mondeo bj.96

Diskutiere mondeo bj.96 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; moin erstmal! Wenn ich meinen mondeo morgens anlasse ,habe ich drehzahlschwankungen im bereich von 400 bis 1300 umdrehungen.wenn ich dann...

  1. #1 wwodtke, 22.03.2008
    wwodtke

    wwodtke Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    moin erstmal!

    Wenn ich meinen mondeo morgens anlasse ,habe ich drehzahlschwankungen im bereich von 400 bis 1300 umdrehungen.wenn ich dann losgefaren bin und kurz danach wieder halten muss geht er aus.dann lasse ich ihn wieder an,er fährt dann zwar nimmt aber ganz schlecht gas an.dann so nach ca. 1km läuft er wieder normal.dasselbe passiert wenn er danach ca. 2 std. gestanden hat.
    hat das schon mal jemand gehabt und weiss abhilfe.

    im voraus besten Dank schon mal

    mfg wwodtke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ***Wolke***, 23.03.2008
    ***Wolke***

    ***Wolke*** Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Im Grunde ist das so`n bisschen der Anfang vom Ende.

    Ich meine, das Auto ist von 96! Wir hatten auch mal einen Mondeo und nach und nach ist immer mehr kaputt gegangen.....
     
  4. #3 Mondifan, 23.03.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    ich täte sagen das könnte der leerlaufregler sein das der schmutzig ist das hatte meine frau mit ihren auto auch gehabt da habe ich den sauber gemacht und dann ging er wieder

    MFG Mondifan
     
  5. #4 Fordbergkamen, 23.03.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Frohe Ostern,
    es könnte auch am Motoröl (zu wenig / falsche Sorte) liegen.
    Wenn die Hydrostößel nicht richtig arbeiten (können), macht der Motor ähnliche Probleme.
    MfG
    Dirk
     
  6. #5 ***Wolke***, 23.03.2008
    ***Wolke***

    ***Wolke*** Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    In so ein altes Auto würde ich nicht mehr so viel reinstecken! Wie gesagt, spreche aus Erfahrung^^
     
  7. #6 Mondifan, 23.03.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    das ist richtig bei meinen alten mk1 den hatte ich zwei jahre gehabt und ich habe über 1000 € rein gesteckt an tuning und eines morgen ging nix mehr :weinen2: das war schon traurig weil ich ja fast fertig war mit den :weinen2:

    ich hoffe ja das ich diesmal mehr glück habe das ich meinen mk3 fertig bekomme :)

    MFG Mondifan
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MucCowboy, 23.03.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    es gibt da viele Möglichkeiten: von den Zündkerzen angefangen bis über alles, was warm wird im Betrieb und vielleicht im kalten Zustand nicht mehr richtig arbeitet. Das meiste kann man relativ leicht reinigen oder tauschen und schon geht es wieder. Nur WAS es ist, kann man von hier aus schlecht sehen, auch weil es wie gesagt ein rundes Dutzend Möglichkeiten gibt.

    Drehzahlschwankungen dieser Art hatte ich auch mal, und zwar war der Stecker am Luftmassenmesser nicht richtig drauf. Das ist das Teil im Ansaugluftschlauch gleich beim Luftfilter.

    --------------

    Vielen herzlichen Dank für die tolle Motivation und die fachkundige Fehlersuche, Wolke. Nicht jeder wirft seinen Wagen einfach weg, wenn er mal Kaltstartprobleme hat. Hast Du vielleicht auch mal daran gedacht, dass der User hier seinen Wagen garnicht abstoßen will oder kann? Da kommt einer neu (!) ins Forum und hofft auf Hilfe, und als erstes liest er sinngemäß: "hau wech die schei*e" (frei nach Werner beinhart). Ein Mondeo läuft bei durchschnittlicher Pflege weit mehr als die 12 Jahre, also warum nicht erstmal was versuchen?

    Grüße
    Uli
     
  10. #8 wwodtke, 26.03.2008
    wwodtke

    wwodtke Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    mondeo 96

    erstmal vielen dank für die tips.ist ja schon einiges wo man mal nach gucken kann.ja,und weg werfen kann man nur einmal.ich habe den wagen vor 1,5 jahren für 800 € gekauft.bis jetzt noch keinen ärger gehabt,bis auf die jetzt geschilderten symptome.habe morgen etwas zeit mal gucken was sich machen lässt.
     
Thema:

mondeo bj.96

Die Seite wird geladen...

mondeo bj.96 - Ähnliche Themen

  1. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  2. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  3. Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000

    Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000: Grüß euch, es gibt ja zwei verschiedene Spurstangen für den BNP, abhängig von der Felgengröße. Kann ich also wirklich mit 100%iger Sicherheit...
  4. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  5. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

    Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...