Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP mondeo bockt

Diskutiere mondeo bockt im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo zusammen, mein mondeo(1,8 115 ps, bj 1993) bockt. an machen tagen ganz fürchterlich,an anderen tagen garnicht.er hüpft so vor sich hin,und...

  1. #1 durchdreher, 23.02.2010
    durchdreher

    durchdreher Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo,1993,1,8
    hallo zusammen,
    mein mondeo(1,8 115 ps, bj 1993) bockt. an machen tagen ganz fürchterlich,an anderen tagen garnicht.er hüpft so vor sich hin,und nimmt nur schwer gas an.wenn er warm gefahren ist,wird es besser.ich habe die zündkerzen gewechselt,danach ging´s dann etwa 2 monate gut.dann fing das ganze von vorne an.also hab ich auch noch die zündspule gewechselt.auch dann lief er wieder einwandfrei.nach wiederum 2 monaten,geht der ganze mist wieder los.wer kann helfen,so langsam stehe ich auf dem schlauch.
    vielen dank mal im voraus.
     
  2. #2 FordMond, 23.02.2010
    FordMond

    FordMond Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Bei mir war es am Ende das Steuergerät, das defekt war.
     
  3. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Originale Ford Kerzen drin??
     
  4. #4 durchdreher, 24.02.2010
    durchdreher

    durchdreher Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo,1993,1,8
    hallo,
    zunächst mal danke für die antworten.
    zu 1. wenn das steuergerät kapput ist,dann dürfte es ja nach zündkerzen- bzw.zündspulenwechsel auch nicht funktionieren.oder ????
    zu 2. ja original motorcraft zündkerzen von der fordwerkstatt.
    gruß martin
     
  5. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Haste mal Zündkerzenkabel gecheckt, sind die porös oder gar aufgescheuert? Denke auch, dass es nicht das Steuergerät ist, dann würde der Fehler dauerhafter bzw. frequentierter auftreten (Wackelkontakt, def Relais etc.).

    Eventuell auch noch Luftmassenmesser? Lass den doch mal bei Ford testen, kost auch nur 20-30€ oder so. Sonst fällt mir spontan auch erstmal nichts anderes ein.


    Gruss Carsten
     
Thema:

mondeo bockt

Die Seite wird geladen...

mondeo bockt - Ähnliche Themen

  1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  4. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...
  5. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...