikgetriebe für meinen Renger? Da es im Stand (D) Ander Ampel oder so immer auf Druck ist.