Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP mondeo bockt

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von durchdreher, 23.02.2010.

  1. #1 durchdreher, 23.02.2010
    durchdreher

    durchdreher Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo,1993,1,8
    hallo zusammen,
    mein mondeo(1,8 115 ps, bj 1993) bockt. an machen tagen ganz fürchterlich,an anderen tagen garnicht.er hüpft so vor sich hin,und nimmt nur schwer gas an.wenn er warm gefahren ist,wird es besser.ich habe die zündkerzen gewechselt,danach ging´s dann etwa 2 monate gut.dann fing das ganze von vorne an.also hab ich auch noch die zündspule gewechselt.auch dann lief er wieder einwandfrei.nach wiederum 2 monaten,geht der ganze mist wieder los.wer kann helfen,so langsam stehe ich auf dem schlauch.
    vielen dank mal im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordMond, 23.02.2010
    FordMond

    FordMond Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Bei mir war es am Ende das Steuergerät, das defekt war.
     
  4. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Originale Ford Kerzen drin??
     
  5. #4 durchdreher, 24.02.2010
    durchdreher

    durchdreher Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo,1993,1,8
    hallo,
    zunächst mal danke für die antworten.
    zu 1. wenn das steuergerät kapput ist,dann dürfte es ja nach zündkerzen- bzw.zündspulenwechsel auch nicht funktionieren.oder ????
    zu 2. ja original motorcraft zündkerzen von der fordwerkstatt.
    gruß martin
     
  6. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Haste mal Zündkerzenkabel gecheckt, sind die porös oder gar aufgescheuert? Denke auch, dass es nicht das Steuergerät ist, dann würde der Fehler dauerhafter bzw. frequentierter auftreten (Wackelkontakt, def Relais etc.).

    Eventuell auch noch Luftmassenmesser? Lass den doch mal bei Ford testen, kost auch nur 20-30€ oder so. Sonst fällt mir spontan auch erstmal nichts anderes ein.


    Gruss Carsten
     
Thema:

mondeo bockt

Die Seite wird geladen...

mondeo bockt - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

    Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  3. Mondeo MK2 Teile

    Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  4. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

    Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...
  5. Biete Ford Mondeo ST 200 Bj. 1999 MK2

    Ford Mondeo ST 200 Bj. 1999 MK2: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine Ford Mondeo ST 200 Kombi wegen Neuanschaffung! eigentlich sollte er nochmal hergerichtet werden, allerdings kam...