Mondeo bj'97 kaltstart problem - brauche hilfe :(

Diskutiere Mondeo bj'97 kaltstart problem - brauche hilfe :( im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi, er springt an und geht nach ca. 60 sek wieder aus und riecht start nach benzin und lässt sich erst nach ca. 2 min wieder starten. wenn er...

  1. #1 heffernan, 28.08.2005
    heffernan

    heffernan Guest

    hi,

    er springt an und geht nach ca. 60 sek wieder aus und riecht start nach benzin und lässt sich erst nach ca. 2 min wieder starten. wenn er erstmal ne zeit land gelaufen hat gibt es keine probleme, aber es ist so schlimm das er nach dem starten auf kreuzungen ausgeht.

    Mondeo BJ'97
    1.6'er maschine 90PS

    Brauche dringend hilfe, hat vllt. jemand erfahrungen mit diesem problem??

    ps:
    ich war auch schon deswegen in einer kleinen werkstatt, aber dort konnte man mir nicht wirklich helfen, wurde nur gesagt "er bekommt wohl etwas zuviel spritt.."

    danke schonmal im vorraus :)

    mfg
    heff
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich vermute das bei dir einzelne Ventile hängen bleiben, ist ein bekanntes Problem beim Kaltstart.
    Selbstversuche zur billigen ewt. hilfreichen Reperatueur: Systhemreiniger für die Einspritzanlage zur Hälfte direkt am Ansaug ansaugen lassen, Motor abstellen, 30 min wirken lassen, Rest in den Tank, Auf der Autobahn im 4. Gang 30 min bis kurz vor dem Drehzahlbegrenzer fahren, also ordentlich Stoff geben- dadurch wird die automatische Verdrehung der Ventile bewirkt.
    Hilft das nicht mal bei Ford checken lassen, ewt. muß dann neuer Ventilsatz mit anderen Stößeln rein.
     
  4. PKhh66

    PKhh66 Guest

    Moin, versuche mal heraus zu bekommen was du für ein Motoroel fährst. In deinem Motor sollte nur 5 W 30 hinein. Ansonsten können sich die Ventile in der Kaltlaufphase aufhängen und es kommt zu deinen beschriebenen Problemen ..........
     
Thema:

Mondeo bj'97 kaltstart problem - brauche hilfe :(

Die Seite wird geladen...

Mondeo bj'97 kaltstart problem - brauche hilfe :( - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  3. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l

    Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l: Hi Leute habe das Problem das mein linker Scheinwerfer keine LWR hat und auch kein Kabel für den Stellmotor. Deswegen suche ich einen gebrauchten...