Mondeo bj'97 kaltstart problem - brauche hilfe :(

Diskutiere Mondeo bj'97 kaltstart problem - brauche hilfe :( im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi, er springt an und geht nach ca. 60 sek wieder aus und riecht start nach benzin und lässt sich erst nach ca. 2 min wieder starten. wenn er...

1. #1 heffernan, 28.08.2005
    heffernan

heffernan Guest

hi,

er springt an und geht nach ca. 60 sek wieder aus und riecht start nach benzin und lässt sich erst nach ca. 2 min wieder starten. wenn er erstmal ne zeit land gelaufen hat gibt es keine probleme, aber es ist so schlimm das er nach dem starten auf kreuzungen ausgeht.

Mondeo BJ'97
    1.6'er maschine 90PS

Brauche dringend hilfe, hat vllt. jemand erfahrungen mit diesem problem??

ps:
    ich war auch schon deswegen in einer kleinen werkstatt, aber dort konnte man mir nicht wirklich helfen, wurde nur gesagt "er bekommt wohl etwas zuviel spritt.."

danke schonmal im vorraus :)

mfg
    heff

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich vermute das bei dir einzelne Ventile hängen bleiben, ist ein bekanntes Problem beim Kaltstart.
    Selbstversuche zur billigen ewt. hilfreichen Reperatueur: Systhemreiniger für die Einspritzanlage zur Hälfte direkt am Ansaug ansaugen lassen, Motor abstellen, 30 min wirken lassen, Rest in den Tank, Auf der Autobahn im 4. Gang 30 min bis kurz vor dem Drehzahlbegrenzer fahren, also ordentlich Stoff geben- dadurch wird die automatische Verdrehung der Ventile bewirkt.
    Hilft das nicht mal bei Ford checken lassen, ewt. muß dann neuer Ventilsatz mit anderen Stößeln rein.

3. PKhh66

PKhh66 Guest

Moin, versuche mal heraus zu bekommen was du für ein Motoroel fährst. In deinem Motor sollte nur 5 W 30 hinein. Ansonsten können sich die Ventile in der Kaltlaufphase aufhängen und es kommt zu deinen beschriebenen Problemen ..........

Thema:

Mondeo bj'97 kaltstart problem - brauche hilfe :(

Die Seite wird geladen...

Mondeo bj'97 kaltstart problem - brauche hilfe :( - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  2. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  3. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  4. Biete Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde

Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde: Hallo, und wieder ein Überbleibsel aus meinen Focus MK3, bei Interesse einfach melden. Original Subwoofer Sony Soundsystem Ford Focus MK3,...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!

Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!: Hallo,hoffe ich finde ich die passende Hilfe bevor ich ganz verzweifel! Hab nen fofo 2011 3türer! Seit geraumer Zeit geht mein el Fh auf der...