Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo blinkt von Geisterhand

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Hoppi, 25.07.2009.

  1. Hoppi

    Hoppi Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1997 1,6 Liter
    Hallo, bin neu hier und brauche dringend Hilfe.
    Bei meinem Mondeo blinken die Blinker, inklusive Kontrolllampe, wie von Geisterhand, während der Fahrt aber auch wenn kein Schlüssel im Schloss ist.
    Blinkerschalter inklusive Relaise wurde schon getauscht aber ohne Erfolg.:rasend:
    Kann das auch an dem Stecker vom Vorwiderstand für die Lüftung liegen?
    Der ist total verschmort.
    Oder liegt das eventuell an einer der beiden Sicherungen unter dem Handschuhfach hinter dem rechteckigen schwarzen Kasten. Die machen immer Klickgeräusche wie das Blinkerrelaise. Zieht man sie ab, ist Ruhe. Keine Ahnung wofür die gut sind.

    Bitte helft mir!!! Kann sonst net fahren, brauche das Auto für die Arbeit.

    Schonmal Danke im Vorraus.

    MfG
    Hoppi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 26.07.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    ich könnte mi schon vorstellen, das es damit zusammenhängt. Und zwar weil durch den verschmorten Widerstand sehr viel Strom aus dem Bordnetz abgezogen werden könnte, und das bringt alle Elektronikteile zum "spinnen", so auch die Elektronik im Blinkerrelais.

    Das was Du als "klickende Sicherungen" bezeichnest, sind Relais. Ziel mal die Sicherung Nr. 37 raus (Beschriftung auf der Stirnseite vom Sicherungskasten) und teste, ob es dann weg ist. Die Sicherung nimmt den Strom vom defekten Gebläsewiderstand und damit vom Gebläse weg. Somit hättest Du die Störquelle (wenn sie es ist) aus dem Spiel.

    Und lass bitte den Widerstand reparieren. Spätestens im Herbst wirst Du das Gebläse wieder dringend brauchen.

    Grüße
    Uli
     
  4. Hoppi

    Hoppi Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1997 1,6 Liter
    Hallo, danke für die schnelle Antwort. An dem Vorwiderstand hats leider nicht gelegen, hatte die Sicherung gezogen und er blinkt trotz allem noch selbstständig. Vieleicht sollt ich auch erwähnen daß das Blinken immer bei Erschütterungen auftritt, zum Beispiel Zündung anmachen oder Tür auf der Beifahrerseite zumachen. Ich nehme mal an das es eins der im ersten Post erwähnten Relais ist. Wofür sind die überhaupt gut, konnte im Handbuch dazu nichts finden.

    MfG

    Hoppi
     
  5. Hoppi

    Hoppi Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1997 1,6 Liter
    Hallo, haben das Problem vorläufig behoben - das Steuergerät von der Zentralverriegelung wird das Problem sein. Die "klickenden Sicherungen" welche sich als Blinkgeber entpuppt haben, haben wir rausgenommen und nun ist Ruhe. Mal sehen was er mit einem neuen Steuergerät macht.

    MfG

    Hoppi
     
  6. #5 MucCowboy, 26.07.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Stimmt, das wäre auch eine plausible Erklärung.

    Grüße
    Uli
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. lisi

    lisi Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2006,2.0l Duratec-HE,Titanium
    :rolleyes:schau bitte mal unterm beifahrersitz unter dem teppich.dort läuft ein kabelbaum von der zentralverriegelung lang.durch feuchtigkeit gammelt es an der stelle wo das schwarze band drumgewickelt ist.einfach mal an beiden enden ziehen.meistens kann man es so auseinanderziehen.
     
  9. #7 MucCowboy, 02.09.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das war bis etwa Ende 1996 der Fall, ist hier also nicht zutreffend. Seitdem hat Ford dort keine Lötstellen mehr, die gammeln könnten.

    Grüße
    Uli
     
    Mr. Binford gefällt das.
Thema:

Mondeo blinkt von Geisterhand

Die Seite wird geladen...

Mondeo blinkt von Geisterhand - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

    Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  3. Mondeo MK2 Teile

    Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

    Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...