Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo bricht bei hoher Geschwindigkeit gerne aus

Diskutiere Mondeo bricht bei hoher Geschwindigkeit gerne aus im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, nun muss ich doch mal ein Thema eröffnen, da es nichts vergleichbares gab. Ich habe derzeit ein Problem mit meinem `95 Mondi GBP...

  1. #1 liKe2k1, 08.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2016
    liKe2k1

    liKe2k1 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 1995 - 2.0 16V 136PS
    Hallo zusammen,

    nun muss ich doch mal ein Thema eröffnen, da es nichts vergleichbares gab.

    Ich habe derzeit ein Problem mit meinem `95 Mondi GBP (echte 60t km), dass ab 140 - 150 km/h der Wagen auf der Autobahn nicht mehr sicher zu fahren ist.

    Bei der kleinsten Lenkbewegung (Spurwechsel) schaukelt sich der Bock so stark auf, dass er droht hinten auszubrechen.

    Unter 130 km/h lässt er sich normal fahren. Im normalen Stadtverkehr ist alles super.

    Was jetzt gerade gemacht wurde ist:

    Querlenker beide
    Bremsscheiben + Beläge beide
    Trommelbremsen beide neu
    Reifen neu
    Ölwechsel
    Alle Filter getauscht

    Über die Wirtschaftlichkeit möchte ich jetzt nicht philosophieren :-)

    Ich hatte direkt nach der Reparatur das Problem, dass bei der geradeaus fahrt das Lenkrad ca. 3 - 4° nach links zeigte. Dies wurde nach der Reklamation in der Werkstatt aber behoben.

    Eine anschließende Überprüfung der Spureinstellung ergab, dass alles i.O. sei.

    Da ich jetzt nicht nochmal blind ohne Backgroundwissen den Schrauber belagern möchte, dachte ich frage mal hier nach ob es Erfahrungen zu diesem Phänomen gibt.

    In diesem Sinne

    Viele Grüße
     
  2. #2 christian.k, 17.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2016
    christian.k

    christian.k Forum As

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex-Mondeo MK2-V6LPG/ Escort 1,6- BMW e39 540iA
    Hallo,
    ich würde mal Federn und Dämpfer prüfen lassen ...

    Z.B. beim ADAC, ist für Mitglieder gratis. War dort auch schon mal auf der Rüttelplatte, sehr empfehlenswert.

    Gruß
    Christian
     
  3. #3 Fordbergkamen, 17.06.2016
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.049
    Zustimmungen:
    20
    Bei mir lag es bei ähnlichen Symptomen an den Reifen, andere aufgezogen und danach war alles ok.
     
  4. #4 liKe2k1, 21.06.2016
    liKe2k1

    liKe2k1 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 1995 - 2.0 16V 136PS
    @christian.k Vielen Dank für die Info, werde dies mal machen.

    @Fordbergkamen. Wie oben zu lesen ist, wurden alle Reifen neu gemacht.
     
Thema:

Mondeo bricht bei hoher Geschwindigkeit gerne aus

Die Seite wird geladen...

Mondeo bricht bei hoher Geschwindigkeit gerne aus - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  2. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

    Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  3. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

    Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  4. Mondeo - Navi SYNC 3

    Mondeo - Navi SYNC 3: Fahre seit 7 Jahren Ford Mondeo (Außendienst) und war immer zufrieden, zum einen wegen Platzangebot und wegen dem Navi. Seit 3 Monaten habe ich...
  5. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

    Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...