Mondeo Bj. 97 Duratec mit Gas starkes ruckeln bei niedrigen Umdr. im Benzin & Gas

Diskutiere Mondeo Bj. 97 Duratec mit Gas starkes ruckeln bei niedrigen Umdr. im Benzin & Gas im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Grüsse alle herzlichst, ...ich habe im August meinen Mondeo mit kaputter Zylinderkopfdichtung gekauft... ... ...ganzer Motor ist auseinander...

  1. #1 urbaniakkk, 06.04.2007
    urbaniakkk

    urbaniakkk Guest

    Grüsse alle herzlichst,
    • ...ich habe im August meinen Mondeo mit kaputter Zylinderkopfdichtung gekauft...
    • ...
    • ...ganzer Motor ist auseinander gebaut- , Zylinderkopf planiert-, alle Dichtungen und Kupplung ausgetauscht worden....
    • ...
    • ...nachdem alles fertig war, fiel mir ein Problem auf....
    • ...
    • ...insbesondere beim Einlenken ruckelt der Wagen einmal fest (als ob er für eine Sekunde kein Benzin bekommt....
    • ...
    • ...im Benzinbetrieb sehr selten...
    • ...
    • ...dann kam die Gasanlage rein...vollsequentiell....hier kommt es natürlich oft vor, da die Verbrennungstemperatur höher ist, der Kraftstoff nicht so satt wie Benzin und alle Fehler, die man im Benzin nicht bemerkt, sehr deutlich hervorstechen.....
    • ...
    • ...mein Rezept dagegen habe ich: alle Abbiegereien am besten mit tiefer durchgedrücktem Gaspedal bei schleifender Kupplung....
    • ...
    • ...so dass er nicht unter 1500 U/min kommt, da er sonst losruckelt
    • ...
    • ...zwar nicht optimal für die Kupplung, doch diese ist zum Glück noch neu :lol:...
    • ...
    Zusammenfassung der Fehler:
    1. ...ruckeln zwischen 1200 - 1500 U/ min (insbesondere bei abbiegen- bergauf auch bei höheren Drehzahlen)- war schon bevor die Gasanlage reinkam, denn diese Motoren laufen normalerweise super mit GAS:tanzend: ...
    2. ...bei eingeschalteter Klimaanlage läuft der Motor sehr unruhig beim Gasloslassen bei Geschwindigkeiten zwischen 90 und 130 km/h (das Ruckeln in Punkt 1 gibt es jedoch unabhägig von der Klimaanlage)...
    Problemlösungen:
    • ...Fehlerauslesen beim sehr freundlichen Ford- Team Frahnow in Peitz bei Cottbus, die eindeutig festgestellt haben, dass der Fehler nicht auf elekrtischer Seite liegt...
    • ...
    • ...es müsse an etwas mechanischen liegen, nur wisse man noch nicht was, denn der Wagen läuft super im Leerlauf :weinen: .....nur dann nicht mehr wenn man losfährt :lol: ...
    Frage?...
    • ...hat jemand ähniche Erfahrungen gemacht und dabei die Lösung zur Beseitigung des Fehlers gefunden....
    • ...ich wäre sehr dankbar...
    • ...falls jemand fragen zu Ford und Gas hat dann los...dies ist mein zweiter Ford mit Gas und mein bester Kumpel hat einen Umrüstbetrieb in Gubin...
    • mit Gas hatte ich einen Mondeo 1.6 Zetec mit einer Emmegas Venturi- Anlage, den mittlerweile meine Eltern fahren und diesen mit einer vollsequentiellen Anlage...
    Fahrzeugdaten meines ProblemMONDEKS:rolleyes: :rolleyes: :
    1. Ford Mondeo
    2. Handschaltung
    3. Bj 1996, Erstzulassung 09/97
    4. Duratec V6- 170 PS
    5. Gasanlage: Verdampfer: Emmegas; Einspritzdüsen Valtec (rot); Steuergerät: Zenith(polnischer Hersteller)
    Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar und wünsche ALLEN ein FROHES OSTERFEST !!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wernersen, 27.05.2007
    Wernersen

    Wernersen Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYW, 15, 1,5 ltr. 150 PS EcoBoost Benzin
    Hallo urbaniakkk,

    da gibts so einen Leistungsschalter, der bei Bedarf(Servopumpe u. Klimaanlage) die Leistung des Motors nach oben regelt(Leicht die Drehzahl erhöht), der scheint bei Dir defekt zu sein, es kann auch das Kabel sein, das mit diesem Schalter verbunden ist.
    Schau mal bei Johnes Homepage:
    http://johnes.gmxhome.de/

    oder hier:
    http://www.btinternet.com/~madmole/Reference/Idle.html
    und hier
    http://www.btinternet.com/~madmole/Reference/Idle.html#Power Steering Pressure Switch

    Grüße Wernersen
     
Thema:

Mondeo Bj. 97 Duratec mit Gas starkes ruckeln bei niedrigen Umdr. im Benzin & Gas

Die Seite wird geladen...

Mondeo Bj. 97 Duratec mit Gas starkes ruckeln bei niedrigen Umdr. im Benzin & Gas - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln im warmlauf

    Ruckeln im warmlauf: Hallo zusammen, mein Focus Kombi 1,6l tdci mit 109PS und jetzt 190tkm ruckelt. Wer kann mir weiterhelfen. Es kommt vor wenn er...
  2. Mondeo 2018

    Mondeo 2018: Hallo Wer kann mir sagen ob es ein Facelift für das Modelljahr 2018 gibt! Wenn ja was ändert sich gegenüber dem derzeitigen Modell?? Danke im...
  3. Biete Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg

    Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 05/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  4. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  5. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...