mondeo bj.96

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von wwodtke, 22.03.2008.

1. #1 wwodtke, 22.03.2008
    wwodtke

wwodtke Neuling

moin erstmal!

Wenn ich meinen mondeo morgens anlasse ,habe ich drehzahlschwankungen im bereich von 400 bis 1300 umdrehungen.wenn ich dann losgefaren bin und kurz danach wieder halten muss geht er aus.dann lasse ich ihn wieder an,er fährt dann zwar nimmt aber ganz schlecht gas an.dann so nach ca. 1km läuft er wieder normal.dasselbe passiert wenn er danach ca. 2 std. gestanden hat.
    hat das schon mal jemand gehabt und weiss abhilfe.

im voraus besten Dank schon mal

mfg wwodtke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ***Wolke***, 23.03.2008
    ***Wolke***

***Wolke*** Neuling

Im Grunde ist das so`n bisschen der Anfang vom Ende.

Ich meine, das Auto ist von 96! Wir hatten auch mal einen Mondeo und nach und nach ist immer mehr kaputt gegangen.....

4. #3 Mondifan, 23.03.2008
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

ich täte sagen das könnte der leerlaufregler sein das der schmutzig ist das hatte meine frau mit ihren auto auch gehabt da habe ich den sauber gemacht und dann ging er wieder

MFG Mondifan

5. #4 Fordbergkamen, 23.03.2008
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Frohe Ostern,
    es könnte auch am Motoröl (zu wenig / falsche Sorte) liegen.
    Wenn die Hydrostößel nicht richtig arbeiten (können), macht der Motor ähnliche Probleme.
    MfG
    Dirk

6. #5 ***Wolke***, 23.03.2008
    ***Wolke***

***Wolke*** Neuling

In so ein altes Auto würde ich nicht mehr so viel reinstecken! Wie gesagt, spreche aus Erfahrung^^

7. #6 Mondifan, 23.03.2008
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

das ist richtig bei meinen alten mk1 den hatte ich zwei jahre gehabt und ich habe über 1000 € rein gesteckt an tuning und eines morgen ging nix mehr :weinen2: das war schon traurig weil ich ja fast fertig war mit den :weinen2:

ich hoffe ja das ich diesmal mehr glück habe das ich meinen mk3 fertig bekomme :)

MFG Mondifan

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MucCowboy, 23.03.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

es gibt da viele Möglichkeiten: von den Zündkerzen angefangen bis über alles, was warm wird im Betrieb und vielleicht im kalten Zustand nicht mehr richtig arbeitet. Das meiste kann man relativ leicht reinigen oder tauschen und schon geht es wieder. Nur WAS es ist, kann man von hier aus schlecht sehen, auch weil es wie gesagt ein rundes Dutzend Möglichkeiten gibt.

Drehzahlschwankungen dieser Art hatte ich auch mal, und zwar war der Stecker am Luftmassenmesser nicht richtig drauf. Das ist das Teil im Ansaugluftschlauch gleich beim Luftfilter.

--------------

Vielen herzlichen Dank für die tolle Motivation und die fachkundige Fehlersuche, Wolke. Nicht jeder wirft seinen Wagen einfach weg, wenn er mal Kaltstartprobleme hat. Hast Du vielleicht auch mal daran gedacht, dass der User hier seinen Wagen garnicht abstoßen will oder kann? Da kommt einer neu (!) ins Forum und hofft auf Hilfe, und als erstes liest er sinngemäß: "hau wech die schei*e" (frei nach Werner beinhart). Ein Mondeo läuft bei durchschnittlicher Pflege weit mehr als die 12 Jahre, also warum nicht erstmal was versuchen?

Grüße
    Uli

10. #8 wwodtke, 26.03.2008
    wwodtke

wwodtke Neuling

mondeo 96

erstmal vielen dank für die tips.ist ja schon einiges wo man mal nach gucken kann.ja,und weg werfen kann man nur einmal.ich habe den wagen vor 1,5 jahren für 800 € gekauft.bis jetzt noch keinen ärger gehabt,bis auf die jetzt geschilderten symptome.habe morgen etwas zeit mal gucken was sich machen lässt.

Thema:

mondeo bj.96

Die Seite wird geladen...

mondeo bj.96 - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  4. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  5. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...